Ich bin gerade bei der Reiseplanung für Juni 2012. Mein Sohn ist in Victoria (Vancouver Island) als Austauschschüler und wir kommen unserer elterlichen "Pflicht" nach, ihn dort abzuholen Die Flüge sind gebucht. Am 14.6. geht´s nach Toronto...wenn wir schon mal da sind, wollen wir die Niagarafälle sehen...Am 16.6. geht es dann mit dem Flieger weiter nach Calgary. Von dort aus weiter mit dem Mietwagen (Mietwagen ist bereits gebucht) bis Vancouver, wo wir am 26.6. das Auto abgeben und dann ENDLICH nach Vancouver Island zum Sohnemann übersetzen... Die ungefähre Vorstellung unserer Route habe ich auch schon, würde sie euch auch gern mal posten, wenn euch das nicht zu viel Gelese wird, denn in der Planung dieser Sachen bin ich ein Anfänger, da wir sonst mehr Motorradurlaube durch Italien, Österreich und Schweiz unternommen haben und dafür war mein Freund "verantwortlich"
AM meisten bin ich jedoch am Grübeln, weil es so viele unterschiedliche Meinungen gibt, ob es problemlos vor Ort möglich sein wird, Unterkünfte zu bekommen, ohne dabei arm zu werden oder Stunden der Suche damit zu verbringen. Die Hauptsaison beginnt ja erst im Juli, was sagen eure Erfahrungen?
Ich dachte da an Fähre und dann mit dem Bus?! In Victoria möchte ich dann auch nochmal für 3 Tage ein Auto mieten um nach Tofino zu fahren. Wir fliegen dann am 2.7. ganz früh von Victoria zurück nach Berlin.
Zitat von FernwehDie ungefähre Vorstellung unserer Route habe ich auch schon, würde sie euch auch gern mal posten, wenn euch das nicht zu viel Gelese wird
Nur zu!
ZitatAM meisten bin ich jedoch am Grübeln, weil es so viele unterschiedliche Meinungen gibt, ob es problemlos vor Ort möglich sein wird, Unterkünfte zu bekommen, ohne dabei arm zu werden oder Stunden der Suche damit zu verbringen. Die Hauptsaison beginnt ja erst im Juli, was sagen eure Erfahrungen?
Ich habe noch immer ein Bett für die Nacht gefunden. Je "höher" die Saison desto früher am Tag muss man Ausschau halten - aber praktischerweise sind die "Vancancy" bzw. "NO Vacancy" Schilder an den Motels kaum zu übersehen. Sobald die ersten "NO" am Straßenrand auftauchen wird es langsam Zeit. Im Juni? Gar kein Grund sich Sorgen zu machen.
Zu Vancouver Island: Von Vancouver aus geht das sehr gut mit dem Greyhound. Der Bus kommt mit auf die Fähre.
Ich poste meine (noch unreife) Planung mal morgen, da habe ich etwas eher Feierabend und ein wenig Zeit....wir bauen nebenbei noch unser Häuschen und das meiste davon machen wir zu zweit, so dass ich wirklich irgendwie zu wenig Zeit habe, die ich jetzt für die Planung so dringend brauchen könnte, daher bin ich dankbar für eure Tips...immer her damit, mir hilfts und mich freut´s.
Der 1. Juli ist der Kanadische National Feiertag. Da er dieses Jahr auf einen Sonntag faellt, nehmen wir den Montag gleich mit als Feiertag. Wenn schon, denn schon!
Stimmt, da war was....Nationalfeiertag! Der Montag sei euch gegönnt Ist dann für dieses WE eine Buchung der Übernachtung in Victoria empfehlenswert oder spontan trotzdem in Ordnung?
Du bist ausgewandert??!!
Ich schicke heute Nachmittag mal meine "Reiseideen", freue mich, wie schon erwähnt, über Tips etc.
Zitat von FernwehStimmt, da war was....Nationalfeiertag! Der Montag sei euch gegönnt .................. ....................
Du bist ausgewandert??!!
Ist das 2. WE im Sommerjahr, wo, fast alle, die raus koennen, in die Berge, an dieFluesse ziehen, um mal richtig zu CAMPEN. Ja - bin mal ausgewandert, aber das ist schon eine Ecke her... Zurueck nach D geht es nicht mehr, dann mueste ich ja da wieder einwandern.
[quote="Fernweh":3[album]51[/album]kun]Ist dann für dieses WE eine Buchung der Übernachtung in Victoria empfehlenswert oder spontan trotzdem in Ordnung?[/quote:3[album]51[/album]kun] Das würde ich vorher buchen. Nicht mal unbedingt wegen dem Feiertag, sondern weil du da mit dem Bus hinwillst - und da kannst du nicht mal eben so in der Gegend rumfahren und gucken ob du notfalls 20 km außerhalb was findest falls Victoria ausgebucht ist.
Hier also meine Ideen: Zuerst also Toronto & Niagarafälle und dann nach Calgary. von wo aus wir mit dem Mietwagen starten...
1. Tag (16.06.)= Übernahme Mietwagen in Calgary und in Richtung Banff NP (2xÜN) (Lake Louise, Morraine Lake, Sulphur Mountain) 3. Tag (18.06.) = in Richtung Jasper NP (3xÜN) (Columbia Icefields, Athabaska Falls, Raften oder/und Wandern, Miette Hot Springs, Whistler Mountain, Maligne Canyon, Maligne Lake) 6. Tag (21.06.) = weiter in Richtung Wells Gray Park (3 x ÜN) (Helmcken Falls, Kanutour Clearwater Lake, Jetboat Grizzly Bear Valley) 9. Tag (24.06.) = Whistler (2xÜN) Zip Trek !!!!*freu* whistler Mountain - Wanderung zum Harmony Lake 11. Tag (26.06.) Fahrt nach Vancouver und Autoabgabe, Weiterfahrt nach Vancouver Island mit dem Bus/Fähre
Das war es auch schon mal so ganz grob und nur aus allem möglichen Material, Prospekten etc. rausgesucht, ohne Ahnung zu haben, was wirklich lohnenswert ist und unbedingt angeschaut werden muss...Ich möchte auch keine "Hetzjagd" veranstalten...so ist mein Leben eh schon . Ich stehe so überhaupt nicht auf Städte, also ist Vancouver für mich kein MUSS, auch wenn sich jetzt manche sicher die Haare raufen Wir stehen auf Natur und ein paar sportliche Aktivitäten. Ich habe vom Zip Trek in Whistler gelesen und da ist schon klar....das muss ich Kanu fahren macht auch Spaß, ebenso wie raften oder auch mal wandern....aber einem Bären so in Freiheit begegnen?!
Nun also freue ich mich, wenn sich jemand die Zeit nimmt und mir ein wenig bei der (sinnvollen) Planung zur Seite stehen wird!
Hallo, der Plan ist schon OK, aber vielleicht als Stop von Jasper- nach Wells Gray eine Nacht hier im Robson Valley stoppen und einen Teil des Berg Lake Trails gehen. (1 Std. westlich von Jasper). Von da sind es noch 2 Std. bis zum Wells Gray Park. Unterkuenfte gibt es immer, nur am LONG Weekends wird es manchmal eng.
ich finde auch, das diese Reiseplanung sich gut anhoert und wuensche noch viel spass beim weiterplanen. Das Ticket fuer den Bus, kannst du auf der Faehre kaufen und er bringt dich direkt nach Downtown oder auch andere Haltemoeglichkeiten. Fuer das lange WE wuerde ich auf jeden Fall vorbuchen, da ist alles auf den Beinen, aber ansonsten ist immer was zum schlafen zufinden. Wir wohnen in Victoria.Urspruenglich aus Berlin. Auf welche Schule geht dein Sohn ??? Vielleicht koennen wir ein wenig helfen???