endlich wurde unsere lange Wartezeit, beginnend am 14. Januar 2008, am 2. Februar 2012 beendet. Das Warten waren besonders wegen der Ungewissheit nicht so einfach. Ich wünsche allen anderen, die wie wir bis vor kurzem auch immer noch waren, viel Glück. Und ich bedanke mich bei allen hier im Forum, die mir bis hierhin Mut und Hoffnung gegeben haben. Unsere Reise geht im Juni nach Vancouver BC. Wir haben uns entschieden, für den Umzug einen Containertransport der Firma Hartmann zu benutzen - hoffentlich war dies nicht die falsche Entscheidung. vg basak
Hier zunächst einmal Angaben zum Ablauf unseres PR-Antrages:
1- PR Antrag (skilled worker) am 14 Januar 2008 in Berlin abgegeben 2- File number April 2008 erhalten 3- Ende Juli Aufforderung zur Einreichung der Bewerbungsunterlagen erhalten 4- alle geforderten Dokumente Dezember 2010 in Berlin abgegeben, erreichte Punktzahl wohl bei knapp 80 Punkten 5- Juli 2011 höfliche Anfrage gestellt nach voraussichtlicher Länge der Bearbeitungsdauer - Antwort: Antrag in "viewing Queue" 6- 19.10.2011 Aufforderung zur Vorlage neuer polizeilicher Führungszeugnisse 7- 09.11.2011 Abgabe der polizeilichen Führungszeugnisse 8- 6 Dezember Aufforderung für den Medical Check erhalten 9- 15 Dezember Medical Check durchgeführt 10- 2 Februar 2012 PR Visa erhalten.