Es ist leider mittlerweile ueblich das eine besondere art von “kunden” eine bestimmte art an hobby, oder verdienst entwickelt hat. Man kauft eine kleinigkeit, bezahlt mit zehn dollar und beanstandet an der kasse das mit einer zwanzig dollar note bezahlt wurde, und verlangt somit den “rest vom change”.
Eine kassiererin sollte immer den gegebenen betrag absondern, und erst diese zahlung in die gegebenen kassenfaecher legen, wenn die transaction vollendet ist.
Merkt der kunde erst beim weggehen von der kasse das ein fehler unterlaufen ist, dann kann er lediglich dies nur reklamieren (muss SOFORT) getan werden, und dann wird nach dem abrechnen des kassieres ende der schicht nach der “verloren gegangenen summe” gesucht.
Der inhaber geht automatisch davon aus, das diese summe dann am ende des tages uebrig ist. Was ist aber wenn die kassierein etliche fehler im laufe der schicht macht und am ende nur eine minimale summe uebrig bleibt, oder ein negativ in der kasse? Oder den unterschied einsteckt? Man kann allerdings darauf bestehen das die video kamera ueberprueft wird, bei laeden wie bei Timmies, oder Empire theatre ist das moeglich und wird auch am ende der schicht gerne ueberprueft.
Was superstore betrifft, diese bescheissen gerne. Sie geben einfach die neuen (niedrigeren) preise nicht in den computer ein, und benutzen dieses dann als entschuldigung, wird dieser fehler entdeckt. Und dann geben sie anschliessend diesen artikel umsonst, oder zu einem reduzierten preis. Man muss ja die kunden happy machen, nicht wahr?
In der zwischenzeit bezahlen andere kunden durch diese machenschaft mehr geld als noetig. Das war vor zwanzig jahren schon so (hatted dort mal gearbeitet), und ich kann mit gewissheit sagen das dieses mit ABSICHT so gemacht wird. (aussage eines managers).
Also hat sich in all den jahren nichts geaendert. Bei jedem… aber auch JEDEM einkauf im superstore hatte ich ueberbezahlt, ich kaufe da schon garnicht mehr ein. Kundenservice ist schlechter (or none-existant) geworden , qualitaetsmaessig untere linie, beschiss gross geschrieben. Laden oft ein saustall.
Kassierer machen oft fehler, you get what you pay for! Minimum wage, minimum service, oft koennen diese kein geld herausgeben.
War Sonntag abend noch schnell im wal-mart. Die summe kam auf $20,61. Ich gab der kassierein $30, 61. Diese stand nun wie bescheuert vor ihre kasse, voellig aus dem gleichgewicht gebracht. Ich sagte ihr, gib mir zehn dollar zurueck. Sie hatte aber nur $ 30.00 eingegeben und stand nun auf dem schlauch. 30.61 minus 20.61…………….. Ist das sooooooooo schwer? Wollte mir unbedingt nur 9,39 rausgeben und versuchte mir in fast unverstaendlichem englisch zu erklaeren warum dieses die richtige summe waere. (cause the register said so!) Chick, gebe den korrekten betrag ein, und lerne englisch! Fuuuuuuuuuuuuuuuuuuu…………… !
End of story, alles, aber auch ALLES nachpruefen, es ist euer geld, und die geschaefte bauen darauf das kunden versuchen zu bescheissen, und machen das durch beschiss an anderen kunden wieder gut!
Ist euch schon mal aufgefallen das fast nie zu wenig abgezogen, oder zu viel geld wieder herausgegeben wird? Das es zu 98% zum vorteil der kasse ist?????
Tim Hortons, uebrigens auch dafuer bekannt, allerdings durch schlechten service verursacht.
30,61$ statt 20,61$? Hast Du da die neuen 15$ Noten benutzt?
Ich zahl hier eigentlich alles mit Kreditkarte, da hast Du den Krampf mit Wechselgeld nicht und machst jedesmal 1% gut, fuer die die ganzen Barzahler und Debitkartenbenutzer aufkommen. Seit ich in Kanada bin ist mir auch erst klargeworden wieviel Lebenszeit man an Tankstellen verschenkt hat beim Warten an der Kasse, ich liebe das hier mit ueberall an der Saeule zahlen.
Zitat von Heidi K.Hallo, also ich verstehe auch nicht warum Du ihr nicht $20.61 gegeben hast...
LG Heidi
good catch,war ein beispiel, hab ich auf die schnelle getippt. Ok, das receipt jetzt vor mir. Total $21.50 Cash tendered $51.50 Change due $30.00 -------------------------- Sorry, - korrigiert, auf dem receipt, also auch auf der kasse stand change due 30.00 $,
Aber jetzt sollte man lieber nichts mehr zu dem thema schreiben, einige empfinden es als verschwendung von energie zu dieser angelegenheit (aber doch noch genug energie um dazu kommentar abzugeben).
good catch,war ein beispiel, hab ich auf die schnelle getippt. Ok, das receipt jetzt vor mir. Total $21.50 Cash tendered $51.50 Change due $30.00 -------------------------- Sorry, - korrigiert, auf dem receipt, also auch auf der kasse stand change due 30.00 $,
Aber jetzt sollte man lieber nichts mehr zu dem thema schreiben, einige empfinden es als verschwendung von energie zu dieser angelegenheit (aber doch noch genug energie um dazu kommentar abzugeben).
ZitatWar Sonntag abend noch schnell im wal-mart. Die summe kam auf $20,61. Ich gab der kassierein $30, 61. Diese stand nun wie bescheuert vor ihre kasse, voellig aus dem gleichgewicht gebracht. Ich sagte ihr, gib mir zehn dollar zurueck. Sie hatte aber nur $ 30.00 eingegeben und stand nun auf dem schlauch. 30.61 minus 20.61…………….. Ist das sooooooooo schwer? Wollte mir unbedingt nur 9,39 rausgeben und versuchte mir in fast unverstaendlichem englisch zu erklaeren warum dieses die richtige summe waere. (cause the register said so!) Chick, gebe den korrekten betrag ein, und lerne englisch!
Laut Deinen Angaben hast Du zu Ihr gesagt sie soll Dir $ 10 Dollar zurueck geben , (siehe Beitrag von Dir) nun sind es auf einmal $30 , sorry aber Deine Story wird immer unglaubwuerdiger.
Aber das schaerfste finde ich , das Du dazu noch das Maul aufreist ,und zu einem anderen Immigraten sagst er soll Englisch lernen (obwohl es sich hier offensichtlich um ein Mathematisches Problem handelt) .