Hat seine Gruende und ich finde das es auch gut so ist. Und meine Maus (obwohl nur 2. Hand Kanadierin hat mir den Artikel gleich vor die Nase gehalten mit den beruehmten Worten: "Typisch Deutsch!") Ob die von der Familie sind oder dem Kamera-Team ist egal. Es ist negativ. Aber da hat ja meine Maus recht. Deutsche reiten auf zu hohem Ross daher und meinen sie haetten das Rad erfunden.... Nordamerikaner kochen anders. Eben nicht Deutsch. Wem ich bei uns deutsches Brot serviere meint dann auch, dass der Baecker wohl das Brot zu lange im Ofen gelassen habe. Das ist ja viel zu hart zum kauen.
Gruss
OK, das ist jetzt aber genau das gleiche-oder nicht???
Ich finde es auch nicht gut, Papaya, wenn sich jemand ueber das N-Amerikanische essen beschwert, nur weil er es nicht gewohnt ist. Dann soll er es halt nicht essen.
Aaaaaber- genauso wenig sollte jemand ueber das essen von anderen laendern beschweren.
Wer deutsches brot nicht gewohnt ist oder nicht mag. der sollte eben sowenig herablassende kommentare von sich geben.
Wohl doch nicht nur eine "typisch deutsche" eigenschaft?
Sorry, aber mein deutsches brot das lasse ich mir nicht nehmen, aber ich sage wuerde auch nicht bei dem kanadischem brot fragen ob der baecker das durchs wasser gezogen hat.
Zitat von Papaya Und ich bekam den LINK als Neuer Beitrag von VOX TV. Ob einige das in DE schon vor 3 Jahren gesehen haben, juckt mich recht wenig....
Genau, und deshalb hast du ihn, ohne ihn gesehen zu haben, mit deinem Beitrag verknüpft um alle in einen Topf zu werfen und Zusammenhänge herzustellen versucht die gar keine sind.
Zitat von Papaya Und ich bekam den LINK als Neuer Beitrag von VOX TV. Ob einige das in DE schon vor 3 Jahren gesehen haben, juckt mich recht wenig....
Genau, und deshalb hast du ihn, ohne ihn gesehen zu haben, mit deinem Beitrag verknüpft um alle in einen Topf zu werfen und Zusammenhänge herzustellen versucht die gar keine sind.
Du musst aber ein ganz besonderer Troll sein. Wieso bitte schoen erlaubst Du dir denn wieder einmal solch eine dumme Vermutung? Selbstverstaendlich habe ich den Videobeitrag angeschaut und es war, wie schon oft gesehen, eine Wiederholung von einigen Beitraegen. Und ich habe ihn verknuepft, weil -->Auswanderer!!!Journal!!<<-- was mit einem Auswanderer Video gemeinsam haben kann. Aber man/n kann es nicht jedem leicht machen. Trollen schon garnicht. Aber das naechste mal verknuepfe ich - und das nur fuer dich - Narumols Video aus "Bauer sucht Frau." Ich bin nun auch fick and fertig!
Wieso bitte schoen erlaubst Du dir denn wieder einmal solch eine dumme Vermutung?
Weil Menschen wie du sowas brauchen. Und nach dem was du schon alles zu kritisieren und auszusetzen hattest an Ca bist du ja offensichtlich nicht besser .Typisch deutsch eben.
Was "Menschen wie ich" brauchen.... Nun bin ich aber gespannt. Das wird ja hier immer trolliger. Anstand ist Dir wohl ein Fremdwort. Nun ja. Die Regel hier im Forum heisst ja: "Fuettern von Trollen verboten." Diese Regel wurde mal ausgegeben, da wir schon mehrere dieser Sorte hier hatten.
Und damit belasse ich das mal dabei. Auch wenn ich es schon sonderbar finde, dass Du genau wissen willst was "Menschen wie ich" brauchen.
Es hat schon seinen Grund warum man am besten Deutschen in Kanada aus dem Wege geht.
Aber Du kannst uns dann mal bitte aufklaeren, was einer wie ich den so negatives ueber Kanada geschrieben hat. Bin gespannt. Verwechsel das aber nicht mit Deutschen in Kanada.
Was "Menschen wie ich" brauchen.... Nun bin ich aber gespannt. Das wird ja hier immer trolliger. Anstand ist Dir wohl ein Fremdwort. Ich habe geschrieben was ich über dich denke, das muss dir nicht gefallen,ist aber nicht verboten. Renn zum Gouvaneur und schwärtz mich an. Nun ja. Die Regel hier im Forum heisst ja:"Fuettern von Trollen verboten." Diese Regel wurde mal ausgegeben, da wir schon mehrere dieser Sorte hier hatten.
Da du keine Ahnung von Herkunft oder bedeutung zu haben scheinst erspar mir doch dein gesültze ! Und damit belasse ich das mal dabei. Auch wenn ich es schon sonderbar finde, dass Du genau wissen willst was "Menschen wie ich" brauchen.
Es hat schon seinen Grund warum man am besten Deutschen in Kanada aus dem Wege geht. Da hab ich ja Glück das uns etwa 8000km trennen. Aber Du kannst uns dann mal bitte aufklaeren, was einer wie ich den so negatives ueber Kanada geschrieben hat. Bin gespannt. Verwechsel das aber nicht mit Deutschen in Kanada.
ZitatDa hab ich ja Glück das uns etwa 8000km trennen.
... so weit weg und doch so große Sehnsucht nach Kanada und diesen Foren???? Ob man da etwa eine "0" (versehentlich) zuviel zu der Zahl 8 hinzugefügt hat...
... so weit weg und doch so große Sehnsucht nach Kanada und diesen Foren???? Ob man da etwa eine "0" (versehentlich) zuviel zu der Zahl 8 hinzugefügt hat...
Oh, ich wusste nicht das es nicht gestattet ist Canada zu mögen/kennen ohne da zu leben Sehnsucht nach Canada ? Ich kann da hin wann immer ich will und dieses Forum ist zu grossen Teilen informativ aber eine Sehnsucht danach verspüre ich nicht.
also deine aussage - 8.000 km von kanada entfernt hat mich neugierig gemacht.
wo steckt der kerl "trollgutt" nur?
nach den recherchen, die ich da machte, bin halt neugierig, sagte ich schon:
könnte das kurz hinter dem Ural in russland sein - oder so ähnlich (kazakhstan), wenn ich das von halifax aus berechnen würde.
von vancouver ist es nach china weiter - allerdings würde japan von vancouver aus berechnet noch passen.
alles luftlinie - kürzester weg
Zitat von Trollgutt
Zitat von Yukonpaul
Oh, ich wusste nicht das es nicht gestattet ist Canada zu mögen/kennen ohne da zu leben Sehnsucht nach Canada ? Ich kann da hin wann immer ich will und dieses Forum ist zu grossen Teilen informativ aber eine Sehnsucht danach verspüre ich nicht.
also deine aussage - 8.000 km von kanada entfernt hat mich neugierig gemacht.
wo steckt der kerl "trollgutt" nur?
nach den recherchen, die ich da machte, bin halt neugierig, sagte ich schon:
könnte das kurz hinter dem Ural in russland sein - oder so ähnlich (kazakhstan), wenn ich das von halifax aus berechnen würde.
von vancouver ist es nach china weiter - allerdings würde japan von vancouver aus berechnet noch passen.
alles luftlinie - kürzester weg
Warum du von Halifax oder Vancouver aus rechnest verstehst wohl nur du selber, schrieb ich doch an den User Papaya, der ja in Edmonton wohnen soll. Folglich meine ich auch Edmonton. Gerechnet wurde die Strecke die ich zurücklegen muss um nach dort zu gelangen, also nicht mit dem Lineal auf der Landkarte. Und mit " etwa " ist auch gesagt das es durchaus 7900 oder 8196 sein könnten. Recherchiere ruhig weiter, Zeit genug hast du ja.
Gruss
Papaya: ......Ob die von der Familie sind oder dem Kamera-Team ist egal.......
Das ist eben nicht egal. Es ist ein Unterschied ob sowas von einer Jungredakteurin, die sich die Quoten noch erarbeiten muss, gegenüber der Presse geäussert wird oder vom Betreffenden selber.