ob das so weise ist, kann ich nicht beurteilen. ich habe allerdings die derzeitige situation der posterin auch nicht so recht verstanden. dennoch bedenkt man dass der vater vermutlich nicht kanadier ist, wird das kind gesponsort werden muessen, wenn's im ausland zur welt kommt. das kann dann wiederum dauern bis die familie dann zusammen ist... . hinzu kommt, dass der sponsor (sofern PR) in CA sein muss waehrend der sponsoring pozesses.
von der finanziellen seite werden die unterschiede nicht allzu gross sein (je nach konstellation und anzahl der fluege, zusaetzlich mieten, sponsoring kosten, etc. vs. entbindung in CA, kanadische staatsbuergerschaft, autom. KV fuer baby ab tag 1, etc.). wie sieht eigentlich die versicherungssituation der posterin in DE aus?
wie jemand schon schrieb, ich wuerde mich an einen anwalt wenden und die optionen ausloten lassen....
leider hatte ich keine Zeit mehr, und musste mich endscheiden. War doch weiter schwanger als gedacht. Und werde schon im nächsten monat das Kind bekommen, wir hatten noch keinen PR antrag für mich gestellt. Daher musste ich mich schnell endscheiden, endweder ich stelle den Antrag und warte bis ich eine krankenversicherung bekommen (wie ich gehört habe was monate dauern kann) oder ich fliege zurück und nehme das risiko nicht im kauf ohne Krankenversicherung in Kanada zu endbinden. da ich schon mehrmals gelesen habe das eine geburt in Kanada ohne versicherung von$ 10.000-20.000 kostet. Müsste ich schnell handeln.
Ich war noch in deutschland angemeldet und versichert.
Zitatda ich schon mehrmals gelesen habe das eine geburt in Kanada ohne versicherung von$ 10.000-20.000 kostet. Müsste ich schnell handeln.
das kommt inetwa hin. ohne komplikationen eher $5-10K. wenn die geburt in DE stattfindet werden aber aehnliche kosten auf euch zukommen: fluege, arbeitsunterbrechung duer daddy, PR antrag fuer baby, wartezeit mit doppelter haushaltsfuehrung, KV fuer baby in CA, etc.
aber unter'm strich weiss man nie wie's bei einer geburt ausgeht, von daher gibt;s hier keine richtige oder falsche entscheidung... good luck mit der geburt.