lol..nee Amstaff, daran kann es nicht liegen: location: dicht am National Park, location: mit nem kleinen See, location: rolling hills and gorgeous views...
amstaffs haus waer genau das richtige fuer uns gewesen... sowas haben wir uns vorgestellt. leider ist aber hier auch wieder das thema: location... sorry, ilse, aber das waere doch etwas weit fuer den taeglichen commute zur arbeit!
ich finds ja schoen bei euch da oben, wenn es doch nur nicht so weit weg von hier waere!!!
danke euch allen fuer eure ansichten, wir sind halt eben immer die letzten wenn mal ein reno haus weggeht. wir haben uns auch eins angeschaut, wo ich dachte, das kann nicht sein, dass hier mal jemand gelebt hat, aber die leute sind erst in der woche ausgezogen!!! und wie gesagt: ich bin NICHT pingelig.
aber loecher im boden und fehlende stabilitaet im haus, da bin ich dann wohl doch zu deutsch und will lieber was haben, was mir nicht ueberm kopf zusammenbricht weil es im keller eben so viel schoener aussieht ohne stuetzbalken, macht ja nix dass da kein geld fuer einen beam war und nun die kueche durchhaengt wie ein altes bett von der bundeswehr
wie schon gesagt: es wird wohl noch werden. wenn es unser haus sein soll, dann wird es uns irgendwann finden. war bisher schon mit einigem so.
Hallo zusammen. Unser direkter Nachbar ist ausgezogen und bietet sein Haus ueber Realtor an. Ich habe eine Tour im Internet gefunden. Zum Vergleich: Unser Haus (links) daneben hat wo er Holzboden hat Fliesen und ist 300sqft kleiner. Viele unserer Bekannten moegen in unserem Haus das die Fliesen fast ueberall sind.
der artikel ist etwas zu pauschal da der immobilienmarkt in CA sehr fragmentiert ist. AB ist nicht ON oder QC. es gibt sehr viele regionale unterschiede und kostentreiber. toronto lebt schon seit jahren von dem zuzug von immigranten. vermutlich werden die PR aenderungen und limitierungen in ein paar jahren einen direkten impact auf die preise haben (rueckgang der immigranten und rueckgang der nachfrage und somit preise). AB hat nachwievor seine oil sands und die maritimes haben auch ihren kleineren boom. in Saskatoon werden die preise vermutlich auch noch weiter steigen...
hinzu kommt, dass einige objekte bzw. preisklassen innerhalb einer region steigen oder fallen. ich denke dass man z.b. in toronto und vancouver nachwievor einen guten deal machen kann mit haeusern in der oberern und unteren preisklasse. eng wirds vermutlich in der mittleren preisklasse...
aber wer weiss schon was in 5-10 jahren sein wird? vielleicht boomt CA und laesst wieder mehr immigrants rein?
so, morgen haben wir nochmal drei termine zum haus gucken. ich werde auf jeden fall berichten.
bin jetzt soweit, dass mir eigentlich alles egal ist, solange die bude nicht auseinanderfaellt und in der gegend nicht ein bis zwei morde pro monat passieren, werde ich kaufen, was mir in die finger kommt. in zwei jahren weiterverkaufen kann man immer noch.
Holzständerwerk, Knäckbrotplatten ( Preßspan ) dazwischen Glaswolle und aussen Plastik dran. Innenwände aus Gipskarton. Super.... für mal eben $400.000 und mehr... je nach dem in welcher Gegend. Ihr könnt ja sagen was ihr wollt, aber der reale, materielle Gegenwert liegt deutlichst unter $ 100.000.
Hinzu kommen Housetaxes von $ 4000 - $ 8000 weil man in einer highprice-Gegend mit Arzt und Schule um die Ecke wohnt. Geil.
Ich empfinde das als völlig krank ! Aber wer´s mag.
Zitat von Lucalinaso, morgen haben wir nochmal drei termine zum haus gucken. ich werde auf jeden fall berichten.
bin jetzt soweit, dass mir eigentlich alles egal ist, solange die bude nicht auseinanderfaellt und in der gegend nicht ein bis zwei morde pro monat passieren, werde ich kaufen, was mir in die finger kommt. in zwei jahren weiterverkaufen kann man immer noch.
egal was kommt, ich werde berichten!
Das falscheste was man machen kann. Aber hey, jedem wie er mag. Heul aber ja net hier rum, wenn ihr in 2 Jahren ne Menge Geld verliert, gell.
Holzständerwerk, Knäckbrotplatten ( Preßspan ) dazwischen Glaswolle und aussen Plastik dran. Innenwände aus Gipskarton. Super.... für mal eben $400.000 und mehr... je nach dem in welcher Gegend. Ihr könnt ja sagen was ihr wollt, aber der reale, materielle Gegenwert liegt deutlichst unter $ 100.000.
Hinzu kommen Housetaxes von $ 4000 - $ 8000 weil man in einer highprice-Gegend mit Arzt und Schule um die Ecke wohnt. Geil.
take care
Weiss jetzt echt nicht was das soll, aber die nordamerikanische Bauweise duerfte eigentlich jedem bekannt sein. Und wenn Du ein neues Haus findest fuer deutlich unter $100,000 las es uns dann bitte alle wissen. Danke.
take care
Also bei 400.000 haengt auch noch ein Grundstueck mit unten drunter. Sollte man auch nicht vergessen. Und manche Pressspanbude hier ist klimatechnisch besser als einige Nassbauten in Deutschland.
Ich finds zumindest besser, die monatlichen Kosten in mein eigenes Haus zu investieren als in ein Mietshaus, wo ich nach ein paar Jahren voellig ohne Gegenwert da stehe.
@Lucalina: bitte keinen Kaufzwang entwickeln. Wenn du dir sicher bist, das du nach 2 Jahren wieder verkaufen willst, dann bleib in einem Bereich, wo du dein investment immer wieder bekommst. Oder steck was Muskelkraft rein und renoviere bzw. flip dein Haus. Nicht wie im OK, wo ueberteuerte Haeuser verkauft wurden, die jetzt wie Blei da liegen.
take care
Bist Du nicht gerade beim Containerpacken - wuerd ich mir echt ueberlegen, ob Du gleich alles mitschleppen willst. Habe irgendwie das ungute Gefuehl, dass Du nicht lange in Kanada bleiben wirst....
ZitatBist Du nicht gerade beim Containerpacken - wuerd ich mir echt ueberlegen, ob Du gleich alles mitschleppen willst. Habe irgendwie das ungute Gefuehl, dass Du nicht lange in Kanada bleiben wirst....
d'accord. da werden noch ein paar weitere 'oopsies' auf den kollegen zu kommen. also bitte lieber simo80, nicht zu viel im vorfeld verraten. jeder hat hier das recht durch seine ganz persoenliche frustkurve zu laufen....
@take care: wo geht's eigentlich hin? also $400K fuer einen haufen presspan sind in GTA eher untergrenze...
Papaya schrieb: “Das falscheste was man machen kann” “Heul aber ja net hier rum, wenn ihr in 2 Jahren ne Menge Geld verliert”
Arawana: “bitte keinen Kaufzwang entwickeln.”
0815: “Warten lohnt Hauser werden billiger “ (allerdings erst einmal in einigen teilen des lands), siehe...
Hrd2fnd: “AB ist nicht ON oder QC. es gibt sehr viele regionale unterschiede und kostentreiber. toronto lebt schon seit jahren von dem zuzug von immigranten. vermutlich werden die PR aenderungen und limitierungen in ein paar jahren einen direkten impact auf die preise haben (rueckgang der immigranten und rueckgang der nachfrage und somit preise). AB hat nachwievor seine oil sands und die maritimes haben auch ihren kleineren boom. in Saskatoon werden die preise vermutlich auch noch weiter steigen...”
ICH hatte dir links gepostet, die sollten zum nachdenken anregen, damit du keinen grossen fehler machst “ WERDE ICH KAUFEN WAS MIR IN DIE FINGER KOMMT”.
Und… “in zwei jahren weiterverkaufen kann man immer noch.” Hast du die kosten damit beruecksichtigt, welche dabei anfallen? Realtor kosten in kanada 3% plus 7% allein, dann alle anderen kosten ? In zwei jahren nochmal, seller und buyer kosten?, plus alle anderen damit verbundenen unkosten?
Ich glaube nicht das hier auch nur eine einzige person ist, welche dir kein haus goennt. Im gegenteil, wir meinen es doch gut und wollen nicht das du dein geld zum fenster hinaus wirfst.