hier tut sich ja nicht sehr viel im Moment - das kommt davon wenn man Leute wie 0817, Ghost, Oelfunzel etc. rausschmeisst.
Wie waer's denn mit einem Bigfoot, glaubt jemand an sowas? Ich schon nachdem ich das Buch von John Green gelesen habe: "Sasquatch, The Ape Among Us". Bitte erst gruendlich informieren, nicht gleich vom Schreibtisch aus behaupten, dass es sowas nicht gibt
Ich fuerchte es gibt keinen Bigfoot, Yeti, Sasquatch, Ogopogo, Loch Ness Monster .... usw.
Zu viele Leute machen mit pseudo-wissenschaftlichen Publikationen ueber diese Mystery-Wesen viel zu viel Geld !!! ... und das nun ueber viele Jahrzente.
danke fuer die Beitraege aber wie gesagt: bitte nicht vom Schreibtisch aus argumentieren. Der bekannte Autor John Green hat selbst sehr viele field studies betrieben bevor er sein Buch schrieb. Hat das eigentlich jemand von Euch gelesen? Zum Ogopogo koennte ich jetzt mehr erzaehlen aber das lasse ich lieber. Bitte um weitere Meinungen ueber den Sasquatch respektive (gruesse hiermit alle Schweizer im Forum) Bigfoot, Yeti oder auch Alma.
Soweit ich das in Erinnerung habe, sind die einzige Beweis ihrer Existenz Fußabdrücke, deren Verfolgung aber immer im Nirgendwo landeten. Eine Schweizer? Forschertruppe hatte dann mal, soweit ich weiss einen Zufallserfolg bei der Suche. Nach 2 Wochen hatten sie jede Menge Bigfoot-Fußabdrücke um ihr Camp, es war aber kein Menschenaffe da, sondern der Hund des Heli-Piloten war bei der Campeinrichtung mal schnell im Busch das Bein heben. Die Eindrücke im Schnee wurden durch die Sonne/Schattenwurf unterschiedlich angetaut, so dass sie nach 2 Wochen längliche Fußabdrücke bildeten. Da ich sowas bisher weder gefunden, noch gesucht habe, ist das alles Information aus dritter Hand, aber ich kann mir schwer vorstellen, dass ein moderner Kampfhubschrauber einen Wolf in 5km Entfernung im Wald finden kann, aber keinen 2m Menschenaffen.
Zitataber ich kann mir schwer vorstellen, dass ein moderner Kampfhubschrauber einen Wolf in 5km Entfernung im Wald finden kann, aber keinen 2m Menschenaffen
Jau, wenn sowas gefunden werden soll, dann könnte man ja einige Hebel in Bewegung setzen. Ich frage mich nur, warum Aufnahmen, von Big Foots, Yetis, Nessis etc. immer grundsätzlich aussehen, als wären sie in der Anfangsphase der Filmindustrie entstanden.
Erst kürzlich lief was im TV über dieses "Seeungeheuer" in einem See in BC. Oder war es eine Meeresbucht? Egal, hinterher kann man auch nur weiter spekulieren. Vielleicht gibt es ja noch unentdeckte Indianer in kanadischen Wäldern?
OT
Zitat"0817"?!?
Dachte, der wäre gegangen?
Bin mir sogar ziemlich sicher das er gegangen ist. Naja, wieder was dazu gelernt...
ISt ja auch egal eigentlich, aber dachte, der hieß 08/15....
Treffen sich 2 Yetis. Sagt der eine zum anderen " Du ich glaub ich hab gestern dem Messner sein Reinhold gesehen !" Sagt der andere: "A geh, glaubst du auch schon an Gespenster ?" Soviel zum Thema Fabelwesen
ich dachte der Messner Witz geht so: Sagt ein Yeti zum anderen: "Du davorne geht der Messner" Darauf der andere:" Es gibt ihn also tatsaechlich"
Den Messner Selbstdarsteller kann ich uebrigens ueberhaupt nicht ab. Sir Edmund Hillary ist/ war mir bedeutend lieber. Aber es geht ja hier um die Bigfoot.
Danke fuer die interessanten Beitraege, bitte weiter so.
dhc Beaver besser könnte mans nicht beschreiben! In Zeiten wie diesen wo unsere Behörden Wärmebildkameras zur verfügung haben würde mann jedes größere warmblütige Lebewesen locker aufspüren können!
@doc blei: Da ja noch kein Bigfoot etc. gefunden wurde, kann man ja nun wiederum nicht von vornherein behaupten er wäre ein Warmblüter . ...... Gibt ja auch Pferde die Kaltblüter sind. Die siehste mit ner Wärmebildkamera auch nicht
"Höhere Organismen" sind auf sexuelle Vermehrung angewiesen. Um Inzucht (und damit Inzuchtdeprssion, Häufung erbl Krankheiten und letztendlich Aussterben) zu vermeiden, muss auch eine Population Yetis, Big Foots, Nessis usw. eine Mindestgröße besitzen und zur Paarungszeit irgendwie zusammen finden. Wenn ich mich recht entsinne, war in der Populationsgenetikvorlesung die Rede von einigen/wenigen hundert Individuen.
Kann mir nicht vorstellen, dass die unentdeckt bleiben würden (Behausungen, Haare, Exkremente, Kadaver, angefahren Individuen, in den Mägen ihrer Feinde usw.).