Feuer unterm Truck habe ich hier noch nicht gesehen und erlebt. Mein Bruder fuhr jahrelang mit seinen Trucks die ICE ROAD. Nichts mit Feuer. Bei dem guten Diesel laeuft jeder Truck hier in Kanada super .
Persoenlich habe ich schon mal in DE mit 18 einen VW bus Bulli Fahrer gekannt, der hatte Esbit Festbrennstoff in ner Radkappe auf dem FUssboden des Beifahrersitzes brennen weil die Heizung so gut wie nicht funzte.
Zitat von 0815Persoenlich habe ich schon mal in DE mit 18 einen VW bus Bulli Fahrer gekannt, der hatte Esbit Festbrennstoff in ner Radkappe auf dem FUssboden des Beifahrersitzes brennen weil die Heizung so gut wie nicht funzte.
Die VW-Heizung funzte sogar ganz ausgezeichnet. Allerdings ausschließlich im Sommer, und dann ließ sie sich auch nicht abstellen
4x4 ist auch nicht das non plus ultra. Gerade beim Truck, wenn man da nicht zulädt im Winter kann man ganz schön Probleme an Steigungen bekommen. Das können wir jedes Mal im Winter wieder beobachten, wenn sich die Trucks unsere Strasse rauf zur Schule quälen. Wir hatten selber auch einen Pick up, meine bessere Hälfte ist trotz 4x4 dem Kfz vom Sohnemann reingerutscht in unserer abschüssigen Einfahrt. Zum Glück war ich es nicht.. Mein alter “bad ass Minivan” kommt besser im Winter klar als so mancher Truck
Zitat von 0815Persoenlich habe ich schon mal in DE mit 18 einen VW bus Bulli Fahrer gekannt, der hatte Esbit Festbrennstoff in ner Radkappe auf dem FUssboden des Beifahrersitzes brennen weil die Heizung so gut wie nicht funzte.
Die VW-Heizung funzte sogar ganz ausgezeichnet. Allerdings ausschließlich im Sommer, und dann ließ sie sich auch nicht abstellen
Warst Du dabei ? NEIN! > schreibe ich das die Heizung bei Ihm nicht funktierte >> dann funktionierte sie nicht ! Ich schrieb nicht ,das die Heizung TYPENBEDINGT nicht funktioniert.
Zitat von Cadwalader4x4 ist auch nicht das non plus ultra. Gerade beim Truck, wenn man da nicht zulädt im Winter kann man ganz schön Probleme an Steigungen bekommen. Das können wir jedes Mal im Winter wieder beobachten, wenn sich die Trucks unsere Strasse rauf zur Schule quälen. Wir hatten selber auch einen Pick up, meine bessere Hälfte ist trotz 4x4 dem Kfz vom Sohnemann reingerutscht in unserer abschüssigen Einfahrt. Zum Glück war ich es nicht.. Mein alter “bad ass Minivan” kommt besser im Winter klar als so mancher Truck
Geiler Beitrag !
Nicht das da Blech kaltverformt wurde nein, das ist ärgerlich und kann jedem passieren. Vielmehr die Aussage das 4x4 "auch nicht das non plus ultra ist".
Natürlich ist ein Allradantrieb bei mangelnder Traktion besser als ein Zweirad betriebenes Fahrzeug. Herrje, was den Leuten zu schaffen macht ist das physikalische Grundwissen. Und das fehlen von elektronischen Helferlein die a) das Denken und b) die eigenen fahrerischen Fähigkeiten ersetzt. Als Kunde bekommt man heute doch erzählt wie sicher und unfehlbar alles elektronisch geregelt ist. Da knallt man also mit 180 in eine 90 Grad Kurve und wundert sich das man Petrus die Hand schütteln darf obwohl doch alles elektronisch Abgesichert war.... ausser der Verstand.
So'n Truck hat sein Hauptgewicht vorne, auf der Vorderachse. ( Hab' mal gehört das da oftmals eine V8 Maschine drin ist ) Hinten ist nicht so viel Gewicht. Wenn der 4x4 Antrieb also 50:50 arbeitet, dann neigt er hinten zum Ausbrechen.
Ein paar Sandsäcke wären eine Möglichkeit... ...und üben die andere.
Ich erinnere mich an mein erstes Auto, einen 1300 er Käfer mit 40PS. Motor, also Gewicht, hinten, Antrieb hinten. Ich bin im Nordschwarzwald aufgewachsen als es noch Winter gab. Die Wolfsschlucht nach Baden-Baden bin ich auf schlechten Sommerreifen rauf und runter gefahren während die Frontantriebler wie Golf 1 im Graben steckten. Allerdings musste ich fahren & Scheibe freikratzen, die liegengeblieben Golfs hatten es warm im Auto .
take care
P.S. ich wollte hier eigentlich ein paar Erfahrungsberichte zu Trucks haben... Ein einziger hat von seinem Ford 150 gepostet.... Danke dafür.
ZitatIch erinnere mich an mein erstes Auto, einen 1300 er Käfer mit 40PS.
Nun kann ich mir in etwa vorstellen wie alt Du bist.
Wenn man den Truck mit Trailer durch (Frau und Kinder) dividiert, steht hinter dem Gleichheitszeichen maximal ein Kombi. Bei der Truckfrage muss ich mich damit enthalten.
Zitat von Cadwalader4x4 ist auch nicht das non plus ultra. Gerade beim Truck, wenn man da nicht zulädt im Winter kann man ganz schön Probleme an Steigungen bekommen. Das können wir jedes Mal im Winter wieder beobachten, wenn sich die Trucks unsere Strasse rauf zur Schule quälen. Wir hatten selber auch einen Pick up, meine bessere Hälfte ist trotz 4x4 dem Kfz vom Sohnemann reingerutscht in unserer abschüssigen Einfahrt. Zum Glück war ich es nicht.. Mein alter “bad ass Minivan” kommt besser im Winter klar als so mancher Truck
Geiler Beitrag !
Nicht das da Blech kaltverformt wurde nein, das ist ärgerlich und kann jedem passieren. Vielmehr die Aussage das 4x4 "auch nicht das non plus ultra ist".
Natürlich ist ein Allradantrieb bei mangelnder Traktion besser als ein Zweirad betriebenes Fahrzeug. Herrje, was den Leuten zu schaffen macht ist das physikalische Grundwissen. Und das fehlen von elektronischen Helferlein die a) das Denken und b) die eigenen fahrerischen Fähigkeiten ersetzt. Als Kunde bekommt man heute doch erzählt wie sicher und unfehlbar alles elektronisch geregelt ist. Da knallt man also mit 180 in eine 90 Grad Kurve und wundert sich das man Petrus die Hand schütteln darf obwohl doch alles elektronisch Abgesichert war.... ausser der Verstand.
Meine Rede, denn die physikalischen Grundgesetze gelten auch bei Vierradantrieb.
Zitat von take careSo'n Truck hat sein Hauptgewicht vorne, auf der Vorderachse. ( Hab' mal gehört das da oftmals eine V8 Maschine drin ist ) Hinten ist nicht so viel Gewicht. Wenn der 4x4 Antrieb also 50:50 arbeitet, dann neigt er hinten zum Ausbrechen.
Ein paar Sandsäcke wären eine Möglichkeit... ...und üben die andere.
Warum denn gleich so eingeschnappt? Hab' ich dir was getan?
ZitatIch schrieb nicht ,das die Heizung TYPENBEDINGT nicht funktioniert.
Dann hole ich das hiermit gerne nach: Die Heizung von Luftgekühltenheckmotorvolkswagenjeglicherbauart fünktioniert typbedingt nicht. Zumindest nicht jahreszeitgemäß: Sie heizen ausschließlich im Sommer, und im Winter heizen sie nicht. Es sei denn, man macht alle 2 Tage die Bowdenzüge zu den Regelklappen wieder gangbar.
Zitat von take care Ich erinnere mich an mein erstes Auto, einen 1300 er Käfer mit 40PS. Motor, also Gewicht, hinten, Antrieb hinten. Ich bin im Nordschwarzwald aufgewachsen als es noch Winter gab. Die Wolfsschlucht nach Baden-Baden bin ich auf schlechten Sommerreifen rauf und runter gefahren während die Frontantriebler wie Golf 1 im Graben steckten. Allerdings musste ich fahren & Scheibe freikratzen, die liegengeblieben Golfs hatten es warm im Auto .
Ich habe unseren ‘64er Käfer geliebt, mit all seinen Macken, inkl. Scheibe von innen frei kratzen. Der sprang immer an, egal wie lange er stand. Aber nun ist es wirklich weit weg vom ursprünglichen Thema.
P.S. ich wollte hier eigentlich ein paar Erfahrungsberichte zu Trucks haben... Ein einziger hat von seinem Ford 150 gepostet.... Danke dafür.
Dann hast du das hier sicher überlesen Der 2010er 5,7 Hemi im RAM braucht mit 2000kg WW 18 liter Benzin bzw, 22 liter LPG. Im täglichen gebrauch steckt er 15 liter Gas auf 100km weg.