Ich hoffe iht könnt mir bei meinen Problem weiter helfen.
Also meine Gesichte. Mein Mann hatte vor 2 Jahren mit seinen Eltern einen Antrag auf den PR-Status gemacht und genemigt bekommen, sind dann kurz danach nach Regina, Saskatchewan Canada ausgewandert. Dort lebte er und arbeitete er 5 Monate und ist danach nach Deutschland zurück gekehrt um mich zu heiraten. In Deutschland lebten wir ca 1,5 Jahren und hatten entzwischen eine gemeinsame Tochter. Nach 1,5 Jahren wollte mein Mann gerne wieder zurück nach Kanada um es noch mal auszuprobieren mit Frau und Kind.
letztes Jahr sind wir nach Kanada ausgewandert. Mein Mann hatte seinen PR-Status, meine Tochter und Ich konnten nur mit Besucher visum einreisen. Das Problem ist das unsere Tochter und Ich keine Krankenversicherung bekommen da wir keine PR-Status haben bzw. noch keine Anrtag darauf gestellt haben. Dazu kommt noch das schwanger bin. Man könnte sich halt privatversichern aber sie decken keine Schwangerschaften ab hieß es.
Welche haben uns erzählt wenn wir einen Antrag auf PR stellen und der Antrag eingeganen ist und es in Bearbeitung ist würden wir sofort eine Brief bekommen mit versicherungsnr. die uns versichern würde.
Jetzt ist meine Frage? Wie lange dauert es nach dem der Antrag eingegangen ist bis man versichert ist?? Zahlt die Kanadische Krankenversicherung die Geburt wenn der Antrag am laufen ist??
Ich habe nemlich nicht mehr viel Zeit bin mittlerweile im 7ten Monat schwanger, wenns zu lange dauert muss ich das Kind in Deutschland entbinden, da ich bis zur einen Gewissen SSW nicht mehr fliegen darf.
Wer kann mir da helfen? Ich bin ratlos..............
Bis Du ueber die laenge des Visums hinaus hier ? Falls das der Fall ist bist Du als Illegale im Land , keiner versichert eine Illegale Person bzw die Versicherung ist nicht rechtskraeftig wenn das der Fall ist. Laufender Antrag auf PR ist kein Anspruch auf Sozial oder Krankenversicherungsleistung !
Bist Du ueber die Zeit der Duldung drueber hinaus und fliegst auf , bis Du fuer 5 Jahre oder sogar mehr der Einreise nach CA gesperrt.
PS Die meisten Airlines nehmen Dich nach der 30ten Schwangerschaftswoche nicht mit bzw nur mit schreiben vom Arzt ! Mit 7 Monaten wuerde ich mich da mal etwas schneller entscheiden !
Air Canada and Air Canada Jazz say that you can fly without a doctor’s note up to and including your 36th week. The only caveats being you have had a normal pregnancy and no previous history of premature labour. After your 36th week you will need a medical certificate saying you are fit to travel and confirming your estimated due date
den einzigen Raschlag den ich Euch geben moeche ist, dass Ihr schnellstens .. am besten noch heute ... einen im Einwanderungsrecht spezialisierten Rechtsanwalt kontaktiert. All das Halbwissen von Freunden, Bekannten oder Forumsmitgliedern bringen Euch nichts. Macht keinen dummen Fehler, den Ihr fuer vielleicht den Rest Eures Lebens bereut.
Mich ärgert das alles das die Freunde und Verwandten aus Kanada versuchen alles besser zu wissen. Wegen denen sitz ich und meine Tochter immernoch ohne krankenversicherung hier. Weil wir denen immer wieder vertauen. Und die denken immer noch alles besser zu wissen. Das macht mich alles ein bisschen fertig. Deswegen wollte ich gerne wissen ob das stimmt das wenn ich den family class PR-antrag stelle und nach eingehen des Antrags ich eine Versicherungsnr. bekomme die komplett alles versichert. Auch wenn der Antrag in bearbeitung ist.
mein Visum endet im Mai. Wenn es irgend einen Mittel geben würde das ich und meine Tochter Krankenversichert wären, wäre gern noch ein weilchen hier geblieben. Da mein Mann im April seine Prüfung zum Kanadischen Gesellen macht. Und ich ungern ohne Ihm zurück fliegen möchte. Aber wie es aussieht wird es nicht auch wenn ich den antrag stelle.da muss ich wohl mit meiner Tochter alleine zurück fliegen und das zweite Kind in Deutschland entbinden.
Mich aergert wenn Leute Fragen stellen antworten bekommen und dann das gleiche nochmals fragen !
Ich schrieb : Laufender Antrag auf PR ist kein Anspruch auf Sozial oder Krankenversicherungsleistung ! (Woher sollen die wissen ob der Antrag genehmigt wird !?)
Sorry!! Ich wollte es nur nochmal wissen, um den Leuten die versuchen mir das gegenteil zu beweisen, klar machen das es doch nicht so ist. Ich wollte sie nicht ärgern- Sorry.
Was ich sie noch gerne fragen wollte, wissen sie vllt wie lange es dauert, wenn man den PR-Anrtag Family class stellt bis man Krankenversichert ist?
Zitat von lido*123Sorry!! Ich wollte es nur nochmal wissen, um den Leuten die versuchen mir das gegenteil zu beweisen, klar machen das es doch nicht so ist. Ich wollte sie nicht ärgern- Sorry.
Was ich sie noch gerne fragen wollte, wissen sie vllt wie lange es dauert, wenn man den PR-Anrtag Family class stellt bis man Krankenversichert ist?
Nach erhalten der PR ist es in den meisten Provinzen 3 Monate nach erhalt der PR .
Waiting for health insurance coverage to begin
Depending on which province or territory you decide to make your new home, you may have to wait a period of time before you are eligible for public health insurance. During this time, you should apply for temporary private health insurance coverage.
Private insurance companies are listed in the yellow pages of the telephone book, usually under Insurance. You must buy this private insurance within five days of arriving in your province or territory or insurance companies may not provide coverage for you.
Refugee claimants who cannot afford private health insurance and refugee claimants living in provinces that have a three-month waiting period can receive emergency and essential health services at no cost. The cost for these services is covered by the Interim Federal Health Program.
Zitat von lido*123Ich bin nicht Illegale im Land. Mein Visum endet im Mai sollten wir den Antrag stellen, werde ich Ihm um ein halbes Jahr verlängern.
Ob Du bist oder nicht weisst nur Du , Du schriebst : l
Zitatetztes Jahr sind wir nach Kanada ausgewandert. Mein Mann hatte seinen PR-Status, meine Tochter und Ich konnten nur mit Besucher visum einreisen
Davon ausgehent das Du 6 Monate legal + 6 Monate verlaengerung erhaelst. Bedenke das in 2 Wochen Dich keine Airline mehr transportiert ohne aerztliches Attest (was nicht billig sein wird !)
Und wie lange hast Du nun nach PR wartezeit ? Mal nachgelesen in dem link von mir ? Davon auszugehen das Du je nach Provinz noch 3 Monate warten muesstest und Du keine PR hast , auch nicht innerhalb der naechsten Tage, hast Du keine Krankenversicherung wenn Dein Kind auf die Welt kommt.
Ich wuerde A entweder telefonieren was das Zeug haelt um eine Abdeckung zu haben , oder mich in den Flieger nach DE setzen solange dieses noch geht.
Zitat von lido*123Ich bin nicht Illegale im Land. Mein Visum endet im Mai sollten wir den Antrag stellen, werde ich Ihm um ein halbes Jahr verlängern.
Nicht du verlängerst, sondern du bittest andere etwas zu verlängern. Und wie das alle Bitten nun mal so an sich haben: Die anderen können auch "nein" sagen.
ein Freund von mir hatte ein aehnliches Problem. Er ist Kanadier, sie ist Deutsche. Sie hat den Antrag auf PR (Family Class) gestellt, kurz bevor sie wusste, dass sie schwanger war. Sie hatte gehofft, dass der Antrag rechtzeitig bearbeitet wird aber im 6. Monat musste sie dann nach Deutschland ziehen, da der Antrag immer noch nicht in Bearbeitung war und CIC ihr gesagt hatte, dass es noch laenger dauern wuerde.