wollte nur mal ein update reinstellen: habe mir einen termin beim augenarzt gemacht, die untersuchung mit allem drum und dran hat 80$ gekostet. mit dem wisch bin ich dann zu lenscraftrs und habe mir eine brille mit kunststoffglaesern machen lassen, die hatten eine 30% aktion und so hat mich die brille ca. 450$ gekostet. ich bin ziemlich zufrieden, nur manchmal hab ich das gefuehl, ich seh an manchen tagen schlechter als an anderen.
habe die brille seither viel oefter auf als vorher, habe auch wenig kontiktlinsen an, meistens jetzt nur noch die brille. leider sind die glaeser am rand schon sehr dick, aber da ich einen breiten buegel (mit federmechanismus) habe, sieht man es nicht so sehr.
ich war bei lenscrafters. sehr gute beratung, aber ich weiss nicht, ob denen nicht auch ein bisschen mehr auswahl gut tun wuerde. naja, jetzt hab ich auf jeden fall wieder mal fuer drei jahre ruhe.
die kontaktlinsen hat mir mein augenarzt direkt bestellt, ich habe jetzt auch die moeglichkeit staerkere linsen zu bekommen, das war in deutschland bei wegwerflinsen nicht moeglich.
das ist normal dass man an manchen Tagen schlechter sieht z.B. unter Stress. Wenn man dagegen schoen relaxt ist, sieht man besser. Versuch's mal mit "Augengymnastik und -entspannungsuebungen", das hilft beim relaxen.