2011 waren wir sehr verwöhnt was Bärensichtungen anbelangte, sowohl auf den Highways (Alaska, Stewart Cassiar, Trans Canada, Yellowhead, Coquihalla) als auch auf unseren Trails. Den schönsten haben wir auf der Haines Road vom Yukon in Richtung Alaska gesehen, der hat uns über 10 Minuten begleitet und war einfach wunderschön.
LG, Monika
Hallo Monika,
ich weiß gar nicht, ob mich das so beglückt mit den Bären im Juni. Faszinierend finde ich die auch, aber mehr aus der Ferne. So Auge in Auge...da mach´ ich mir wohl eher in die Hose Der Bär hat euch 10 Min begleitet??? Aus sicherer Entfernung??? Da ist einem doch mulmig, oder? Hast du keine Angst gehabt, der könnte dich plötzlich doch "lecker" finden?! Was ist denn in dem Bärenspray drin, dass sie es dazu bringt, sich zu verziehen? Bekommt man das dann überall zu kaufen? Oder sind die bestechlich ? ...dann nehme ich halt ein paar Gläser Honig mit
Na ja, es wird spannend, ich merk´ schon. ABer anscheinend ist es so schön, dass ihr ja wohl alle "Wiederholungstäter" seid!?
Wenn ihr zwecks Unterkünften oder Stops, die wir einlegen sollten, weil man das UNBEDINGT gesehen haben muss, habt, freue ich mich über jede Anregung.
Habe gestern die Straßenkarte rausgeholt und mache mich damit mal schon so langsam vertraut...auf Anraten von summer0280. Habe deine Ort gefunden, auch den Abraham Lake.
Hat jemand von euch dort schon mal dieses Zip-Trekking mitgemacht? In Whistler wird das angeboten und ich glaube, ich muss das machen....
Also euch allen erstmal einen guten Start ins Wochenende!
der Grizzly war ca 150 m entfernt und hat uns beobachtet während er gemütlich seines Pfades ging, wir haben versucht die Distanz größer werden zu lassen und sind zum Schluß auch stehen geblieben, der Grizzly trottete weiter und bog nach 500m nach rechts ab, danach haben wir ihn nicht mehr gesehen.
Da es ein Tagesausflug war und wir mit dem WoMo unterwegs waren, fühlten wir uns nachts sicher, da der Grizzly kein aggressives Verhalten aufwies, versuchten wir so ruhig wie nur möglich zu bleiben und ihn auch nicht zu erschrecken.
Wenn man in größeren Gruppen unterwegs ist, ist die Gefahr von einem Bären angegriffen zu werden sehr gering und selbst wenn man allein unterwegs ist, geht die größte Gefahr vom Wanderer selbst aus, durch Sturz, Überschätzung der eigenen Kräfte etc.