Die einzigen deutschen Asylanten in den USA über die ich im Internet was gefunden habe (es gibt tatsächlich eine Handvoll!) sind religiöse Fanatiker, denen selbst Konfessionsschulen zu unchristlich sind, die deshalb auf "Homeschooling" beharren und die Schulpflicht in Deutschland ignorieren. Die sind wohl auch tatsächlich besser im "Bible Belt" aufgehoben. Aber einfach auswandern bringt natürlich keine Schlagzeilen
Wenn wir Asyl, Flüchtling hören denken wir immer an Leute aus Kriegsländern oder aus Ländern mit politischen Extremismus.
Es gibt aber auch ganz andere Situationen die es nötig machen das z.B. ein Deutscher in ein anderes Land gehen muss und dann dort, versehen mit neuer Idendität, Flüchtlingsstatus erhält.
Ich glaube aber das unser "Fall" hier nicht weitergeführt wird. Ich wünsche dem Kollegen und seiner Familie alles Gute.
[quote="FlyingMoose":1[album]9[/album]7q8f][quote="0815":1[album]9[/album]7q8f]Mal andersrum : Was muss ich denn als Kanadier tun um in DE Asyl zu bekommen ?[/quote:1[album]9[/album]7q8f]
Sie müssen Eishockey spielen können ! Das reicht in der Regel aus
Eigentlich wollte ich zu diesem thema nichts mehr sagen, aber nachdem ich eine PN von einem der mods bekommen habe, in welcher er die absicht meiner response in frage stellte, will ich das jetzt mal erklaeren.
Ich hatte eigentlich gedacht das dieses posting doch eigentlich aufgrund des inhaltes und der “red flags” etwas kritischer gesehen wuerde.
Meine fragen waren durchaus ernst gemeint, und meine kommentare ebenfalls.
Hier im forum sind mir EINIGE langzeitige mitglieder bekannt, welche schon seit geraumer zeit, einige seit jahren versuchen eine einwanderungs zusage, WP oder aehnliches zu bekommen. Diese forum teilnehmer nehmen absagen in kauf, nur weil sie nicht den zur zeit vom kanadischem staat verlangten beruf haben. No openings, no workpermit, limitierte plaetzte.
Und trotzdem bleiben diese besagten mitglieder am ball, sie lernen weiterhin fleissig englisch, sie machen kurse, sie schulen um, sie investieren ihre zeit und ihr geld fuer weiterbildung und umschulung. Das alles damit auch sie mal eine chance bekommen.
Der kanadische staat nimmt pro jahr nur eine bestimmte anzahl an immigranten. Warum sollen jetzt gerade diese menschen, welche geduldig warten und weiterhin an ihrer chance zum auswandern nach kanada arbeiten, dann moeglicherweise wieder ihre chance verlieren, nur weil ein asylbewerber aus Deutschland eine chance sogar schon mal bekommen hat, und das dann aus eigener schuld verpatzt hat. Nur weil er “neu” ist?
Deutschland Hoelle, USA abgehauen und jetzt nach kanada. Uebrigens, in Deutschland ist zwar auch vieles nicht einfach, aber Deutschland als HOELLE zu bezeichnen fand ich nun doch voellig fehl! Oder habe ich da was verpasst?
FYI… Ich habe uebrigens einige pn’s in bezug auf dieses posting bekommen, ich bin wirklich nicht die einzige person welche von diesem posting negative vibes bekam.
Ich helfe gerne, aber nicht mehr allen leuten, Ich habe schon zu viel von solchen geschichten hier mit erlebt, von denen ist auch jeder einzelne wieder in Deutschland oder anderem ursprungsland.
Gebt doch unseren forum mitgliedern eine chance, warum sollen den diese nicht auch mal dran kommen? Diejenige, welche es schon seit langem versuchen,zaeh an sich und ihrer zukunft arbeiten um sich selber zu helfen.
Ich lache nur noch ueber diesen Thread , > manchmal habe ich den verdacht das sich "jemand" so was ausdenkt und hier posted damit sich die Leute drum reissen wie ein Rudel Woelfe.
Macht Euch mal die Muehe, geht auf Mitglieder anzahl postings und ihr werde feststellen das solche sachen mehr oder weniger ein bis 5 postings haben von Neuanmeldungen die dann im Abgrund verwschwinden.
Mein Sohn wurde als 10 jähriger zum Drogenabhängigen (Ritalin gegen unseren Willen) gemacht, wir haben jahrelang gegen die Willkür des deutschen Staates gekämpft
[/quote:3[album]9[/album]asg4]
das würde nur möglich sein, wenn das kind in dem alter in einem heim untergebracht war und nach einer ärtzlichen diagnose dies verschrieben wurde.
dazu muss aber eine extremer grund voraussetzung sein - elternhaus ist ... - darum heimunterbringung.