Zitat von TrollguttPS - der link zeigt als erstes eine sendung vom 2.10.2011 an.
Maxim, mit ollen wiederholungen solltest du dich doch auskennen. Und da du ja selber geschrieben hast das du dich an damals erinnert hast, musst du gemerkt haben das es nicht aktuell sein kann.
hallo
war das heuzte ein schöner tag - sonne, see, schwimmen - tag der deutschen einheit.
einfach cool.
trollgutt
hast du auf das posting von Binelinchen geantwortet? hast du es gelesen? Nein , hätte ich sonst DEINE Textzeile Zitiert ? was aktuell ist - das steht heute oder stand gestern alternativ vor wenigen tagen oder wochen in der zeitung oder wurde im tv gezeigt. zeitverschiebung von de nach ca sollte man einrechnen.Stimmt , eine Zeitverschiebung von mehreren Jahren habe ich natürlich nicht bedacht. und wenn die letzte aktuelle sendung über auswanderer von vox zum obigen datum war - dann ist das die aktuellste meldung für alle - die frühere sendungen nicht gesehen haben.
logisch
Ich habe nur angemerkt das die zwei Posts von dem Papaya NICHTS miteinander zu tun haben.
heute morgen habe ich folgendes im artikel gelesen:
- - - Drangmeister, who still enjoys her life in Germany, says that while her job is documenting these ex-pats, she doesn't share the urgency to leave Germany. "Actually, I don't really know why so many people leave Germany," she said. "I think it's the way of living and the weather. Most people would like to live at the beach and have summer all the time. They have a dream of an easier life in another country, but it's not that easy. That's what most people forget." - - -
also, es ist schon interessant, was die redakteurin des aufnahmeteams, Drangmeister, so sagt.
heute morgen habe ich folgendes im artikel gelesen:
- - - Drangmeister, who still enjoys her life in Germany, says that while her job is documenting these ex-pats, she doesn't share the urgency to leave Germany. "Actually, I don't really know why so many people leave Germany," she said. "I think it's the way of living and the weather. Most people would like to live at the beach and have summer all the time. They have a dream of an easier life in another country, but it's not that easy. That's what most people forget." - - -
also, es ist schon interessant, was die redakteurin des aufnahmeteams, Drangmeister, so sagt.
Frag sie doch ob es ihre eigene Meinung ist, oder ob es ein zugeständniss an ein neues Sendekonzept ist. anna-katharina.drangmeister@99pro.de
Ich kann an der Bemerkung nichts "motziges" finden, wenn sie sagen, das Deutsche Handwerker besser sind, als Kanadische. Stimmt doch. Vor allem zuverlässiger sind die Deutschen. Und auch das Essen - ein Dauerthema - ist schlecht, ungesund und teuer in Kanada. Wenn man was gesundes essen will, muß man sich selbst an den Herd stellen und vor allem die guten und teuren Zutaten vorher selbst besorgen.
Sicher, klingt etwas überheblich, was die so gleich nach kurzer Ankunft von sich geben. Deutsch, halt. Die haben lediglich festgestellt, was ohnehin bekannt ist.
Auch, das Kanadier es nicht mögen, die Wahrheit direkt ins Gesicht gesagt zu bekommen, stimmt. Das würde ich als schlechten Wesenszug der Kanadier auslegen. Denn immer diese "politeness" macht den Umgang sehr viel schwieriger, gerade wenn es um wichtige Dinge geht. Ehrlich zu sein ist "rude". Meine Erfahrung. Da haben die wohl zuviel von den Chinesischen Einwanderern in ihr eigenes behaviour übernommen, denke ich. Schon in der Schule ist alles andere unwichtig, Hauptsache aber, man benimmt sich polite. So'n Quatsch!
Aber - jeder hat einen anderen Blickwinkel und andere Erfahrungen. Es ist doch aber so. Wem's nicht passt, der kann doch wieder gehen, oder?
Zitat von Bonobo ..... Auch, das Kanadier es nicht mögen, die Wahrheit direkt ins Gesicht gesagt zu bekommen, stimmt. Das würde ich als schlechten Wesenszug der Kanadier auslegen. Denn immer diese "politeness" macht den Umgang sehr viel schwieriger, gerade wenn es um wichtige Dinge geht. Ehrlich zu sein ist "rude". Meine Erfahrung. Da haben die wohl zuviel von den Chinesischen Einwanderern in ihr eigenes behaviour übernommen, denke ich. Schon in der Schule ist alles andere unwichtig, Hauptsache aber, man benimmt sich polite. So'n Quatsch! .....
Ich weiss nicht ob Du schon mal in der Serviceindustrie in Kanada gearbeitest hast, aber dort bekommt man recht unverbluemt die Rueckmeldung vom Kunden ob er zufrieden ist oder nicht. IMHO ist nicht die Wahrheit als solches das Problem fuer den Kanadier sondern wie man diese presentiert. Laut, emotional und mit entsprechender Koerpersprache wie der sprichwoertliche deutsche Kettenhund " doesn't fly too well around here" !!
Dies ist eher auf eine britisch-protestantische Tradition des taeglichen Zusammenlebens zurueck zu fuehren. Aber fuer manche sind die Chinesen halt fuer alles verantwortlich !
Ich finde das eigentlich jeder hier irgendwie recht hat, im gewissen sinn.
Und zu dem "deutschen kettenhund" zaehle ich mich dann auch, wenn ich ganz ehrlich bin. Da kann ich auch nichts dran aendern, und ich habe es auch schon versucht, ehrlich!
Ich glaube das hat aber viel mit dem ton zu tun, weil ich es selber nicht merke, und auch gewiss nicht so meine.
Ein kanadier hat mal gesagt, das wenn zwei deutsche liebeleien austauschen, selbst dann hoert es sich so an, als ob sie sich streiten.
Hey!!!! Wir haben halt ein besonderes temperament.
Auch sind wir nicht "GULLIBLE" oder lassen uns so leicht beeinflussen, und sagen das was wir denken, - na und?
Und ja-wir koennen laut sein- wie die amerikaner. Habt ihr schonmal east-indies beobachtet? Man koennte meinen sie seien maeuse welche kein pieps von sich geben koennen, aber wenn sie dann mal loslegen, oh weh! Da siehste MICH dann ganz schnell weglaufen.
Ich glaube jedenfalls das menschen jeder verschieden rassen ihre eigenarten habe, und das ist auch OK so. Moegen muss das man trotzdem nicht. Und das hinten herum und so tun als ob und sich immer anpassen muessen wie der kanadier- habe ich noch nie gemocht und werde es nie akzeptieren.
Ich sage dann immer: " If you got something to say, then say it, but don't blow wind up my ass. I can't stand it!"
Ein schoenes wochenende euch allen! (ehrlich gemeint)
ZitatIch weiss nicht ob Du schon mal in der Serviceindustrie in Kanada gearbeitest hast, aber dort bekommt man recht unverbluemt die Rueckmeldung vom Kunden ob er zufrieden ist oder nicht.
jein - zum einem sind die meisten hier nicht so kritisch wie die deutschen, so dass ein 10 out of 10 hier in DE eher einem 5/10 gleich kommt. hinzukommt, dass - zumindest mein eindruck- man oftmals nur eine bestaetigung haben moechte, was man fuer einen tollen job gemacht hat, auch wenn man totalen mist gebaut hat. das kundenfeedback kann man dann schoen als marketing benutzen, wie toll man doch gearbeitet hat. ein bekannter aus DE war hier anfangs beeindruckt ueber die hohe kundenzufriedenheit bei seinem employer (projekt management) - hoechste punktzahl die reihe durch bei kundenzufriedenheit, on-time, on-budget etc. in wirklichkeit ist da sehr viel fake und marketing am werk....
ehrliches feedback ist oftmals gar nicht erwuenscht. denn auf wirklich negative kritik wird hier teilweise gar nicht reagiert. war zumindest so bei rogers der fall (rogers mitarbeite hat meine SIM karte ruiniert und ich sollte mir eine neue kaufen. hallo? - zweimal bei rogers per email beschwert, nie eine rueckantwort bekommen. als ich meinen internet service per email upgraden wollte, hatte ich innerhalb von 10 minuten eine antwort....)
ZitatUnd auch das Essen - ein Dauerthema - ist schlecht, ungesund und teuer in Kanada.
das mag bei euch in der gegend so sein - allerdings kann ich diese aussage fuer toronto nicht unterschreiben. klar haben iwr hier auch TH and MacD an jeder muelltonne. aber man mussda ja nicht hingehen....
ZitatIch weiss nicht ob Du schon mal in der Serviceindustrie in Kanada gearbeitest hast, aber dort bekommt man recht unverbluemt die Rueckmeldung vom Kunden ob er zufrieden ist oder nicht.
jein - zum einem sind die meisten hier nicht so kritisch wie die deutschen, so dass ein 10 out of 10 hier in DE eher einem 5/10 gleich kommt. hinzukommt, dass - zumindest mein eindruck- man oftmals nur eine bestaetigung haben moechte, was man fuer einen tollen job gemacht hat, auch wenn man totalen mist gebaut hat. das kundenfeedback kann man dann schoen als marketing benutzen, wie toll man doch gearbeitet hat. ein bekannter aus DE war hier anfangs beeindruckt ueber die hohe kundenzufriedenheit bei seinem employer (projekt management) - hoechste punktzahl die reihe durch bei kundenzufriedenheit, on-time, on-budget etc. in wirklichkeit ist da sehr viel fake und marketing am werk....
ehrliches feedback ist oftmals gar nicht erwuenscht. denn auf wirklich negative kritik wird hier teilweise gar nicht reagiert. war zumindest so bei rogers der fall (rogers mitarbeite hat meine SIM karte ruiniert und ich sollte mir eine neue kaufen. hallo? - zweimal bei rogers per email beschwert, nie eine rueckantwort bekommen. als ich meinen internet service per email upgraden wollte, hatte ich innerhalb von 10 minuten eine antwort....)
Als Kunde sind wir bis jetzt 2 x unverbluemt aufgefordert worden "10 out of 10" zu vergeben, alles andere waere ueberfluessig. Unsere ehrliche Meinung hat nicht interessiert. Das war einmal bei homedepot und einmal bei einem shop fuer Autoglas.
Mhmmmmm...... Frage 1: Was hat eine Auswandererfamilie gemeinsam mit einer Auswanderer-TV Show? *kopfgratzgruebel --->Auswandern?? Mhhmmm... Nur mal fuer die, die das nicht so auf die Reihe bekommen. Und ich bekam den LINK als Neuer Beitrag von VOX TV. Ob einige das in DE schon vor 3 Jahren gesehen haben, juckt mich recht wenig. Nur mal so.
Frage 2: Was habe ich den wem in den Mund gelegt? (Wer noch nicht soooo lange im Internet Unterwegs sein sollte. Kleiner wink mit dem Zaunpfahl ---> Maxim sagte schon jahrelang: "Das duemmste was man in einem anderen Land machen kann, ist, den Leuten zu sagen, dass sie "schlecht" "dumm" oder faul sind" (korrigiere mich Maxim auf den genauen Beitrag hin damals...)
In meiner jetzigen Firma wurde ich gerade auf die von Deutschen gemachten dummen Sprueche angesprochen bevor ich die Stelle bekam. Von ueber 800 Fahrern, haben wir gerade mal ne Handvoll Deutsche. Hat seine Gruende und ich finde das es auch gut so ist. Und meine Maus (obwohl nur 2. Hand Kanadierin hat mir den Artikel gleich vor die Nase gehalten mit den beruehmten Worten: "Typisch Deutsch!") Ob die von der Familie sind oder dem Kamera-Team ist egal. Es ist negativ. Aber da hat ja meine Maus recht. Deutsche reiten auf zu hohem Ross daher und meinen sie haetten das Rad erfunden.... Nordamerikaner kochen anders. Eben nicht Deutsch. Wem ich bei uns deutsches Brot serviere meint dann auch, dass der Baecker wohl das Brot zu lange im Ofen gelassen habe. Das ist ja viel zu hart zum kauen.