Zitat von 0815DAB Ist wohl das einzige aus DE was ich nicht als Bier bezeichnen kann. Wuerde das hoechstens zum Autowaschen nehmen !
Na nun mal ehrlich Holger > Du machst ein Fass auf im Liquor store weil das 355 ml steht und es nur 330 sind und willst das dann umsonst haben ?
Irgendwann lesen wir dann in der Edmonton Sun:
German Trucker got killed on site because of niggeling weekly in the supermarket.
Ja Papaya passt so richtig nach Kanada Der zeigt Euch erst mal was deutsches Recht, Ordnung, Sparsamkeit und Schnäppchenjagd für Ideale sind.... Dazu noch solche Leute wie take care die ähnlich wie Chuck Norris auftreten..... Kanada und deine deutschen Einwanderer, es ist manchmal so gut nicht dazuzugehören...
Viel Spaß noch und erfolgreiche Schnäppchenjagden weiterhin
Sei nicht so gemein ! Gib dem ganzen doch mal einen positiven Spinn: Immerhin ist er vom Aldi abgesprungen und faehrt nun LKW,damit ist er immerhin einer von 1,8 Mio der nicht mehr in DE LKW fahren muss oder einer von 37 Tausend ALDI Angestellten in DE der nicht mehr regale auffuellen muss und Kartons zerkleinern sondern er "darf" nun LKW fahren.
Mal ganz nebenbei. Warum 0815 hier zum Beitrag was postet oder auch Flying Moose ist mir ein Raetsel. Es ging hier um Betrug. Nich um irgendeinen Schwachsinn zu schreiben um zu schreiben.
Ob ein Fastfood-Angestellter Wechselgeld in seine Tasche steckt oder eine Supermarktkette seine Ware "wissentlich" falsch kennzeichnet ist und bleibt Betrug! Nehmen wir Law and Order in Kanada. Loblaw ist verpflichtet die Preise per 100g oder auch 100ml genau anzugeben. (siehe jedes Preisschild, meist links plaziert ist der 100g/ ml Preis) Wird nun angegeben, dass in der Verpackung/Flasche mehr enthalten sei als wirklich vorhanden ist, dann ist das eine Falschangabe und somit strafbar. Entsprechend muesste das Preisschild abgeaendert werden und der Preis an der Ware reduziert werden. Seit letztem Jahr ist mir bekannt, dass in den Flaschen nur 330 ml drinn ist, Loblaw diese aber immer noch mit der alten Angabe auszeichnet. Wer gerne mag, kann das gerne selbst nachschauen gehen. Am Regal ist ein Preisschild mit der Angabe 350ml und dem Preis von $12.68 (denke ich mal das es der Preis ist). Da aber nur 330 ml drinn sind macht das 150 ml an Bier was der Kunde bezahlt aber nicht bekommt. Bei 100 Kunden sind das schon 15 Liter Bier die bezahlt werden aber niemand trinkt.
Bei einem angenommenen Preis von $12.68 fuer 6x 350 ml muesste der Preis fuer 6x 330 ml dann $11.95 sein. Heist im Klartext das Loblaw bei jedem sixpack sich 73 cent in die Tasche steckt von Kunden wie Euch, die Geld zum rauswerfen haben oder eh nicht schauen wo das Geld im Monat verschwindet. So verhaelt es sich auch bei den Sonderangeboten die zwar am Regal preislich abgeaendert werden aber im Kassensystem "versehentlich" nicht geaendert werden. Wer dann seinen Kassenbeleg nicht nachschaut ist selber schuld. Damit machen Supermaerkte 100.000 Gewinn.
Da das Ganze aber strafbar ist und Loblaw z.Bs. kein Interesse hat das sie negative in der Presse stehen, ermutigt man Kunden dem "Personal" zu helfen."Findest Du einen Artikel der falsch ausgezeichnet ist bei uns, darfst Du ihn behalten und bekommst obendrauf dein Geld zurueck." Den Spruch gab es auch in Deutschland. Wer mich nun als "speziell", dumm, oder "auf Dich haben die Kanadier gewartet" - Bloedsinn bezeichnet, hat keine Ahnung oder leidet an einer Gehirnkrankheit. Das nachschauen des Kassenzettels ist ein normaler Vorgang. Und wenn da etwas nicht stimmt, ist es ebenso normal sich zuviel bezahltes wieder zu holen. Das man den Artikel als Zugabe bekommt ist gaengige Praxis in Nordamerika. Wer etwas anderes behauptet hat sie nicht alle oder will sich nur wichtig machen.
Wer ist nun schlimmer? Der der an der Kasse das Geld in die Tasche steckt oder der der nur auf Kunden wie Euch wartet und das Geld "hintenrum" aus euren Geldbeuteln zieht? Im uebrigen achte ich auch darauf, dass mir kein Kassierer zuviel raus gibt. Der Grund ist, dass der Kassierer den Verlust ersetzen muss von seinem paycheck. Ist ueberall gleich.
@0815 Zu deiner letzten dummen Bemerkung. Du hast meinen Chemotechniker den ich bei BASF erworben habe und meinen Dipl. Informatiker von der Fachhochschule Heidelberg vergessen zu erwaehnen. Aber bei dir ist ja jeder LKW Fahrer dumm geboren. Ich glaube du hast zuviel Stories ueber Coyote gelesen. Sonst kann ich mir dein Geschreibe nicht erklaeren. Uebrigens ist mir egal mit was du deine $1,000 Auto's sauber machst. Denke aber das Bier fuer die Sorte an Autos die du faehrst zu teuer ist. Egal welche Sorte.
@all Einer hat wenigsten eingesehen das er Bullshit geschrieben hat und das auch spaeter zugegeben. Und ja. ALDI Sued hat die Scannerkassen erst Anfang 2000 eingefuehrt. Davor hatte jeder der bei ALDI angefangen hatte 4 Wochen Zeit sich die Preise einzupraegen. Wer sich das nicht merken konnte durfte gehen.
Ist immer wieder toll hier wieviele unbedingt ihren Senf dazugeben und nicht mal wissen wie man beim Thema bleibt. Aber Leute gleich nieder machen bei ihrem ersten Post, sind immer wieder die gleichen. -> f19t13445-investition-teilhaber-nachfolger-ranch-farm.html
bei aldi wird gut bezahlt und wer da heute mit abi und studium einsteigt kann bereits im ersten jahr auf 60.000 euro plus audi als dienst und privat wagen kommen.
stand mal in der FAZ
ps - der oder die fängt natürlich auch an der kasse an - mit 60.000 euros im jahr
Zitat von PapayaALDI Sued hat die Scannerkassen erst Anfang 2000 eingefuehrt.
Nord sogar noch ein paar Jahre später - weil man die Nummern ja nur ein mal lernen musste. Preisänderungen waren daher egal, und die ersten Scanner-Generationen waren außerdem deutlich langsamer als tippen.
@Papaya: Vielen Dank für die Aufklärung . Das ist sogar echt gemeint. Ich habe auch nichts gegen deine persönliche Vorgehensweise, alles dreifach zu kontrollieren und um einen herum alles anzuzweifeln. Es ist nicht nur dieser Beitrag sondern die Summe deiner Posts,die ein Bild von dir erscheinen lassen, dass du extrem mit allen Wasser gewaschen zu scheinst und den Kanadiern erst mal zeigt wo der Weg langzugehen hat..... Das erscheint mir jedenfalls sehr deutschtypisch. Dazu trifft es wohl auch nicht jedermanns Geschmack. Über Sinn und Unsinn des Kassenzettelprüfens muss sich jeder selber einen Reim drauf machen. Ich für meinen Teil vertraue beim Groß einkauf in D den Leuten an der Kasse, dass sie richtig scannen. Aber ich fange nicht an zu untersuchen ob die Preise richtig ausgechnet wurden. Wenn dort steht 20 l Bier für 19.99 EUR dann bezahle ich das auch . Egal ob rechts steht 1l = 1 EUR oder 1l= 0.90 EUR. Kann es nicht auch sein, dass einfach rechts nur mal vergessen wurde das Preis/Einheit Schild upzudaten statt vorsetzlich zu betrügen..... Um zu eigentlichen Thema zurückzukommen, man sollte wegen des Vorfalles des falschen Herausgabe dir Kirche im Dorf lassen. Vorsatz zu unterstellen sollte der, der frei von Fehlern ist. Und das ist wohl keiner, da man sonst nachgezählt hatte. Also ist man wieder um eine Erfahrung reicher und merkt sich was fürs Leben. Nicht immer gleich mit Spatzen auf Kanonen zielen
In diesem Sinne allen einen erfolgreichen Wochenendeinkauf im Supermarkt
@ Flying Moose Ich denke daß Fehler bezüglich falsche Warendekleration und auch beim zurückgeben von Wechselgeld am meisten aus Schlamperei passiert.Solch ein Verhalten ist in DE, At , Canada eigentlich fast überall anzutreffen. Nicht umsonst heißt es Vertrauen ist gut Kontrolle ist besser, daher verstehe ich Papaya auch wenn er nachkontrolliert und es ist doch sein sauer verdientes Geld das flöten geht, egal ob mit Absicht oder durch Schlamperei.
Bottom line, ich habe keinen Bock, mich besche****n zu lassen. Nicht in Deutschland und auch nicht in Kanada. Deshalb kontrollieren wir unsere Kassenzettel aber auch die Bankauszüge. Denn wir mussten leider feststellen, dass die Banken hier auch besche***en (ist mir aktuell passiert). Und das ist ungeheuerlich. Papaya deshalb als deutschtypisch zu bezeichnen ist quatsch. Wenn zur Assimilierung an Kanada dazugehören soll, dass man untätig ist oder es einen nicht mehr stört, wenn man über den Tisch gezogen wird, dann will ich mich hier lieber nicht assimilieren. So weich kann meine Birne nämlich nicht werden.
Zitat von PapayaSo verhaelt es sich auch bei den Sonderangeboten die zwar am Regal preislich abgeaendert werden aber im Kassensystem "versehentlich" nicht geaendert werden. Wer dann seinen Kassenbeleg nicht nachschaut ist selber schuld. Damit machen Supermaerkte 100.000 Gewinn.
Das passiert hier bei uns im Supermarkt ständig. Es nervt, dass man wirklich alles nachkontrollieren muss. Soviel Beschiss und scam wie in Kanada habe ich noch nicht erlebt. Ich frage mich ob das nur am mathematischen Unvermögen der Kassierer und Verkäufer liegt oder ob Absicht dahinter steckt. Neulich erst wieder erlebt, die Kassiererin tippte 3x einen Artikel ein obwohl ich diesen nur 2x im Korb hatte. Manchmal gehe ich sogar (beim Großeinkauf) mit Taschenrechner einkaufen um Beschiss an der Kasse vorzubeugen. Um die “Schublade” anzusprechen, die aufgemacht wurde: ist das nun auch deutschtypisch?? Mir total egal. Wenn andere gerne die Augen zumachen und ihnen gleich ist wo ihr Geld bleibt, bitte, nicht mein Problem.
Es liegt am mathematischen Unvermoegen.Es ist auch nicht nur in einer bestimmten Lebensmittelkette so oder in bestimmten Fast food laeden,es ist in allen so!Wir waren erst vor kurzem im Cheesecake caffee hier und dort hatte uns die Kellnerin Getraenke und ein Essen vom anderen Tisch auf die Rechnung getan.War ein Betrag von mehr als 20$ und als sie dann ihren Fehler eingesehen hat,haben wir unsere Getraenke free bekommen. Ich gehe immer mit Taschenrechner einkaufen und habe immer den Angebotszettel dabei,ich fotografiere Produkte,wo 2 verschiedene Preise dranstehen und claime diese an der Kasse.UNd ja wenn man einen Fehler findet,dann bekommt man meist das Produkt for free,ich sehe nicht wo das ein Problem ist.Ich arbeite hart fuer mein Geld und genau wie mein Mann,sehe ich nicht ein Geld zu verschenken. btw,erst vor kurzem habe ich eine Lady im Bulk barn gesehen ,die ihre eigene lebensmittelwage dabei hatte. und die war nicht Deutsch!