@J.C.Denton findest du es gut eine so ernste Sache ins lächerliche zu ziehen? Ich nicht ,dazu ist ein Menschenleben zu kostbar. Aber man muss sich auch in die Lage der Opfer versetzen und da kann ich nur eines sagen das Hemd ist mir sicher näher als der Rock.Vor allem aber würde ich in der Situation versuchen den Aggressor kampfunfähig zu machen wobei mir auch bewusst ist daß es auch schlimm enden kann!
Ich vermute das Heidi nur wissen wollte,das wenn sie j.w.d. irgendwo eine farm hat und jemand versucht einzubrechen, bzw. angegriffen wuerde, da weiter ausserhalb der population, welche moeglichkeiten oder rechte sie haette sich in notwehr zu verteidigen.
Ungefaehr das gleiche hatte ich mich auch schon gefragt (bei location fuer haussuche), da so etwas garnicht so selten vorkommt.
Hey Maxim frag mal ein bisschen hoeflicher damit man hier nicht den Eindruck hat im Kreuzverhoer zu sein. In den postings geht es doch hauptsaechlich um Eindringlinge/Einbrecher und was man mit ihnen machen darf und was nicht. Lies nochmal selbst. Coffee bean sieht das ganz richtig.
@ Heidi K & coffee bean meines Wissens ist der Schusswaffeneinsatz in Kanada zur Abwehr eines kriminellen Akts sehr problematisch. Hatten mal im Yukon so eine Diskusion über dieses Thema und die Leute mit denen wir gesprochen hatten versicherten unisono dass die Abwehr eines Angiffs sehr problematisch ist ,aber vor allem das dann hinterher bei den Gerichten ganz genau abgewogen wird ob die Abwehr auch adäquat ( gleichwertig bzw gerecht) war und da scheint es das Verbrecher klar den Vorteil auf ihrer Seite haben. Ich denke man müsste sich solche Beispiele vor Ort ( lokale Zeitungsberichte ) ansehen wie Notwehr in Kanada gehandhabt wird??
Gerne geschehen aber ich denke vielleicht informierst du dich bei einem Anwalt der müsste es am besten wissen wie dies in Canada gehandhabt wird?? Vor allem denke ich ist es ratsam einen guten Hund zu haben! Werde mich im Juni wenn ich wieder in Canada bin mal schlau machen