Ich bin gerade bei der Reiseplanung für Juni 2012. Mein Sohn ist in Victoria (Vancouver Island) als Austauschschüler und wir kommen unserer elterlichen "Pflicht" nach, ihn dort abzuholen Die Flüge sind gebucht. Am 14.6. geht´s nach Toronto...wenn wir schon mal da sind, wollen wir die Niagarafälle sehen...Am 16.6. geht es dann mit dem Flieger weiter nach Calgary. Von dort aus weiter mit dem Mietwagen (Mietwagen ist bereits gebucht) bis Vancouver, wo wir am 26.6. das Auto abgeben und dann ENDLICH nach Vancouver Island zum Sohnemann übersetzen... Die ungefähre Vorstellung unserer Route habe ich auch schon, würde sie euch auch gern mal posten, wenn euch das nicht zu viel Gelese wird, denn in der Planung dieser Sachen bin ich ein Anfänger, da wir sonst mehr Motorradurlaube durch Italien, Österreich und Schweiz unternommen haben und dafür war mein Freund "verantwortlich"
AM meisten bin ich jedoch am Grübeln, weil es so viele unterschiedliche Meinungen gibt, ob es problemlos vor Ort möglich sein wird, Unterkünfte zu bekommen, ohne dabei arm zu werden oder Stunden der Suche damit zu verbringen. Die Hauptsaison beginnt ja erst im Juli, was sagen eure Erfahrungen?
Ich dachte da an Fähre und dann mit dem Bus?! In Victoria möchte ich dann auch nochmal für 3 Tage ein Auto mieten um nach Tofino zu fahren. Wir fliegen dann am 2.7. ganz früh von Victoria zurück nach Berlin.
Zitat von FernwehDie ungefähre Vorstellung unserer Route habe ich auch schon, würde sie euch auch gern mal posten, wenn euch das nicht zu viel Gelese wird
Nur zu!
ZitatAM meisten bin ich jedoch am Grübeln, weil es so viele unterschiedliche Meinungen gibt, ob es problemlos vor Ort möglich sein wird, Unterkünfte zu bekommen, ohne dabei arm zu werden oder Stunden der Suche damit zu verbringen. Die Hauptsaison beginnt ja erst im Juli, was sagen eure Erfahrungen?