Papaya schrieb: “Das falscheste was man machen kann” “Heul aber ja net hier rum, wenn ihr in 2 Jahren ne Menge Geld verliert”
Arawana: “bitte keinen Kaufzwang entwickeln.”
0815: “Warten lohnt Hauser werden billiger “ (allerdings erst einmal in einigen teilen des lands), siehe...
Und… “in zwei jahren weiterverkaufen kann man immer noch.” [u:[album]141[/album]pw4]Hast du die kosten damit beruecksichtigt, welche dabei anfallen?[/u:[album]141[/album]pw4] Realtor kosten in kanada 3% plus 7% allein, dann alle anderen kosten ? In zwei jahren nochmal, seller und buyer kosten?, plus alle anderen damit verbundenen unkosten?
Ich glaube nicht das hier auch nur eine einzige person ist, welche dir kein haus goennt. Im gegenteil, wir meinen es doch gut und wollen nicht das du dein geld zum fenster hinaus wirfst. LG[/quote:[album]141[/album]pw4]
Dem schliess ich mich auch an. Und es ist eh besser im Fruehjahr umzuziehen. Lasst Euch Zeit! Bei uns hat es drei Monate gedauert und ich haett noch weitergesucht, wenn wir nicht [b:[album]141[/album]pw4]unser Bastelprojekt[/b:[album]141[/album]pw4] gefunden haetten.
Gruesse mattes
aehm... take care...
Edit:
Ich gebs auf! Die Zitierfunktionen, das Formatieren - es spinnt ab. Bin ich der Einzige? Firefox 7.0.1, werd wohl mal updaten...
Hallo mattes. Nein Du bist nicht der Einzige der sich verdutzt die Augen reibt, wenn man hier einen LINK verknuepfen mag. Es geht wenn man NICHT die FORMAT-Buttons benutzt sondern man kopiert sie/schreibt sie einfach rein in den Text. Und wenn man sie doch benutzt muss alles raus was mit album zu tun hat - oder so.... --------
Zitat Gruesse mattes
aehm... take care...
Edit:
Ich gebs auf! Die Zitierfunktionen, das Formatieren - es spinnt ab. Bin ich der Einzige?
Das hilft oft auch nichts. Gelegentlich ist das "Album" wieder drin, selbst wenn man es sorgfältig rausgelöscht hat. Irgend wo ist da ein gewaltiger Wurm in der Forensoftware.
ZitatUnd… “in zwei jahren weiterverkaufen kann man immer noch.” Hast du die kosten damit beruecksichtigt, welche dabei anfallen? Realtor kosten in kanada 3% plus 7% allein, dann alle anderen kosten ? In zwei jahren nochmal, seller und buyer kosten?, plus alle anderen damit verbundenen unkosten?
da gebe ich dir recht. die kosten fuer den erwerb und fuer den verkauf sind meistens einfach zu hoch als dass es sich lohnen wuerde. kommt aber auch etwas auf das objekt selbst an und die lage. ich denke so durchschnittlich 5 jahre sollte man die immobilien schon behalten. es kommt auch noch in einigen faellen mehrwertsteuer hinzu (abhaengig von province, objekt und preis). diese betraegt in ontario z.b. 13%...
So, hier mal ein Update von mir: nachdem wir die Haussuche fast schon aufgegeben haben, sind wir auf ein nettes Objekt ausserhalb der Stadt gestossen, wir haben beide keine grossartigen Minuspunkte am Haus gefunden und waren uns schnell einig, dass wir gern ein offer abgeben wollten. Das haben wir dann am 27. Dezember auch gemacht. Am naechsten Tag kam die ueberraschende Antwort, dass sie das offer so akzeptieren wie es ist, wir haben extra deutlich weniger geboten als asking Preis, und haben mit einem counter offer fest gerechnet. Die Verkauefer haben aber wohl schon 3x durch ein counter offer die Kaeufer verschreckt, und somit haben sie dann zaehneknirschend aber doch froh, endlich das Haus verkauft zu haben, angenommen. Wir haben also ein Haus gekauft, vorgestern kam das okay von der Bank, Possesion date ist am 17 Februar.
ICH FREU MICH!
ich habe jetzt nicht irgendwas gekauft nur um ein haus zu haben, wir haben wirklich beide diesmal gesagt, das koennte es sein.
Zum Glueck ist es nicht in der Stadt, wir haben ein kleines bisschen mehr als 2 acres und das ist mir auch genug. Mein Mann wollte ja von Anfang an ruas aus der Stadt, ich dachte eben, es sei praktischer wenn er nicht so lang zur Arbeit fahren muss. Aber jetzt faehrt er ca 20 Minuten, muss durch die halbe Stadt und vom neuen Haus aus faehrt er dann 35 Minuten, aber fast nur Highway.
Also haben wir nun doch endlich was fuer uns gefunden, es ist das perfekte Starter home und laesst uns noch viel Raum nach oben fuer Neuanschaffungen und wir haben so gut wie das gleiche an Mortgage Zahlung wie wir Miete hatten, muessen uns also nicht befuerchten, das wir uns uebernehmen.
Danke an alle Mutmacher, Tippgeber, Ratschlaeger . Zeigefingererheber, ihr habt mir sehr geholfen, ich brauchte einfach nur ein bisschen seelische Unterstuetzung.
Von unseren kanadischen Bekannten haben wir immer nur gehoert: dann musst du eben einen groesseren Kredit aufnehmen, macht doch nix, ihr bekommt sicher auch 100.000 mehr wenn ihr auf der Bank fragt...
Gratuliere, Lucalina. Und viel viel Glueck im neuen Haus !!!
Ja, das mit dem hoeheren Kredit, damit ist man in Nordamerika immer locker umgegangen. Deshalb sind ja die Probleme, wie sie sind. Gut, das ihr in eurem Rahmen geblieben seid. Das geht alles. Man muss vielleicht nur was laenger suchen. Und das hat sich ja fuer euch ausgezahlt! Alles Gute!
Glueckwunsch!!! Das freut mich ja fuer Euch, was fuer ein toller Start in das neue Jahr.
Wir zahlen hier jetzt auch weniger an Mortgage fuer das Haus ab als wir vorher an Miete bezahlt haben, das hat mein deutsches ,Finanz-Gewissen, doch ziemlich besaenftigt. Ich wuensche Euch einen guten Umzug und eine richtig schoene Zeit in Eurem Haus. Alles Gute fuer Euch, Gruss, Amy
Na der Tipp mit der HomeInspection kommt nun aber zu spaet. Aber was solls. Jetzt warten wir mal ab was alles noch kommt wenn sie eingezogen sind. Und 35 Minuten Fahrt zur Arbeit geht ja noch. Ich haette erst mal die Bremse gezogen wenn die weit weniger akzeptiert haetten als gewollt, weil da was nicht stimmen kann. Kanadier geben normalerweise nicht so klein bei auf dem Weg zum Millionaer.