Augen zu und Klappe halten ist also das Motto? Kritik als oberlehrerhaft abzutun ist ein bequemer Weg weiter zu machen wie gehabt. Missstaende sollten ueberall angeprangert werden, dabei spielt die Nationalitaet ueberhaupt keine Rolle. Und ein Blick ueber den Tellerrand hat noch niemandem geschadet. Im Gegenteil, es erweitert den Horizont.
Zitat von CadwaladerAugen zu und Klappe halten ist also das Motto? Kritik als oberlehrerhaft abzutun ist ein bequemer Weg weiter zu machen wie gehabt. Missstaende sollten ueberall angeprangert werden, dabei spielt die Nationalitaet ueberhaupt keine Rolle. Und ein Blick ueber den Tellerrand hat noch niemandem geschadet. Im Gegenteil, es erweitert den Horizont.
Was hier in Kanada geschieht sind keine Misstaende. Vieles wird schon seit Generationen so 'gemacht'. Sicher kann man etwas verbessern, aber den Weg finden wir in Kanada auch OHNE Einmischung von aussen, egal aus welchem Land. Ohne das KANADISCHE Oil wuerden einigen Laender in Schwierigkeiten kommen. Sind die Leute aus Hollywood nicht nach Washington, DC mit einem Flugzeug geflogen oder vielleicht noch mit dem Auto gefahren? Jeder hat doch das Recht mit dem Fahrrad zu fahren oder zu Fuss zu gehen.
Zitat von CadwaladerUnd ein Blick ueber den Tellerrand hat noch niemandem geschadet. Im Gegenteil, es erweitert den Horizont.
Aber das verträgt wohl nicht jeder. Jedes kritische Wort ist oberlehrerhaft, so lange es gegen das Gelobte Land geht. Gegen die "alte Heimat"? Da ist kein Holzhammer groß genug, und die Bildzeitung vergleichsweise nieveauvoll. Wenn das die allgemeine Einstellung in diesem Forum ist, bin ich bald wieder weg.
Nicht missverstehen: Ich liebe Canada, aber auch da wird nur mit sehr lauwarmem Wasser gekocht, wie überall auf der Welt, und manches sieht man eben von außen besser. Darauf will ich ab und zu hinweisen dürfen. Ohne Holzhammer selbstverständlich. Aber ich erwarte auch von anderen dass die ständigen verbalen Entgleisungen unterbleiben. Das ist kein Diskussionsstil sondern .... Gute Kinderstube schon vergessen?
Zitat von Flieger vom Kloster Was hier in Kanada geschieht sind keine Misstaende. Vieles wird schon seit Generationen so 'gemacht'. Sicher kann man etwas verbessern, aber den Weg finden wir in Kanada auch OHNE Einmischung von aussen, egal aus welchem Land. Ohne das KANADISCHE Oil wuerden einigen Laender in Schwierigkeiten kommen. Sind die Leute aus Hollywood nicht nach Washington, DC mit einem Flugzeug geflogen oder vielleicht noch mit dem Auto gefahren? Jeder hat doch das Recht mit dem Fahrrad zu fahren oder zu Fuss zu gehen.
OMG....gegen Ignoranz ist kein Kraut gewachsen. Und nur weil etwas schon seit Generationen so gemacht wird ist es noch lange nicht gerechtfertigt. Whatever, I'm out.
Sollte eine ablenkung der vorherigen threads sein, weiter nichts!
Und auch nicht jedem das seine: " Das Land Israel ist das "Verheißene Land" und nicht einfach irgend ein Stückchen Erde.
Mose und Josua hatten von Gott den Auftrag, das Volk Israel in dieses "gelobte Land" zu bringen. Unter Josua fand die sogenannte "Landnahme" statt: teils durch Krieg, teils durch Einwandung und Unterwanderung kam Israel zu seinem Land.
Bitte sehe das jetzt nicht als oberlehrer-whatever- an, sondern nur als erklaerung warum israel, und nicht frankreich oder kanada. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Obwohl mir jetzt auffaellt das es da "similarities gibt:
Das Land Kanaan - hoert sich irgendwie nach kanada an Gelobte land- wird dauernd mit kanada in verbindung gebracht ...wo milch und honig fliessen- lese ich in verbindung mit kanada auch immer wieder.
So, und ich merke gerade das wir mal wieder total OT sind.
Ich moechte jetzt nur noch sagen das eigentlich alle in diesem thread recht haben was kanada und die oilsands betrifft.
Kanada braucht die oilsands um die economy aufrecht zu erhalten. Kanada versaut die umwelt mit den pipelines und oilsands. Kanada's ist auf die oil&gas industrie fuer employment angewiesen. Kanada kehrt alles negative was mit oilsands verbindet unterm tisch. Die welt braucht oil. Oil is money Oil is power
Zitat von Flieger vom KlosterCA - wird als Abkuerzung fuer California benutzt Canada ist mit CND vertreten. Nur so nebenbei!
Ohne Oel laeuft heute nichts und in Kanada kommen die anderen Erdschaetze noch dazu. Wir brauchen wirklich keine 'Auslaender', die uns von oben herab belehren wollen hier im Lande. Wir haben in Kanada ausreichend Natuerschuetzer. Komisch ist nur, dass alle Laender Oel, Kupfer, Robbenfelle usw von Kanada kaufen.
sorry - nicht alle länder kaufen robbenfell - oel auch nicht - von ca.
Zitat von coffee beanSo, und ich merke gerade das wir mal wieder total OT sind.
Ich moechte jetzt nur noch sagen das eigentlich alle in diesem thread recht haben was kanada und die oilsands betrifft.
Kanada braucht die oilsands um die economy aufrecht zu erhalten. Kanada versaut die umwelt mit den pipelines und oilsands. Kanada's ist auf die oil&gas industrie fuer employment angewiesen. Kanada kehrt alles negative was mit oilsands verbindet unterm tisch. Die welt braucht oil. Oil is money Oil is power
A NO WIN situation!
Gäbe es hier im Forum auch einen "Gefällt-Mir-Button" wie bei Facebook, hätte ich auf ihn geklickt, Kaffeebohne Am besten gefällt mir in deinem Posting übrigens der letzte Satz!
Die Kanadier versauen die Postkartennatur mit erschlagenen Robbenbabies und Gift aus den Oilsands. Die Japaner fressen kleine Kinder, ach ne, es waren Wale und Delphine, was aber ungefähr das Gleich ist. In Darfour köpfen die Nordschwarzen die Südschwarzen. Die Deutschen erklären allen das es so nicht geht, retten mit Feinstaubfiltern das Weltklima und exportieren ausgeklügelte Waffensysteme damit sich der Rest der Welt ordentlich auf die Mütze hauen kann.
Und wer aufsteht und etwas dagegen unternimmt wird vom Rest für einen dämlichen Idioten gehalten, schlimmsten Falls sogar vom System eliminiert.
Ich schließe mich der kaffebohne an : a no win situation
Zitat von coffee bean" Das Land Israel ist das "Verheißene Land"
*Oberlehrermodus ein* Verheißen ist nicht loben. *Oberlehrermodus aus*
Und wenn ich dir jetzt noch verrate, dass ich Atheist bin und mir daher die Bibel ziemlich schnurz ist... Frankreich, Canada, Uruguay... ich kann jedes Land loben das mir in den Kram passt, um noch weiter vom Thema abzulenken
in der "international herald tribune" , (papier) war ein interessanter artikel über A NEW GENERATION OF OIL TITANS.
da ging es um neue ölfelder in america - nord und süd.
maybe, in 10 jahren braucht keiner mehr die oil-sands!
die story ist mit der headline via google zu fnden
hier ein kurzes zitat
Zitat
A new generation of oil titans; Western Hemisphere rivals OPEC as it moves toward self-sufficiency
BY SIMON ROMERO The International Herald Tribune September 20, 2011
Brazil has begun building a fleet of nuclear submarines to protect its vast, new offshore oil discoveries.
Colombia's oil production is climbing so fast that it is closing in on Algeria's and could hit Libya's prewar levels in a few years. Exxon Mobil is striking new deals in Argentina, which recently heralded its biggest oil discovery since the 1980s.
For the first time in decades, the emerging prize of global energy may be the Americas, where Western oil companies are refocusing their gaze in a rush to explore clusters of coveted oil fields.
''This is an historic shift that's occurring, recalling the time before World War II when the U.S. and its neighbors in the hemisphere were the world's main source of oil,'' said Daniel Yergin, the American oil historian. ''To some degree, we're going to see a new rebalancing, with the Western Hemisphere moving back to self-sufficiency.''
Up and down the Americas, it is a similar story: a Chinese-built rig is preparing to drill in Cuban waters; a Canadian official has suggested that unemployed Americans could move north to help fill tens of thousands of new jobs in Canada's expanding oil sands; and one of the hemisphere's hottest new oil plays is actually in the United States, a shale oil field in North Dakota's prairie that is producing 400,000 barrels a day and is part of a broader shift that could ease American dependence on Middle Eastern oil.