Zitat von 0815Ich rede nicht von einem Furnace Humidifier , und viel Wasser verbrauchen ist auch nicht richtig weil es da auch wieder verschiedene Arten gibt. Honeywell hat welche die minimal Wasser verbrauchen
Mit einer minimalen Wassermenge kannst du aber die Luftfeuchte auch nur minimal erhöhen. Faustregel: Um 1 Kubikmeter Luft bei 22 °C von 30 auf 60 % rel. Feuchte zu bringen brauchst du 5 Gramm Wasser. Die Luft im Haus wird pro Tag ca. 6 bis 8 Mal durch Lüften getauscht, also brauchst du pro Kubikmeter und Tag 30 bis 40 Gramm Wasser. Bei ca. 100 Quadratmeter Wohnfläche und einer Raumhöhe von 2,50 m also 7,5 bis 10 Liter Wasser pro Tag.
Um die Luftfeuchte zu erhöhen muss Wasser in die Luft. Wie soll sich durch verschiedene Arten der Befeuchtung an dieser physikalischen Lage etwas ändern? Wo bleibt das Wasser, dass die eine Anlage vorgeblich mehr verbraucht als die andere?
Es gibt alte sogenannte flow trough humdifier und andere (tropf wasser oder wie soll man es nennen ? ) auch benutzten.
Da der Kubik meter in der Stadt (bei uns ) 86.8 cent kostet ( wahrscheinlich 5 % vom Preise in DE ?) wuerde ich mir da weniger gedanken drumm machen da es ja fuer die Gesundheit und das wohlbefinden ist das sind dann bei 10 liter pro tag 8 cent bzw 2.50 $ im Monat . oder lieber $ 10 im MOnat fuer Nasensalbe ausgeben !?
spezieller Tip an Papaya: gegen trockene Schleimhaute hilft mit mildem lauwarmen Salzwasser zu spuelen!!! Hat mir mal ein HNO Arzt empfohlen. Es gibt auch Nasensprays mit Salzwasserloesung.
Die trockene Luft hat mich in AB immer verrueckt gemacht, wir haben oefters nasse Tuecher ueber die Heizkoerper gehaengt und oefters Wasser gekocht und verdampfen lassen.
Zitat von 0815Es gibt alte sogenannte flow trough humdifier
Ach so - haben natürlch den Vorteil dass der Filter gespült wird.
Hm ? Ne dann hast Du das prinzip nicht verstanden, ist auch kein Filter sondern ein Vaporizer auf Deutsch glaub ich nennt man das im Prinzip verdunster.
Lese mal ueber den Rotary Disc Humidifier (Desert Spring) cooles Teil !
rotary disc furnace humidifierThe simplicity and effectiveness of a drum-style humidifier, the cleanliness of a flow-through, 100% water efficient, and low maintenance - this is what the market has been looking for.
There are no pads or screens to replace and it really does work!
Zitat von 0815Ne dann hast Du das prinzip nicht verstanden, ist auch kein Filter sondern ein Vaporizer auf Deutsch glaub ich nennt man das im Prinzip verdunster.
Doch. Der Text nennt das was ich als "Filter" bezeichnet habe "a metal or plastic screen", durch das die air through gelowed wird. Dabei bleibt zwangsläufig auch Staub auf der Wassersurface hängen und flows in den drain
Zitat von PapayaDas Problem mit den Haaren wird wohl in den naechsten Jahren sich von selbst erledigen. (Seit ich hier bin gehen mir die Haare aus)
Mach mir keine Angst. Das wäre für mich der Supergau. @HHR Mache dich nicht ganz und gar kirre mit dem Gedanken... Mein Doc erklärte mir mal zu dem Thema das Einwanderer bis zu drei Jahren benötigen so das sich der Körper an das canadische Klima gewöhnt.Wir hatten das selbe Problem wie Papaya,seit dem wir Centrum,Vitamin C und D täglich schlucken sind die Symtome weg.Die trockene Haut ist immer so ein leidiges Thema wobei Nasenspülungen und Cremes im Dauereinsatz sind bei uns. Kerstin
Zitat von 0815Es gibt alte sogenannte flow trough humdifier
Ach so - haben natürlch den Vorteil dass der Filter gespült wird.
Hm ? Ne dann hast Du das prinzip nicht verstanden, ist auch kein Filter sondern ein Vaporizer auf Deutsch glaub ich nennt man das im Prinzip verdunster.
Lese mal ueber den Rotary Disc Humidifier (Desert Spring) cooles Teil !
rotary disc furnace humidifierThe simplicity and effectiveness of a drum-style humidifier, the cleanliness of a flow-through, 100% water efficient, and low maintenance - this is what the market has been looking for.
There are no pads or screens to replace and it really does work!
Wo bekomme ich sowas? Und ist das ein mobiles Gerät?
So schlecht soll das Leitungswasser in Ontario und Manitoba nicht sein.
In South-Manitoba ist es eine Chlor-Brühe die zum Verzehr vieleicht gesundheitlich unbedenklich ist, geschmacklich jedoch ekelig. Ich mag keinen Kaffee der nach Chlor schmeckt... Und leider kann man das Quellwasser dort auch nicht nutzen.
Zitat von HRR Wo bekomme ich sowas? Und ist das ein mobiles Gerät?
HRR
Manchmal Frage ich mich !?!? wenn ich in einer Diskussion einen Link zu einem Product poste und am Ende kommt dann diese Frage ?
ALso nochmals http://www.just-humidifiers.com und nein es ist ein Furnace Humidifier aber wie die site schon sagt JUST Humidifiers wirst sicher was passendes finden einfach mal lesen .
Bei mir ist /war das von Schulterlangen Hippie Haaren ueber VOKUHILA und ZZ SPutnik Frisur ueber Duran Duran Brian Adams dann Don Johnson dann Pflegeleicht mit dem Handtuch zu ribbeln auf dem Weg zu Kodjack (ich rechne mit einer glatten Rasur naechsten Sommer wenn ich den Mum dazu habe). Dazu muss man sagen wenn man heiratet regt man sich nicht so ueber die Frisur auf (so meine Feststellung).
Zitat von HRR Wo bekomme ich sowas? Und ist das ein mobiles Gerät?
HRR
Manchmal Frage ich mich !?!? wenn ich in einer Diskussion einen Link zu einem Product poste und am Ende kommt dann diese Frage ?
ALso nochmals http://www.just-humidifiers.com und nein es ist ein Furnace Humidifier aber wie die site schon sagt JUST Humidifiers wirst sicher was passendes finden einfach mal lesen .
Sorry mann, aber ich hab den link noch nicht gecheckt, weil ich a.) dachte es handelt sich lediglich um allgemeine Information zu Humidifiern und b.) ich nur kurz zwischen Tür und Angel mal den Thread überflogen habe. Ich hoffe ich kann noch mal mit deiner Gnade rechnen.
Bei mir ist /war das von Schulterlangen Hippie Haaren ueber VOKUHILA und ZZ SPutnik Frisur ueber Duran Duran Brian Adams dann Don Johnson dann Pflegeleicht mit dem Handtuch zu ribbeln auf dem Weg zu Kodjack (ich rechne mit einer glatten Rasur naechsten Sommer wenn ich den Mum dazu habe). Dazu muss man sagen wenn man heiratet regt man sich nicht so ueber die Frisur auf (so meine Feststellung).
Bei mir gibts nur ein Stadium im Leben. Und ich hab keinen Bock meine Haare zu verlieren. Und Heirat ändert an der Sache nix. Meine Frau würde auf die Barrikaden gehen, wenn ich die Haare vorsätzlich schneiden würde.