ich denke nicht, dass Kanadier in ganz Kanada verallgemeinert werden sollten. Hier auf dem Land um Winnipeg rum herrschen sicher andere Gesetze als in Edmonton. Sorry, ist nicht boese gemeint, aber wir haben uns den Haeusermarkt im letzten halben Jahr sehr genau angesehen, und mal ehrlich: da ist alles drin. 20 tausend ueber oder unter dem asking Preis, alles keine Seltenheit. Das Haus ist den meisten Kanadiern schlicht und einfach zu klein, da es nur zwei bedrooms hat. Aber da wir flexibel sind werden wir uns da noch was einfallen lassen.
Home inspection haben wir uns gespart, da wir genug Handwerker kennen, die alle der Meinung waren, dass das Haus okay ist. Und ich mit meiner Drogenspuerhundnase habe keinerlei Anzeichen von Schimmel gerochen. Habe ein gutes Gefuehll bei dem Haus und das ist das Wichtigste. Da es erst 1995 gebaut wurde, hat es auch sicher nicht so viele Probleme aufzuweisen wie einige Haeuser, die wir uns in der Stadt angesehen haben, alle so um die 100 Jahre alt.
Sicher kann man immer reinfallen, aber ich verlass mich auch hier mal wieder auf mein Gefuehl. Und vor allem seh ich nicht alles so negativ und so eng. ich freu mich und wir werden das Beste draus machen.
Irgendwann werden wir dann auch mal unser Traumhaus finden, aber wir fangen eben klein an und machen nicht den Fehler, uns hoffnungslos zu ueberschulden.
Wusste nicht das homeinspection freiwillig ist,unsere Bank hatte das zur condition gemacht,btw mein Mann ist auch Handwerker aber ohne Inspection haettte er das Haus nicht gekauft
Gratuliere! Einen praktischen Handwerker wuerde ich eher glauben. Mein Onkel haelt nach ein paar negativen Erfahrungen ueberhaupt nichts mehr von home inspectors. Auf die Frage wie man das eigentlich wird meinte er: "da macht man sich ein Schild an die Haustuere und dann ist man home inspector". Kann anscheinend jeder werden.
Gratuliere euch auch, schoen das ihr was passendes gefunden habt.
Und auch schoen das ihr finanziell dort geblieben sind wo ihr sein wolltet. Smart!
Weil sooooooooo typisch, aber falsch: Von unseren kanadischen Bekannten haben wir immer nur gehoert: dann musst du eben einen groesseren Kredit aufnehmen, macht doch nix, ihr bekommt sicher auch 100.000 mehr wenn ihr auf der Bank fragt... .
Auf HomeInspector wuerde ich auch verzichten und lieber leute nehmen welche wirklich wissen was sie tun. Und "spuernasen" auch