Na da freu ich mich, das aus "ethnischen Rassen" jetzt doch "Gruppen" geworden sind.
Bitte jetzt nicht auf dem Wort "Rassen" herumreiten. Das kam beim Schreibfluss halt so raus und hat keinerlei negativen Hintergrund. Natürlich bin ich für die ethnische Vielfalt, solange es so ist, wie Du es beschreibst. Nämlich, dass sich alle als dem jeweiligen Land zugehörig verstehen (in diesem Falle als Kanadier). Das ist es ja gerade, was hier in D ja komplett schiefläuft.
1- PR-Antrag (skilled worker) am 14 Januar 2008 in Berlin abgegeben 2- File number April 2008 erhalten 3 - Ende Juli 2010 Aufforderung zur Einreichung der Bewerbungsunterlagen erhalten 3- alle geforderten Dokumente Dezember 2010 in Berlin abgegeben, erreichte Punktzahl bei knapp 80 Punkten 4- Juli 2011 höfliche Anfrage gestellt nach voraussichtlicher Länge der Bearbeitungsdauer - Antwort: Antrag in "viewing queue" 5- 19.10.2011 Aufforderung zur Vorlage neuer polizeilicher Führungszeugnisse 6- 09.11.2011 Abgabe der polizeilichen Führungszeugnisse
dann habt Ihr es ja fast geschafft. . Nei uns waren es dann 3 Monate bis zum Visum im Pass:
08.07.2011: Aufforderung zur Abgabe eines aktuellen Führugszeugnisses 16.07.2011: Führungszeugnisse erhalten und gleich weiter an die Botschaft geschickt 22.07.2011: Aufforderung für den Medical Check erhalten 10.08.2011: Medical Exams durchgeführt 24.09.2011: Pässe angefordert durch die Botschaft *geschafft* 26.09.2011: Pässe abgeschickt 05.10.2011: Pässe mit Visa zurück
Hier zunächst einmal Angaben zum Ablauf unseres PR-Antrages:
1- PR Antrag (skilled worker) am 14 Januar 2008 in Berlin abgegeben 2- File number April 2008 erhalten 3- Ende Juli Aufforderung zur Einreichung der Bewerbungsunterlagen erhalten 4- alle geforderten Dokumente Dezember 2010 in Berlin abgegeben, erreichte Punktzahl wohl bei knapp 80 Punkten 5- Juli 2011 höfliche Anfrage gestellt nach voraussichtlicher Länge der Bearbeitungsdauer - Antwort: Antrag in "viewing Queue" 6- 19.10.2011 Aufforderung zur Vorlage neuer polizeilicher Führungszeugnisse 7- 09.11.2011 Abgabe der polizeilichen Führungszeugnisse 8- 6 Dezember Aufforderung für den Medical Check erhalten 9- 15 Dezember Medical Check durchgeführt vg Basak
hallo YvonneW, danke. ich weiss nicht, ob wir wirklich auch nach 6 Wochen die Aufforderung erhalten, unsere Pässe einzureichen. Bei uns hat bisher immer alles länger als erwartet gedauert. Ich hoffe jedenfalls, dass wir bis Mai alles hinter uns haben und wir dann auf dem Weg nach Vancouver sein werden. viele Grüße Basak
Zitat von hrd2fnd wen interessieren die punkte wenn ud ueber 67 kommst?
Mich würde einfach interessieren, ob ich z.B. bei education auch die Punktzahl bekommen habe, die meine Anwältin vorausgesagt hatte. Gerade hier im Forum grassieren ja die wildesten Spekulationen über die Punkteverteilung in dieser Kategorie. So könnte man mal zu künftigen Aspiranten vernünftige Auskunft geben.
was die 80 oder mehr Punkte betrifft - dabei handelt es sich um eine wohl begründete Vermutung, basierend auf der Annahme, in den einzelnen Bereichen Punkte wie folgt erlangt zu haben:
Zitat von hrd2fndjuckt's dich wirklich? wozu - du hast deine PR doch. schau lieber nach vorne...
Ich denke einfach, dass man hier Leuten bessere Auskünfte geben kann, wenn man weiss, wieviele Punkte man tatsächlich bekommen hat. Ich hatte damals einen Thread zu diesem Thema gestartet und ausser viel Spekulation und teilweise echter Grütze war dort keine fundierte Information zu bekommen. Es wurden sogar Sachen behauptet, die meine Anwältin später als Schwachsinn entlarvt hat. Allerdings hätte ich mir die Anfrage dort gerne erspart (bei $290 Stundensatz).