Wenn ich aber hier Deine Postings lese dann steht da immer nur was von den Dingen die Du NICHT willst, NICHT kannst und das Du für $ 10,25 nicht aufstehst.
Von Eigeninitiative, intrinsischer Motivation und dem Willen etwas zu arbeiten lese ich gar nichts. Aussendienst wertest Du als "Klinkenputzen" ab, reichlich überheblich kann ich da nur sagen.
Ich wünsche Dir noch ein schönes Leben.
take care
P.S. wäre Hartz4 in Deutschland nicht auf jeden Fall die beste Alternative für Dich ?
Mir zu unterstellen, ich hätte nicht den Willen zu arbeiten ist unverschämt. Genau, Du kennst mich nicht. Ich bin nämlich der Güterzug, der quer durch Dein Wohnzimmer fährt, wenn es sich lohnt. Aber ich stehe nicht für $10.25 auf, weil das menschenunwürdig ist, und zwar überall auf der Welt. Wenn Du weniger verdienst, als Dich das Leben kostet ist das menschenunwürdig. Und es ist mir in dem Fall egal ob ich in Kanada oder sonstwo bin.
Und bin ich überheblich, weil ich Klinkenputzen mit Staubsaugervertreter gleichsetze? Von mir aus! Dabei habe ich eigentlich nur gesagt, dass das nicht mein Ding ist, weil nicht dafür geeignet, aber was solls.
Übrigens, die englische Übersetzung für: "Ich wünsche Dir noch ein schönes Leben" ist F*** O** and D**. Ist es das, was Du mir wirklich wünschst??
Eins ist sicher, ich muss hier nicht den Diener machen, nur weil ich die PR bekommen habe.
Zitat von HRRSorry übrigens für den Doppelpost. Die Website war gestern so langsam, da hatte ich nochmals auf den send button gedrückt.
@0815: Hört sich ja soweit toll an mit Deiner Firma. Ich habe allerdings keinen blassen Schimmer von diesem ganzen Security Zeug. Und das wäre für mich ganz wichtig, dass ich Ahnung habe von den Dingen, die ich den Leuten erzähle. "Nachtkappen", die keine Ahnung haben, begegnen mir hier (also nicht hier im Forum sondern im täglichen Leben) täglich genug. Und zu denen will ich nicht gehören.
HRR
Ich habe mich da selbst drauf eingearbeitet, bin davon ausgegangen das ich in Sachen Computer /Electronic und Mechanic etwas verstehe und mich als Handwerklich begabt einschaetze. Aber das muss jeder selbst fuer sich entscheiden, die gebratenen Tauben fliegen hier nicht im Tiefflug vorbei, das wirst Du sicher noch feststellen. Der Unterschied ist das Du hier bei einer Firma vorbei schaust und sagst z.b
" Ich kann Autos lackieren bin aber ein gelernter Baecker !" Dann sagen die "Mach mal und zeig es uns !"
In DE wuerde es so laufen: "Ich kann Autos lackieren bin aber ein gelernter Baecker " Antwort : So ohne Autolackierer Lehre ?Dann kannst auch keine Autos lackieren wenn Du baecker gelernt hast !"
Sprich man gibt Dir hier eher eine Chance, so meine Erfahrung. Mein letztes Jahresgehalt in DE war 145 Tsnd DM , ja und dann habe hier mit $ 8.75 die Stunde angefangen fuer Schichtarbeit, immer nur spaetschicht und Bier gebraut und 50 liter Bierfaesser gereinigt, gerackert bis die Knochen weh taten aber es war mein erster Job in einem fremden Land. Heute blicke ich zurueck und denke ich kann hart arbeiten wenn ich muss. Heute mit knapp and die $ 50 stundenlohn Mo -Fr bringt mir 100K + .dazu die letzten 6 Monate immer wieder ein paar Samstage wo ich oft "cash deals" mache und in 5-6 hr dann $ 1200 profit mache wenn es gut laueft ist einfach phantastisch und ich liebe meinen job, ich haette gleich am Anfang damit anfangen sollen, hatte noch nicht den schneid dazu es zu wagen. Die Erfahrung mit Kanadischen Kunden erst mal zu arbeiten nach dem Motto "wie sind die so ?" das wahren wertvolle Erfahrungen die ich am Anfang gesammelt habe welche mich schliesslich dazu bewogen habe " Ich kann das durchziehen und ne Firma aufmachen" ein Man versteht sich , wenn ich mehr auftraege habe oder grosse die ich nicht machen kann gebe ich die an Sub's weiter, zur zeit habe ich einen contract wie oben geschrieben 40+/ hr bis zu 60hr die woche wenn ich will knapp 50 Nuesse was will man mehr als immigrant. Klar ein Elektriker macht bis zu $ 85 die stunde aber ich hatte keinen Bock nochmals die Schulbank hier zu druecken , mit ueber 40 will man Geld verdienen und nicht mehr lernen.
Wie gesagt, um so etwas durchzuziehen, braucht man erstmal eine Perspektive im Sinne von: man muss ein Betätigungsfeld für sich entdecken, wo man durchstarten kann wie ne Dampframme. Und da sehe ich halt nichts. Es gibt den schönen amerikanischen Spruch: If you have a job you love you never work a day in your life. Ich wäre überglücklich, wenn mir das passieren würde. Und ich denke ich würde auch nochmal die Schulbank drücken, wenn da nur etwas wäre, das mich von Anfang an so begeistern würde. Ich hoffe nur, John Cougar hatte nicht Recht als er 1982 sang: "Life goes on, long after the thrill of living is gone." HRR
Zitat von mattesHRR (und jetzt waer es grad halt mal wieder schoen, wenn man sich mit Namen anreden wuerde) - Du beschreibst wirklich zu ausfuehrlich, was Du nicht kannst oder nicht willst. Das gibt 10 Punkte fuer Ehrlichkeit und Minus 100 fuer "beeing smart".
I never wanted to be a smart a**. Soviel zu dem Thema.
Zitat von mattes Es wartet kein Job auf Dich - Du findest einen. Den machst Du gut und dann siehst Du weiter. So in etwa laeuft das hier.
Genau, so mach ich das , aber nicht für lau (=$10.25).
Zitat von mattes Wenn Du es dir leisten kannst waehlerisch zu sein, goenn ich dir das. Neidlos.
Danke, bis jetzt gehts gerade noch so.
Zitat von mattesAber die beruehmt-beruechtigte "Canadian Experience" sammelst Du nicht auf dem Sofa ...
Sind wir doch mal ehrlich, we would all run circles around them and they would get dizzy watching us.
Zitat von HRR Ich hoffe nur, John Cougar hatte nicht Recht als er 1982 sang: "Life goes on, long after the thrill of living is gone." HRR
In dem Song "Jack and Diane" geht es aber um ein paar 16 Jaehrige Teenager und das leben nach dem langen arbeitstag und das sie langsam erwachsen werden ! Ging weiter : Hold on to sixteen as long as you can the change is coming soon and will make you a woman and me men.. rest faellt mir nicht mehr ein.
Zitat von HRR Es gibt den schönen amerikanischen Spruch: If you have a job you love you never work a day in your life. Ich wäre überglücklich, wenn mir das passieren würde. HRR
tja, meiner Erfahrung nach "passiert" sowas bloß nie, wenn man philosophiert, die Ärmel nicht hochkrempelt, seinen Allerwertesten nicht vom Sofa schwingt, nicht wagt und gewinnt (manchmal auch verliert)
sehe hier schon den nächsten Rückwanderungsthread "passieren"
habe auch einen schönen Spruch auf Lager: lebe Dein Leben, sonst wirst Du gelebt!
Zitat von cookie tja, meiner Erfahrung nach "passiert" sowas bloß nie, wenn man philosophiert, die Ärmel nicht hochkrempelt, seinen Allerwertesten nicht vom Sofa schwingt, nicht wagt und gewinnt (manchmal auch verliert)
Woher willst Du wissen, dass ich das nicht jeden Tage tue.
Zitat von cookie sehe hier schon den nächsten Rückwanderungsthread "passieren"
Das hättest Du wohl gern. Warte erst mal ab, bis Du hier bist und Deine eigenen Erfahrungen machst bevor Du von der Ferne neunmalkluge Reden schwingst. Wenn Du meinest,es ist Sinn der Sache, auszuwandern und dann den Kitt von den Fenstern zu fressen, Wanderst Du am bestn nach Rumänien aus. (Und für alle anderen zur Info. Dies ist keine Rumänien bashing sondern zur Erklärung, dass man in Kanada ja nicht dieselben verarmten Verhältnisse wie in einige Ostblockländern vorfindet).
Zitat von cookie sehe hier schon den nächsten Rückwanderungsthread "passieren"
Das hättest Du wohl gern. Warte erst mal ab, bis Du hier bist und Deine eigenen Erfahrungen machst bevor Du von der Ferne neunmalkluge Reden schwingst. Wenn Du meinest,es ist Sinn der Sache, auszuwandern und dann den Kitt von den Fenstern zu fressen, Wanderst Du am bestn nach Rumänien aus.
Falsch. Ich habe in diesem Forum schon mehrfach formuliert, daß ich auf Erfolgsstories stehe.
Was ist denn der/Dein Sinn des Auswanderns?
Ich bin schon 2x erfolgreich "ausgewandert": nach DE als Kind Anfang der 70er und vor fast 5 Jahren nach AT und habe beide Male mehr Karriere gemacht als inländische, männliche Kollegen. Und das als Frau, Ausländerin, GastARBEITERkind. Folglich habe ich (neben allen Fehlern und Mißerfolgen) auch irgendetwas richtig gemacht. Warum nicht auch in Kanada?
Zitat von cookieFalsch. Ich habe in diesem Forum schon mehrfach formuliert, daß ich auf Erfolgsstories stehe.
Dann frage ich mich, warum Du mich offensichtlich scheitern sehen willst? Ich sage ja lediglich, dass es mir wichtig ist, meinen Lebensstandard zu halten und nicht zu verschlechtern. Was soll daran falsch sein?
Ich will Dich nicht scheitern sehen! Ich will niemanden scheitern sehen!
Vielleicht meinst Du es gar nicht so, aber es kommt einiges eher negativ und passiv rüber.
Ich wäre mir nicht zu schade auch für wenig(er) Geld morgens aufzustehen, "niedere" Tätigkeiten oder Jobs zu machen, die mir eigentlich stinken - denn (am Anafng) ist alles besser als 0,00 CAD/h Notfalls auch (vorübergehend) Außendienst
Es bewirbt sich halt um einiges leichter mit (Scheiß)Job als ohne, man knüpft Kontakte, Netzwerke, lernt dazu (Positves und Negatives) usw usf
Fact ist das hier niemand ganz oben angefangen hat und sehr viele sind mit Schichtjobs und unterer Berzahlung durch die ersten Jahre gegangen.Ich kenne HRR nicht aber ich muss cookie recht geben,es liest sich sehr negativ.MACH ICH NICH,WILL ICH NICHT,KANN ICH NICHT,PASST MIR NICHT!Du muss den Canadian ersteinmal beweisen das du was kannst und dann verdienst du gutes Geld.Wer sich dafuer zu schade ist,ist in Kanada falsch!
Es geht hier nicht darum, ganz oben anzufangen, meine Güte. Aber wenn man z.B. $2000 im Monat braucht, um die Rechnungen zu zahlen, nimmt man doch nicht sehenden Auges einen Job an, bei dem man nur $1000 verdient. Da steht man ja schon morgens mit ner Fresse auf. Selbst wenn man sich dort hocharbeiten kann, werden aus den $1000 niemals $2000. Und erst recht nicht noch mehr. Wenn mit $2000 die Rechnungen bezahlt sind, hat man noch nichts zur Seite gelegt, eventuell Zusatzversicherungen abgeschossen, oder ist mal ausgegangen. Ganz zu schweigen, dass man ja vielleicht irendwann ein Haus kaufen möchte.
Wenn Du also nicht mindestens mit einem annehmbaren Stundenlohn anfängst, wirst Du also nie in den Bereich kommen, wo man sich auch mal was gönnen kann.
Aber was ist denn besser, monatlich Rechnungen im Wert von $2000 vom Ersparten zu bezahlen und zuzusehen, wie das hoffentlich dicke finanzielle Polster immer dünner wird oder erst einmal einen schlechteren Job anzunehmen, der wenigstens die Rechnungen deckt oder zumindest einen Grossteil davon und deine Ersparnisse erhält?
Ist zwar hier schon einige Male gesagt worden, aber ich bin der gleichen Meinung, jeder Job ist besser als keiner. Ich habe zwar glücklicherweise einen sehr guten Job hier, aber bevor ich Gefahr laufen würde, meine gesammten Ersparnisse aufzubrauchen und dann am Ende womöglich gezwungen zu sein, wieder nach Deutschland zurück zu gehen, würde ich definitiv irgendeinen Job annehmen und nebenher weiter suchen. Wenn du mit einem schlechteren Job deine Rechnungen nicht bezahlen kannst, dann lebst du über deinen Verhältnissen.
Zitat von husWenn du mit einem schlechteren Job deine Rechnungen nicht bezahlen kannst, dann lebst du über deinen Verhältnissen.
Dass ich über meine Verhältnisse lebe, muss ich definitiv verneinen. Rechne doch mal hoch, Miete, Auto incl. horrender Versicherung (man muss ja zum potentiellen Job hinkommen können und auch einkaufen), Benzin, Lebensmittel. Ruck zuck bist Du da in einer Region, die mit $12 oder $14 die Stunde garnicht mehr zu stemmen ist. Es ist auch einfach so, dass ich denke, wenn man einmal in dieser low wage Mühle drin ist, da einfach nicht mehr rauskommt und vielleicht mal vernünftiges Geld verdienen kann, vor allem in einem überschaubaren Zeitrahmen. Ich lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen, wenn hier jemand mit realen Beispielen aufwarten kann.