Die deutschen Fußball-Frauen haben einen Start nach Maß in die Heim-WM erwischt. Aber beim Sieg gegen Kanada zeigte der Titelverteidiger auch einige Schwächen.
Zitat
Es war kein überragendes Spiel der Deutschen, und es hatte schon vorher einige Überraschungen im Team gegeben. Inka Grings, nach Birgit Prinz zweitbeste Torschützin der deutschen Auswahl, musste zunächst auf der Ersatzbank Platz nehmen. Links im Mittelfeld begann die robuste Melanie Behringer, die damit auch den Vorzug vor Deutschlands Starspielerin Fatmire Bajramaj erhielt. Bundestrainerin Silvia Neid entschied sich also für etwas mehr Absicherung im Mittelfeld.
Über 73.000 Zuschauer, strahlender Sonnenschein und ein Hauch von Sommermärchen: Ein frühes Tor durch Kerstin Garefrekes erleichtert den DFB-Frauen in Berlin gegen Kanada den Weg zum knappen 2:1-Sieg - am Ende aber wird gezittert, weil zu viele Chancen ungenutzt bleiben. Dennoch scheint die Elf von Bundestrainerin Silvia Neid für schwerere Aufgaben gerüstet. Von Claudio Catuogno, Berlin
ZitatAmstaff hat geschrieben: was die looser so von sich geben Achtung! Steilvorlage für das literarische Quartett der Analphabeten, die beim Forumskritiker über Aus-, Ein- und Rückwanderung fabulieren
Yeah! Analpahabeten trifft da wohl mitunter zu.... Der eine ist bestimmt der berühmte Trucker von Bison, ohne den dort gar nichts geht!
Das Spiel war doch nicht schlecht, und gluecklicherweise hat deutschland gewonnen. Sogar der elf meter schuss von Sinclair war sauber, fussball kann die dame wirklich spielen (for a canadian) lol!
Das kanadische frauen team steht im internationalen ranking auf rank 6 ! ... wogegen das kanadische maennerteam es auf den die stolze rank nummer 76 gebracht hat.
@ Amstaff, die Frauen Fussball WM findet gerade in Deutschland statt, das Spiel Deutschland-Kanada wurde gestern im Berliner Olympiastadium ausgetragen, wurde hier auf CBC uebertragen. Ich habe nur mal reingeschaut (war ja viel zu schoenes Wetter um vor’m Fernseher rumzusitzen...), das bisschen was ich gesehen habe war aber wirklich ganz interessant, die Frauen koennen ja richtig gut spielen! Zu wem ICH halte war mir dann auch schnell klar........Fussball gehoert fuer mich einfach zu Deutschland! Hab' mich also gefreut dass D das Spiel gewonnen hat (aber auch dass Canada nicht zu Null verloren hat) Go Germany.....!!!
War kurzzeitig auch ein nettes Plakat im Stadion zu sehen " Platz 3 ist nur was für Männer !" Frage in der B...zeitung vom Samstag an Niko Rossberg (Formel 1 Hinterherfahrer) ob der sich denn die Frauenfussball WM ansieht. Darauf die Antwort : " Na klar, ich guck mir ja auch die Paralympics an......" Ansonsten ist das 2:1 psychologisch besser als ein 11:0 . Da ist noch Luft nach oben. Aber die Mädels werden dass schon richten.