Hallo ich versuch mal etwas zum ursprunglichen Post und somit Thema zu sagen :
ZitatAehhhmmmm.... Den Bericht gelesen und dann wusste ich was sie meinte. Da lassen die doch glatt den Spruch los: Kanadisches Essen sei nicht so gut und die Handwerksqualitaet bei den Kanadiern sei wohl auch nicht die Beste. (!!!!) Na das wird doch gleich richtig "gut" in Kanada ankommen. Meine Nachbarn sprachen mich heute morgen auch drauf an.... Naja. Eben "typisch Deutsch" - mal wieder.
Ich ertappe mich auch ab und zu dabei, dass ich denke 'das machen wir aber zuhause besser' oder 'bei uns sind die Leute aber besser in ihrem Fach' etc. und dann muss ich mich ziemlich am Riemen reissen und mir sagen:
Hier ist es halt anders. Ich kann mich daran stoeren (und dann muss ich halt wieder zurueck) oder mich damit arrangieren (dh. ich mach mich selbst schlau und hinterfrage mehr, was ich von einem Verkaeufer oder Handwerker gesagt bekomme). So ist es halt - it is as it is
Das wichtigste ist aber: ich kann mir ja sowas denken, aber laut rausposaunen werde ich dies sicher nicht gegenueber einem Verkaeufer oder HW.
Oh, man! Ich bin sehr dankbar fuer die Links! Weil ich kein DEUTSCHES Tv habe und auch keine Zeit habe, stundenlang durchs Netz zu surfen, um was zum Angucken zu finden.
Oh, man! Ich bin sehr dankbar fuer die Links! Weil ich kein DEUTSCHES Tv habe und auch keine Zeit habe, stundenlang durchs Netz zu surfen, um was zum Angucken zu finden.
Oh Frau, ich habe auch kein deutsches Fernsehen, ich habe eins aus Finnland
@ Trolli... Dann troll dich doch bitte auch in ein finnisches Forum und troll uns hier nicht voll.
@Maxim...
Also ich habe die Sendung jetzt gesehen- auch wohl mit einiger Zeitverzoegerung. Und mir ist das auch egal, ob die Sendung von 1900 ist.
Gibt es denn eine aktuelle Folge? Von 2011???
Ich finde das erstmal merkwuerdig, das die Frau auf einmal ihren Job verliert. Gab es denn da keine Absprache? Was schriftliches? Und der Grund ist ja mehr als doof. Weil die zusammen deutsch reden? Hallo? Dann redet man mit denen, dass die Englisch reden sollen und fertig. Als ich nach Canada kam, gab es gleich am Anfang ein Meeting, das Amtssprache hier Englisch ist und wir unsere Sprache zuhause sprechen duerfen. Und der Chef Charlie wusste doch von Anfang an, dass die beiden verheiratet sind, warum hat er dann beide eingestellt und nun schmeisst er die Tante aus dem Selbigen Grund raus? Haeh? Versteh ich nicht.
Boah ey, der Edelweiss Laden in Calgary ist ja toll! Wenn der nicht so weit weg waere.... Aber Kartoffelpue kannste doch hier super kaufen und schmeckt auch gut, selbst das von GV Walmart oder Superstore. Die Brettchen- Ecke ist doch der Oberhammer.
Zitat von Binelinchen@ Trolli... Dann troll dich doch bitte auch in ein finnisches Forum und troll uns hier nicht voll.
In denen findet sich aber nur gaaanz wenig über Canada ! Ausserdem entscheidest du ja nicht wo ich mich aufhalte. Maxim wollte Kommentare, hat er bekommen.@Maxim...
Also ich habe die Sendung jetzt gesehen- auch wohl mit einiger Zeitverzoegerung. Und mir ist das auch egal, ob die Sendung von 1900 ist.
Gibt es denn eine aktuelle Folge? Von 2011???
Nein, gibt es nicht
Ich finde das erstmal merkwuerdig, das die Frau auf einmal ihren Job verliert. Gab es denn da keine Absprache? Nein Was schriftliches? Nein Und der Grund ist ja mehr als doof. Ja aber nicht unüblich Weil die zusammen deutsch reden? Hallo? Ist in Deutschland genau das gleiche wenn sich Ausländer in ihrer Muttersprache unterhalten wird auch rumgemosert Dann redet man mit denen, dass die Englisch reden sollen und fertig. Als ich nach Canada kam, gab es gleich am Anfang ein Meeting, das Amtssprache hier Englisch ist und wir unsere Sprache zuhause sprechen duerfen. Und der Chef Charlie wusste doch von Anfang an, dass die beiden verheiratet sind, warum hat er dann beide eingestellt und nun schmeisst er die Tante aus dem Selbigen Grund raus? Haeh? Versteh ich nicht.Musst du auch nicht Boah ey, der Edelweiss Laden in Calgary ist ja toll! Wenn der nicht so weit weg waere.... Aber Kartoffelpue kannste doch hier super kaufen und schmeckt auch gut, selbst das von GV Walmart oder Superstore. Die Brettchen- Ecke ist doch der Oberhammer.
Falls einer was wissen möchte fragt mich doch einfach ! Also das Flynn seine Leute schlecht behandelt ist einfach Quatsch. Und falls hier einer nicht versteht warum man Deutschland verlässt kann ich nur sagen - länger nicht da gewesen -
Wenn ich schonmal hier bin Suche GUTE Dachdecker für Florida und Alberta Ziegel und Metall Erfahrungen sind zwingend erforderlich !
Zitat von HuebiFalls einer was wissen möchte fragt mich doch einfach ! Also das Flynn seine Leute schlecht behandelt ist einfach Quatsch. Und falls hier einer nicht versteht warum man Deutschland verlässt ....
Was habe ich (im Bericht) nicht verstanden ist, wieso sind 65% vom Einkommen weg? Mit Steuerklasse III und zwei Kindern soll es genau zweimal weniger sein. Oder hat er Nettogehalt als 65% von Brutto gemeint?
Zitat von i2011Was habe ich (im Bericht) nicht verstanden ist, wieso sind 65% vom Einkommen weg? Mit Steuerklasse III und zwei Kindern soll es genau zweimal weniger sein. Oder hat er Nettogehalt als 65% von Brutto gemeint?