Hier zunächst einmal Angaben zum Ablauf unseres PR-Antrages:
1- PR Antrag (skilled worker) am 14 Januar 2008 in Berlin abgegeben 2- File number April 2008 erhalten 3 - Ende Juli Aufforderung zur Einreichung der Bewerbungsunterlagen erhalten 3- alle geforderten Dokumente Dezember 2010 in Berlin abgegeben, erreichte Punktzahl wohl bei knapp 80 Punkten 4- Juli 2011 höfliche Anfrage gestellt nach voraussichtlicher Länge der Bearbeitungsdauer - Antwort: Antrag in "viewing queue"
Ich möchte gerne wissen, ob es noch jemanden gibt, der ebenso lange wie wir wartet bzw. gewartet hat? (Gibt es noch Hoffnung für uns?)
ich habe vergessen zu schreiben, dass wir Ende Juli 2010 die Aufforderung zur Einreichung der Bewerbungsunterlagen erhalten haben. Das heisst, wir haben keine "plötzliche Eile".
Wir haben unseren Antrag etwas früher abgegeben und im selben Zeitfenster die Anforderung für die Unterlagen bekommen und auch im selben Zeitfenster die Unterlagen eingereicht wie Ihr. Allerdings haben wir im Mai die Aufforderung zum medical bekommen und Ende Juni den medical hinter uns gebracht.
Nur nicht verzweifeln. Die CIC Website hat die durchschnittliche Bearbeitungsdauer auf 45 Monate erhöht. Da kann also noch was kommen.
Aber mal ne Frage: wie habt Ihr nachgefragt (per email)? Und die haben Euch Auskunft gegeben? Normalerweise antworten die doch nur, wenn z.B. die Durchschnittsdauer überschritten ist.
unsere Wartezeit bis zum Erhalt der PR 2009 betrug 3 einhalb Jahre. Der application status laesst sich auch auf der CIC Seite abfragen, ist allerdings auf Dauer nicht so wirklich ereignisreich.
Was wann passiert kann keiner sagen, aber Du bist mit Deiner Wartezeit sicher nicht alleine. Hab' noch etwas Geduld......eines morgens liegt dann die lang ersehnte Post im Briefkasten. Ich wuensch Euch alles Gute, Gruss, Amy
November 2009 papiere nach federicton gesandt Februar 2010 Kopie vom neuen workpermit nachgereicht September2010 Provinznominierungsnummer bekommen august 2011 aufforderung bekommen zum Med check
was mich wundert ist das buffalo die 490 $ haben will fuer die visas Rigth of Permanent Residence Fee
Zitat von schinksDas ist gut so,das heisst das der background check schon gemacht wurde und wenn eure medis in ordnung sind,ihr sehr bald euer pr habt.
Da würde ja heissen, dass die Behörden bei WPlern, die PR beantragen, etwas vorausschauender arbeiten, damit sich die Wartezeit nicht noch mehr verlängert. Wäre natürlich ein Fortschritt.
wir haben unsere Anfragen an die übliche Anfragestelle bei der Visaabteilung der kanadischen Botschaft in Berlin gestellt (re-berlin.permit@international.gc.ca).
Liebe Angelika, ich freue mich für Dich, dass Du so gute Nachricht erhalten hast und es voran geht.
hatte Dir glaub ich schon in einem anderen Forum geantwortet. Aber für andere, die es vielleicht auch interessiert unsere Timeline (PR ANtrag als Skilled Worker)
21.06.2010: Unterlagen für PR eingereicht (Ankunft in Kanada) 02.09.2010: Immigration Fee abgebucht, 21.10.2010: Reference Number erhalten + Aufforderung, Unterlagen in Berlin einzureichen 26.10.2010: Unterlagen zur Botschaft in Berlin abgeschickt 20.01.2011: Bearbeitungsnummer aus Berlin erhalten 30.04.2011: Aufforderung zum Einreichen/Ablegen des IELTS-Tests 25.06.2011: Ergebnis des IELTS sind online (benötigte Punktzahl mehr als erreicht) . Jetzt noch warten auf das offizielle Schriftstück vom Testcenter aus Toronto 07.07.2011: IELTS-Ergebnis in der Botschaft angekommen 08.07.2011: Aufforderung zur Abgabe eines aktuellen Führugszeugnisses 16.07.2011: Führungszeugnisse erhalten und gleich weiter an die Botschaft geschickt 22.07.2011: Aufforderung für den Medical Check erhalten 10.08.2011: Medical Exams durchgeführt