Hallo zusammen. Meine Maus hat mir doch glatt am Wochende einen Bericht vor die Nase gehalten: "German family says,'Goodbye Germany'." und meinte gleich: "Die werden wohl von ihren neuen Kollegen haue bekommen..." Aehhhmmmm.... Den Bericht gelesen und dann wusste ich was sie meinte. Da lassen die doch glatt den Spruch los: Kanadisches Essen sei nicht so gut und die Handwerksqualitaet bei den Kanadiern sei wohl auch nicht die Beste. (!!!!) Na das wird doch gleich richtig "gut" in Kanada ankommen. Meine Nachbarn sprachen mich heute morgen auch drauf an.... Naja. Eben "typisch Deutsch" - mal wieder.
Die "Sprueche" kamen gemaess des Artikels nicht von der Familie sondern offenbar von der Leiterin des Filmteams. Und ich konnte auch keine negative Aussage bzgl. der Handwerksqualitaet in Kanada finden. Beispiel gefaellig fuer das was ich meine? WM 2006. Die Italiener waren sicherlich die besseren Fussballer, denn sie haben den Worldcup gewonnen. Dennoch war die Qualitaet des deutschen Fussballhandwerks weit ueberlegen Bezogen auf den Artikel meine ich damit nur, dass das zwei voellig verschiedene Dinge sind. Versteht irgendwer was ich meine?
Die Deutschen Einwanderer haben nun mal den Ruf, dass sie gute Handwerker sind (sein sollen). Wird sich sicher auch so schnell nicht aendern. Die Kanadier sind mit 'Ihrem' Essen zufrieden. Die 'Deutschabkoemmlinge' mit ihrem Essen. Who cares?
Ich gucke das gerade zum ersten Mal... Waere doch toll, wenn die Sendung ein wenig mehr auf die Bestimmungen der Einwanderung des jeweiligen Landes eingeht, d.h. mehr Infos anbietet.
Aber gibt es echt Leute, die fuer 12 Monate eine work permit haben und alles in Deutschland hinter sich lassen??? OMG, ist das nicht voll das Risiko. Ich meine, PR zu beantragen, dauert doch auch lange und wenn dann die Zeit rum ist....
Aber gibt es echt Leute, die fuer 12 Monate eine work permit haben und alles in Deutschland hinter sich lassen??? OMG, ist das nicht voll das Risiko. Ich meine, PR zu beantragen, dauert doch auch lange und wenn dann die Zeit rum ist....
Ein Risiko ist das schon, wenn man nur ne permit für 12 Monate hat und in Deutschland alles hinter sich lässt. Aber wie heißt es doch so schön: no risk, no fun! Wenn man entschlossen ist und wirklich das Ziel vor Augen hat in Kanada zu leben, finde ich das nicht schlimm. Und falls es nicht klappt, kann man sich ja wieder in Deutschland niederlassen. Man muss halt das Geld dazu haben!
Da kann kann mit WP "auswandern" wer will -und ein WP bekommt- Und man hat die Freiheit Canada wieder zu verlassen.
Canada is a free country !
Ich muss sagen, diese Sendungen laufen nicht mehr regelmässig mit fixem Sendeplatz. "Noch wissen Sie nicht, das ihre Sendung bald abgesetzt wird." Ab und an darf Conny Reimann über'n Bildschirm, oder das schwule Friseurpaar aus....ach ich hab's vergessen wo die Haare schneiden.
Ich hatte jedenfalls immer Angst und dachte ich müsse mir einen neueren Flatscreen TV kaufen der noch biel flacher ist als der den ich habe. Damit er zum Format dieser Sendungen passt.
Zitat von Flieger vom KlosterDie Deutschen Einwanderer haben nun mal den Ruf, dass sie gute Handwerker sind (sein sollen). Wird sich sicher auch so schnell nicht aendern. Die Kanadier sind mit 'Ihrem' Essen zufrieden. Die 'Deutschabkoemmlinge' mit ihrem Essen. Who cares?
In CA ist einiges anders. Damit müssen Einwanderer klarkommen. Nur rummotzen bringt nix. Andere Standards in CA sind eben so.
.....Ob das wieder HARTZ4 Empfaenger waren? Keine Ahnung. Aber so ein Interview zu geben? Ich weiss ja nicht...
Suuuper, einen Beitrag verlinken der bereits 2007 oder 08 erstmalig im TV zu sehen war und so tun als wäre es neu. Naja, manche bekommen vom leben nur was mit wenns die Wiederholung gibt.
Und das die Meinung der OFF Sprecher nicht die der Protagonisten sein muss sollte doch auch bald jeder merken.
P.S.Der Zeitungsartikel hat ja auch nichts mit der Fam. Janssen zu tun.
Woher soll ich das denn wissen, dass die Sendung alt ist??? Bin ich Jesus? Hier sind auch einige dabei, die Deutsches Fernsehen seit JAHREN nicht gesehen haben. Oh, hey, da meld ich mich doch mal....
Hab das zum ersten Mal geguckt und fand den Konny aus Texas schon lustig. Die Familie, die nach Calagry gegangen ist, sehr mutig- wegen der 12 Montate WP. Weiss denn wer, was aus denen geworden ist?
PS - der link zeigt als erstes eine sendung vom 2.10.2011 an.
Maxim, mit ollen wiederholungen solltest du dich doch auskennen. Und da du ja selber geschrieben hast das du dich an damals erinnert hast, musst du gemerkt haben das es nicht aktuell sein kann.
Zitat von TrollguttPS - der link zeigt als erstes eine sendung vom 2.10.2011 an.
Maxim, mit ollen wiederholungen solltest du dich doch auskennen. Und da du ja selber geschrieben hast das du dich an damals erinnert hast, musst du gemerkt haben das es nicht aktuell sein kann.
hallo
war das heuzte ein schöner tag - sonne, see, schwimmen - tag der deutschen einheit.
einfach cool.
trollgutt
hast du auf das posting von Binelinchen geantwortet? hast du es gelesen?
was aktuell ist - das steht heute oder stand gestern alternativ vor wenigen tagen oder wochen in der zeitung oder wurde im tv gezeigt. zeitverschiebung von de nach ca sollte man einrechnen.
und wenn die letzte aktuelle sendung über auswanderer von vox zum obigen datum war - dann ist das die aktuellste meldung für alle - die frühere sendungen nicht gesehen haben.