Hi, nach 4,5 Jahren USA (wir haben dort unter dem Schutz der US Regierung gelebt) fiel meine Frau in tiefe Depressionen ging im September 2011 zurück in die Hölle Deutschland. Mein Sohn und ich haben den grössten Fehler unseres Lebens gemacht und sind auch zurück (da ich dann auch in Depressionen verfallen bin - jaja die Liebe). Nach noch nicht einmal 2 Monaten will ich hier wieder weg, ich hasse Deutschland, die USA waren top, die Menchen freundlich, wir haben erfolgreich in den USA gelebt. Mein Sohn war Honor Student, Kicker im Football Team und Soccer Spieler, er war der Star an seiner Schule, er spricht nur noch gebrochen deutsch. Mein Sohn wurde als 10 jähriger zum Drogenabhängigen (Ritalin gegen unseren Willen) gemacht, wir haben jahrelang gegen die Willkür des deutschen Staates gekämpft (alles zu viel um es hier zu erklären). Im September 2007 sind wir in die USA geflohen und am 04. Januar 2012 hätte uns das Gericht in Louisiana Asyl gewährt, da meine Frau aber während des Prozesses abgehauen ist, hätte Sie eine 10 jährige Sperre erhalten, somit habe ich bei DHS und Court um freiwillige Ausreise gebeten, damit keine Strafen und Kautionen anfallen. Morgen haben wir zwar einen Termin beim Konsulat in Frankfurt aber ich denke das war es. Mein Anwalt hatte mir geraten nach Kanada zu gehen. Ich suche Hilfe jeglicher Art, wir sprechen alle perfekt Englisch, ich habe Grundkenntnisse Französich. Abitur, jahrelang selbständig etc. kann mich und Familie selber versorgen, würde aber auch arbeiten. In den USA habe ich mich sehr sozial engagiert, Fussballmannschaften aufgebaut etc. Ich bin dankbar für jeden Tip oder Hilfe Gruss Jens
das klingt ja traurig aber so schnell geht die Auswanderung nach Canada auch nicht. Wenn Ihr ganz schnell aus Dtl. weg wollt, geht in ein anderes EU Land. Vielleicht nach Daenemark weil dort angeblich die gluecklichtsten Menschen leben!
Zitat von figuren Mein Sohn wurde als 10 jähriger zum Drogenabhängigen (Ritalin gegen unseren Willen) gemacht, wir haben jahrelang gegen die Willkür des deutschen Staates gekämpft (alles zu viel um es hier zu erklären).
Hi, nach 4,5 Jahren USA (wir haben dort unter dem Schutz der US Regierung gelebt) fiel meine Frau in tiefe Depressionen ging im September 2011 zurück in die Hölle Deutschland.
Hoelle deutschland? Uebertreibst du da nicht gewaltig? -------------------------------------------------------------------------------------------
Mein Sohn und ich haben den grössten Fehler unseres Lebens gemacht und sind auch zurück (da ich dann auch in Depressionen verfallen bin - jaja die Liebe).
Depressionen wegen liebe? Wie alt bist du, 16? Grow up! ---------------------------------------------------------------------------------------------
Nach noch nicht einmal 2 Monaten will ich hier wieder weg, ich hasse Deutschland, die USA waren top, die Menchen freundlich, wir haben erfolgreich in den USA gelebt.
Die USA waren top? Und du willst deswegen jetzt nach kanada? Meinst das kanada auch “top” waere? --------------------------------------------------------------------------------------
Mein Sohn war Honor Student, Kicker im Football Team und Soccer Spieler, er war der Star an seiner Schule, er spricht nur noch gebrochen deutsch.
Woran liegt das? Nach viereinhalb jahren kann er kaum noch deutsch? Die meisten auswanderer sprechen nach 30 noch fliessendes deutsch. --------------------------------------------------------------------------------------------
Mein Sohn wurde als 10 jähriger zum Drogenabhängigen (Ritalin gegen unseren Willen) gemacht, wir haben jahrelang gegen die Willkür des deutschen Staates gekämpft (alles zu viel um es hier zu erklären).
In Deutschland? Weil - die USA sind fuer diese prozeduren ebenfalls bekannt, wenn nicht noch schlimmer.
Mutter depressionen, vater depressionen, sohn ritalin.....- zusammenhang??? ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Im September 2007 sind wir in die USA geflohen
Geflohen????????????? Warum den geflohen? Wegen Ritalin? --------------------------------------------------------------------------------------
und am 04. Januar 2012 hätte uns das Gericht in Louisiana Asyl gewährt,
Amazing! Asyl bewerber aus dem dritte welt land Deutschland, wegen (insert reason) verfolgung? -------------------------------------------------------
da meine Frau aber während des Prozesses abgehauen ist,
aaaaahhhhhhh……….. warum abgehauen? Wegen depressionen (really)? Oder warum? -------------------------------------------------------------------------
hätte Sie eine 10 jährige Sperre erhalten, somit habe ich bei DHS und Court um freiwillige Ausreise gebeten, damit keine Strafen und Kautionen anfallen. Morgen haben wir zwar einen Termin beim Konsulat in Frankfurt aber ich denke das war es.
Ja, wuerde auch sagen, das war es. --------------------------------------------------------------------------------------------
Mein Anwalt hatte mir geraten nach Kanada zu gehen.
(Suche dir einen neuen anwalt), die USA und Kanada arbeiten eng zusammen, tauschen alle daten unter sich aus. Eure daten sind im computer, also accessible fuer kanada. Figure it out. ---------------------------------------------------------------------------------------------
Ich suche Hilfe jeglicher Art, wir sprechen alle perfekt Englisch, ich habe Grundkenntnisse Französich. Abitur, jahrelang selbständig etc. kann mich und Familie selber versorgen,
Muss das nicht jeder koennen? ----------------------------------------------------------------------------------
Ich halte nichts davon ein neues Forenmitglied, das offensichtlich in einer scjwierigen Situation ist, zu zerreissen.
Jens....
Wenn Die USA Euch Flüchtlingsstatus gewährt haben, dann wird das ja nicht ohne Grund passiert sein.
Hier im Forum sind wohl fast ausschliesslich Leute die mit Work Permit, Work & Travel, Permanent Resident - Visum o.ä. in Canada leben. Ich bin mir nicht sicher ob auch jemand da ist der als refugee in Canada lebt.
Bitte lies Dir die CiC Seiten durch unter welchen Umständen man als refugee in Canada akzeptiert wird. Dann kann es unter Umständen doch recht schnell gehen weil man Dich, solange Dein Antrag bearbeitet wird, nicht ausweisen wird.
bitte erklärt mir mal, warum einer deutschen familie - darum handelt es sich ja vermutlich - in us als flüchtling anerkannt werden sollte?
wenn die frau depresssionen bekam und als ausweg nur den rückkweg nach deutschland sah ergeben sich folgende fragen:
ist die ehe zerbrochen? wie bereits gefragt wurde - was war der grund das kaution oder strafe gezahlt werden sollte? illegaler aufenthalt in USA vermutlich oder was lag da vor?
will nun nur er weg aus de - oder auch seine frau mit ihm? will die lieber hier bleiben und warum soll der sohn nicht wieder gut deutsch lernen?
was genau ist das problem mit ritalin? kann man ja auch wieder absetzen.
die hinterfragung des postings ist schon korrekt - und keine niedermache.
Ich weiss nicht, was sich der TE hier erhofft, aber ich finde, das ist kein Thema fuer ein Forum. Diese Sache scheint so komplex und verfahren zu sein, dass nur ein professioneller Rat ueber einen Anwalt hier weiterhelfen kann. Alles andere waere nur wilde Spekuliererei und in dieser Situation will der TE sicher nicht noch weitere Fehler begehen.
Allerdings, muss ich zugeben, wuerde mich der Asylstatus auch interessieren. Vielleicht ist der TE aber auch kein Deutscher?