@0815 Dadurch, dass Neubauten "Luftdicht" gebaut werden, MUSS in jedem Haus eine Frischluftaustauschanlage eingebaut werden. Da diese nicht abgeschaltet werden kann (24/365), MUSS ein Humidifier eingebaut sein in Alberta. Basta Pasta! Lass doch bitte deine Vermutungen sein. Wenn Du was nicht weisst ist das ja nicht schlimm. Denke das die Baubehoerden in Alberta wissen wie trocken die Luft hier sein kann!
Zitat von Papaya@0815 Dadurch, dass Neubauten "Luftdicht" gebaut werden, MUSS in jedem Haus eine Frischluftaustauschanlage eingebaut werden. Da diese nicht abgeschaltet werden kann (24/365), MUSS ein Humidifier eingebaut sein in Alberta. Basta Pasta! Lass doch bitte deine Vermutungen sein. Wenn Du was nicht weisst ist das ja nicht schlimm. Denke das die Baubehoerten in Alberta wissen wie trocken die Luft hier sein kann!
"Wenn Du das nicht weisst" > wenn Du es weisst , gut dann post den link vom Building code , ansonsten fahr weiter LKW und halt den Ball mal flach.
HVAC Systeme sind in Alberta Code , in ON nicht das weiss ich , wenn es interesiert der kann hier lesen.
@0815 HVAC: Sorry Mr. Neuschlau das ich so dumm bin. Aber leider sin HVAC plus Humidifier in unserer Gegend Vorschrift genauso wie 3 fach Verglasung. Und mir reicht es wenn der Homebuilder das so sagt. Da brauch ich keine Besserwisser die wieder meinen Langeweile zu haben weil sie keine Auftraege haben!
Da bauen die in Alberta also nun zwanghaft diese dichten Buden. Na, dann viel Spaß ! Denn wo kein natürlicher Luftausstausch stattfinden kann, bleiben auch alle Ausdünstungen aus Möbellacken, Laminatlacken etc als Wohngifte im Haus. Das Umwälzen der Luft nützt da gar nichts.
Das Haus muß also wegen global warming zu Giftfalle mutieren währen draussen der V8 brabbelt weil ein kaltes Auto so ungemütlichist, der Gasheater steht auf dem Deck und der Hottube läuft auch bei -30°C
Styropor-Platten in Fassaden: Wärmedämmung kann Hausbrände verschlimmern
Millionen Häusern und ihren Bewohnern droht bei Feuer offenbar ein Desaster: Styropor-Platten zur Wärmedämmung sind nach Recherchen des NDR extrem leicht entflammbar. Selbst die meisten Bauherren ahnen nichts von der tödlichen Gefahr.
Zitat von HRRKinder, Kinder. Ich wollte doch nur wissen, was ich gegen meine trockenen Haare tun kann und Ihr streitet euch über building codes
HRR
Ich habe in Deinem ersten Beitrag "strähnige Haare" gelesen. Auf jeden Fall weiß ich aus eigenener und anderer Erfahrung, dass regelmäßiger Shampoo-Wechsel ganz wichtig ist. Vom Baby-Shampo zu ganz ausgefallene Sorten ausprobieren. Das Problem ist dabei, dass es in Kanada immer diese große Shampooflaschen gibt (außer bei 7 Eleven und?). Da erschrecke ich jedesmal in den Badezimmern, wenn ich diese Riesenkübel sehe. Weniger Shampoo aufs Haar ist besser, auch wenn man es gewohnt ist, reichlich einzuschäumen.
Strähnig = trocken? Wenn die Haare richtig trocken sind, dann vorsichtig mit ganz wenig Olivenöl die Spitzen behandeln (etwas verdünnt), Bier etc.
Spülungen sind bei mir tabu. Wenn dann Haarkuren, die aber nur kurzfristig helfen.
Oder die Shampoos und Kurpackungen direkt beim Friseur einkaufen.
Ich kämpfe mit trockener Haut im Winter.
Werde in den nächsten Tagen diese Haarspezialisten treffen, die haben ihr Haar im Griff, das glänzt wie bei dem Raben das Gefieder, der heute vor meinem Auto hockte.
[quote:2hg[album]1[/album]iu]HVAC: Sorry Mr. Neuschlau das ich so dumm bin. Aber leider sin HVAC plus Humidifier in unserer Gegend Vorschrift genauso wie 3 fach Verglasung. Und mir reicht es wenn der Homebuilder das so sagt. Da brauch ich keine Besserwisser die wieder meinen Langeweile zu haben weil sie keine Auftraege haben! [/quote:2hg[album]1[/album]iu]
Ne ne Papaya,Anstelle ne vernuenftige Diskussion zu fuehren wirst leider wieder ausfallend, vielleicht liegt das an "Deiner Gegend".
Building codes sind Provinziell und nicht nach "Gegend" . Wenn Du schon so einen Schwachsinn schreibst dann begruende Ihn auch per link , vielleicht meinst Du mit 3 fach verglasung die Gitterstaebe an Deiner Zelle ? Weil diese 3 fach verglasung ist auch kein Building Code na ja vielleicht in "Deiner Gegend" . PS: Ich habe keine langeweile und Auftraege ohne Ende.
@cadwalader: das ist das ganz normale equate century plus, rot karierte banderole, das ist eine walmart hausmarke. ich kaufe immer die 250 kapsel packung, da mein schatz auch taeglich eine nimmt und die so billiger sind. du kannst auch das normale centrum (von a bis zink) kaufen, das ist etwas teurer und hat auch keine besseren wirkstoffe. ist wie mit allem, da zahlt man den namen mit.
viel erfolg euch allen mit euren streitereien ueber building codes, ich kann manchmal kaum glauben wie unentspannt manche leute sind. kann man das nicht sachlich besprechen? immer muss irgendwer sich gleich angegriffen fuehlen und sich in einer verteidigungsposition befinden. seid mal alle etwas entspannter, keiner will hier irgendwem was tun!
am besten man geht viel raus an die frische luft, dann habt ihr auch nicht mehr so schlimm probleme mit trockener nasenschleimhaut, und vor allem, was immer wieder unterschaetzt wird: viel wasser trinken!!! denn das ist fuer den koerper extrem wichtig!
kann es sein, dass neben den vorschriften der provinzen es noch vorschriften der "Gegend" (regierungsbezirk oder stadtrecht würde man in de sagen) gibt - die vorschreiben, wie man zu bauen hat?
es ist ja bekannt, dass die bürokraten jeder provinz in kanada andere ideen haben - wie etwas gemacht werden muss. dann dazu die örtlichen gesetze - kein bier in einer kneipe in steinbach ( vor dem letzten wahlgang) - als beispiel.
das könnte ja möglicherweise bedeuten - jeder von euch hat recht : - )))
Mensch Maxim, das waere das erste mal seit langer Zeit dass du einen deiner beruechtigten links sinnvoll haettest posten koennen. Mancher waere wohl froh du wuerdest beim Bier in Steinbach sitzen....
27 Oct 2011 – Although numerous attempts to overturn Steinbach's booze ban failed from the 1970s onward, liquor laws in Manitoba's so-called Bible belt ...
Styropor-Platten in Fassaden: Wärmedämmung kann Hausbrände verschlimmern
Millionen Häusern und ihren Bewohnern droht bei Feuer offenbar ein Desaster: Styropor-Platten zur Wärmedämmung sind nach Recherchen des NDR extrem leicht entflammbar. Selbst die meisten Bauherren ahnen nichts von der tödlichen Gefahr.