So, nachdem sich das Bewerbungs- und Auswahlprozedere hier als zeitintensive und bisweiligen wenig erfolgreiche Aktion darstellt, versuche ich es auch mal auf diesem Weg.
Ich bin gelernter Werkzeugmacher mit über 10 Jahren Berufserfahrung und habe weitere 10 Jahre im technischen Vertrieb gearbeitet. Ausserdem war ich 1 Jahr als Datentechniker im Motorsport selbständig und habe ein Nebengewerbe als Gitarrenbauer betrieben.
Ich suche eine meinen Fähigkeiten entsprechende Tätigkeit in Ontario, vorzugsweise im Raum Kitchener/Waterloo/Cambridge. Für den richtigen Job würde ich natürlich eine weitere Anfahrt in Kauf nehmen bzw. auch umziehen.
Was ich allerdings nicht mache ist für nen Hungerlohn arbeiten oder Schicht arbeiten.
ZitatWas ich allerdings nicht mache ist für nen Hungerlohn arbeiten oder Schicht arbeiten.
Hmm dazu kann ich nur sagen das ich 17 Jahre Schicht in der Luftfahrt in DE gearbeitet habe und ich weiss , das es einfach Scheisse ist . Aber ! Als ich nach CA gekommen bin habe ich mir gesagt ich nehme einfach ALLES was da erst mal kommt. Nach 4 Jahren teilweise Schicht hier oder da allerdings nur frueh oder spaet hatte ich auch davon die Nase voll und habe mich dann selbstaendig gemacht. Man muss sich da einfach durchbeissen finde ich, und es ist einfacher nach einem Job zu suchen wenn man einen hat. Was hast Du den bis dato hier in CA schon gemacht ? Ueberlege doch auch mal ob Du Dich nicht selbstaendig machen willst ? Ich habe das vor 8 Jahren und es wurde jedes Jahr besser, nachdem letztes Jahr etwas beschissen war (wobei ich auch ne 2.5 Monate Weltreise gemacht habe das darf ich auch nicht verwschweigen )habe ich dann ende des Jahres den Jackpot erwischt und einen offen contract wo ich nun 100 K pro Jahr mache, bis dahin war ein steiniger weg aber ich habe mich durchgebissen.
ZitatWas ich allerdings nicht mache ist für nen Hungerlohn arbeiten oder Schicht arbeiten.