scheiss egal on es 2 oder 50$ sind, wenn das der angestellte halt 50 x macht sind es auch 100$
besser noch wenn event ein bekannter 1-2 stellen hinter dem Jungen steht ohne das er es weis( damit er sich nicht umschaut).
ich kenne faelle auch DE wo kassierer das oeft gemacht haben, meist wurde aber nur in dem einen fall nur ein teil der Ware eingetippt und dann der Betrag grob aufgeschlagen und dann der "richtige" kassiert. Die diff verschwand dann schnell im kittel.
Du sagst es, Fred: egal ob $2 oder $50, sowas darf man nicht durchgehen lassen. Ich habe aus naechster Naehe einen Fall erlebt wo eine Kassiererin unnummerierte tickets an ganze Reisegruppen verkauft und das Geld eingesteckt hat. Die habe ich dann verpetzt. Wo kaemen wir denn hin wenn man solche Leute machen laesst und Kinder dann mitbekommen, dass das mehr oder weniger normal ist!
Wir hatten gestern so einen aehnlichen Fall, wo eine Geschaeftspraxis etwas abwegig war, nahe an der Grenze zum Betrug, ging um $18, die wir wohl abschreiben koennen. Meist ist es den Aufwand dann nicht wert das ganze stark zu eskalieren. Aber wir leben ja im Internetzeitalter und da werden aus $18 schell $1800, die der Laden nicht umsetzt aufgrund negativer Kritik.
Wir haben dann einfach unter Google Maps eine Review hinterlassen, weil es glaub ich auch eine Franchisekette ist. Einfach sachlich bleiben was passiert ist und was am Service nicht stimmte. Danach vielleicht noch, was man an dem Laden eh schlecht findet. Wir waren nicht die ersten, aber mit uns als dem siebten schlechten bis sehr schlechten Kommentar duerfte das Gesamtbild abgerundet sein. V.a. der erste Satz muss zusammenfassend geschrieben sein wie "Does not honour own vouchers" oder "Employees trick little children".
Andere Internet Review Sites sind natuerlich auch eine Moeglichkeit. Twitter-Eintraege landen auch schonmal in der Suchmaschine recht weit vorne.
Einfach unglaublich welche Probleme es im Traumland Kanada gibt. Werden doch dort tatsächlich Teenager beschissen. Was für eine schlechte Welt. Natürlich gleich dem Laden die Hölle heiß machen, die Bude abfackeln, denunzieren und öffentlich an den Pranger stellen. Leuts lasst die Kirche im Dorf, Lehrgeld zahlt jeder und aus Fehlern (nicht nachgerechnet) lernt man.
Das hat nichts mit Kanada zu tun und das gleiche haette ich auch in Deutschland gemacht. Mich im Laden beschwert und wenn das nichts nuetzt, eine Stufe hoeher. Ich bin der Meinung, man muss die Geschaeftsleitung wissen lassen, dass etwas nicht stimmt. Wenn mir im Restaurant das Essen absolut nicht schmeckt, dann lass ich das die Leute wissen. Wenn ich mit einem Haarschnitt nicht zufrieden bin, ebenso. Ich finde das besser, als nichts zu sagen und den Laden zu meiden, schlecht zu reden und den Leuten keine Gelegenheit zu geben, ihren Fehler zu korrigieren oder es besser zu machen. Das war hier genauso. Und wenn ein Lokal mit Kinder- und Familienfreundlichkeit wirbt und dann passiert sowas, ist das fuer mich das letzte und das habe ich die Verantwortlichen wissen lassen.
Aber ich werde auch nicht mehr Energie in die Angelegenheit verschwenden. Konsequenzen gezogen und Punkt.
Also ich denke das es mal Grundsätzlich eine Sauerei ist wenn das so stimmt wie der Sohnemann es berichtet hat. Auch bin ich der Meinung wie Flying Moose das man die Kirche im Dorf lassen sollte.
Dazu einige Gedankenanregungen und ein Beispiel. Nachdem ich selber ein Geschäft hatte kann ich euch eines sagen das ich in Bezug auf Kinder die tollsten Erlebnisse in der Richtung hatte. Ich hatte so einen Fall wo die Mutter erbost zurückkam und und behauptete das ich ihrem Kind um 15 Schillinge zuwenig zurückgegeben habe. Auf meine Weigerung holte sie die Polizei. Der erklärte ihr das wenn ein Geschäft verlassen wurde eine Reklamation nicht mehr möglich sei. Letztendes stellte sich heraus nachdem der Polizist den Weg des Kindes zurückverfolgte die 15 Schillinge gefunden hatte. Das Kind hatte aber behauptet ich hätte ihm zuwenig herausgegeben tarsächlich aber ist ihm das Geld unbemerkt aus den Fingern gerutscht.
So zum Schluss noch die Fakten. Ich weiß nicht ob die Kasse Video überwacht ist. Wenn ja ließe sich der Sachverhalt leicht klären und der Geschäftsführer müsste das auch klären können. Wenn nicht ist es unmöglich das nachzuvollziehen ob der/ die Kassierer(in) geklaut hat oder nicht den Geld hat kein Mascherl.Und eine Beschuldigung ohne einen Beweis ist sehr problematisch! Zur Sicherheit ist eine Beschwerde an oberster Stelle villeicht doch sinnvoll und man schaut der auf die Finger! Eine gute Idee wäre auch das Kind mehrmals einkaufen zu schicken und einen ihm unbekannten hinterher zu schicken der den Vorgang dann beobachtet!
@Heidi K.und was hat das mit einem Betrug an dem Kind zu tun?
Im Übrigen besteht eben Leben auch aus töten und erbeuten von Tieren! Das ganze Leben besteht aus fressen und gefressen werden! Und Gott hat es so erschaffen. Im übrigen sei auch Menschen die keine Tierprodukte essen gesagt das sie Leben vernichten wenn sie essen den auch Pflanzen sind Lebewesen wenn auch Standortgebunden und anders als Tiere ! Vor allem sehe ich nichts schädliches daran wenn junge Menschen schon Bescheid wissen wie Leben funktioniert!!
Frueher hatte Mama uns "eingedrillet" ja das Wechselgeld zu zaehlen bevor man das Geschaeft verlaesst.... Abgesehen davon habe ich mir angewoehnt, dass ich jeden!! Einkauf an der Kasse mit dem Kassenbon kontrolliere. Jede Woche finde ich da einen "Bock". Speziell in unserem Superstore. Die Preise stimmen nicht ueberein mit dem Preis am Regal! Zum Kundenservicepersonal... Kassenbon vorgelegt.... Produkt ist kostenlos als Entschuldigung und ich bekomme mein Geld ausbezahlt/ gutgeschrieben. Die kennen mich schon dort. Meine Audrey hatte da nieeee nachgeschaut. Geld zum Fenster raus geworfen! In unserem Superstore kennen sie mich schon. "Honey, who screwed up today...?" Unsere Nachbarn machen das nun auch und sparen so in der Woche einige Dollar.
Betrug an Kunden....: Ich wurde wieder mal informiert....., dass meine Debit card ein Ziel eines Fraut-Angriffs war. Ich kann Euch nicht sagen wie oft nun. Wieder mal die Karte gesperrt. Wieder mal ne neue Karte abholen. Wieder mal ne neue Nummer zum merken. Und ich gehe in keine Stripclubs oder duesteren Absteigen. Nee. Dieses mal soll es wieder an ner Tanke in Edmonton gewesen sein. Hat alles mit den "Scimmers" zu tun die jedes Jahr wieder zuschlagen.
Wie Maxim mal wieder sagen wuerde: "Das gibt es nur in Kanada". Womit er Recht haette. In good old Germany hatte ich das nie.
Zitat von PapayaAbgesehen davon habe ich mir angewoehnt, dass ich jeden!! Einkauf an der Kasse mit dem Kassenbon kontrolliere. Jede Woche finde ich da einen "Bock". Speziell in unserem Superstore. Die Preise stimmen nicht ueberein mit dem Preis am Regal! Zum Kundenservicepersonal... Kassenbon vorgelegt.... Produkt ist kostenlos als Entschuldigung und ich bekomme mein Geld ausbezahlt/ gutgeschrieben.
@Papaya: Das nenne ich eine echt reife Leistung die du da ablieferst. Da kann man nur den Hut ziehen. Wenn ich mir überlege beim Wochenendeinkauf ca. 50 Preise laut Regal zu merken und dann mit meinem Kassenbon zu vergleichen ..... Respekt alter Schwede ! Das ist ja besser als Chuck Norris. Apropos Scimmen, Nein das gibt es wirklich nur in Kanada , das ist in D noch nie vorgekommen
Schönen Einkauf allen und lasst euch nicht besch......vor allem nicht beim Geld !
finde es arm ein kind (oder generell jemanden) an der kasse zu bescheissen. habe ja selber auch kasse gemacht bei walmart, es geht halt auch schnell mal was daneben, aber dann MUSS der laden eben sofort mit tausendfach sorry entgegenkommen! sowas enttaeuscht schon sehr, denke aber auch, dass es deinen sohn beim naechsten mal eben vorsichtiger sein laesst. hoffe nur, dass der kleine daraus gelernt hat OHNE dadurch angst vorm selber einkaufen zu bekommen. sowas kann kinder fuer ewig verschrecken.
meine oma sagt immer, man kann nur sich selber trauen, und so ist die welt leider nun mal. *seufz*
@flying moose: da muss man nicht chuck norris sein. habe mein leben lang mit zahlen jeglicher art auf kriegsfuss gestanden, aber da ich gezwungenermassen viel mit preisen zu tun hatte, praegt man sich eben manches auch ein. und wenn ich bei superstore bin habe ich so um die dreissig artikel. ich kaufe ja nicht fuer wochen ein, sondern nur mal fuer eine woche oder so. ich kontrolliere besonders bei superstore, die kassenbons IMMER!!! denn manchmal verpiepen sich die kassierer auch unbeabsichtigt. habe so aus versehen schon mal doppelt fuer klopapier bezahlt und das erst zuhause gemerkt.
da ich so ein mathe schwachmat bin, habe ich mir angewoehnt, wenn ich alleine einkaufe (sonst gehts nicht wegen meiner laberei) alles grob zusammenzurechnen waehrend ich einkaufe. und an der kasse merke ich dann wenn ich ploetzlich mal 10$ off meiner rechnung bin. wenns um mein geld geht, bin ich mir auch nicht zu schade vor verlassen des ladens den bon zu checken.
die kennen mich da zwar nicht mit namen, aber so einige dollar waren schon mal falsch oder zuviel dabei.
Wer wie ich mal ein paar Jahre bei ALDI gearbeitet hat, hat keine Probleme sich Angebote im Kopf zu merken. Und wir hatten damals keine Scanner. Morgens bevor der Laden aufgemacht wurde, wurden die Preisaenderungen bekannt gegeben und nach ner Stunde ging das schon ohne auf den Zettel zu schauen. Wir mussten die Preise des Ladens alle im Kopf haben. Das waren noch Zeiten. Da lob' ich mir doch dann den Superstore mit seinen Aushilfen die beim auffuellen der Regale nicht die Angebotspreise updaten. Das gibt dann schon mal die Kaffeecreme fuer umme oder auch die lactosefreie Milch. Uebrigens schon mal einen Tipp wert. DAB Bier ist meist am Regal ausgezeichnet als in 355 ml Flaschen sind aber nur 330 ml. -> 6er Pack Freibier! (Klappt aber nicht immer) , meist nur discount
Gruss
P.S.: Die letzten 14 Monate beliefere ich Loblaw Companies und weiss so schon was naechste Woche im Angebot sein kann.
Zitat von PapayaWer wie ich mal ein paar Jahre bei ALDI gearbeitet hat, hat keine Probleme sich Angebote im Kopf zu merken. Und wir hatten damals keine Scanner. Morgens bevor der Laden aufgemacht wurde, wurden die Preisaenderungen bekannt gegeben und nach ner Stunde ging das schon ohne auf den Zettel zu schauen. Wir mussten die Preise des Ladens alle im Kopf haben. Das waren noch Zeiten.
In welchem Aldi wurden denn Preise und keine Artikelnummern eingetippt? Ok - vor über 30 Jahren, mit rein mechanischen Registrierkassen... denkbar.