Warum denn gleich so eingeschnappt? Hab' ich dir was getan?
Wer sagt das ich eingeschnappt bin !?
ZitatIch schrieb nicht ,das die Heizung TYPENBEDINGT nicht funktioniert.
Dann hole ich das hiermit gerne nach: Die Heizung von Luftgekühltenheckmotorvolkswagenjeglicherbauart fünktioniert typbedingt nicht. Zumindest nicht jahreszeitgemäß: Sie heizen ausschließlich im Sommer, und im Winter heizen sie nicht. Es sei denn, man macht alle 2 Tage die Bowdenzüge zu den Regelklappen wieder gangbar.
Zitat : Die VW-Heizung funzte sogar ganz ausgezeichnet
Zitat von 0815Zitat : Die VW-Heizung funzte sogar ganz ausgezeichnet
Und wie geht das Zitat weiter? "Ausschließlich im Sommer..." Der Smilie hinter meiner Aussage ist dir entgangen? Sarkasmus ist dir ein Begriff?
ZitatZitat 2 : fünktioniert typbedingt nicht
Wie würdest du eine solche Heizung nennen die im Sommer bestens funktioniert und unerbittlich heizt was das Zeug hält und im Winter den Dienst verweigert? Vertragen wir uns wieder?
Jedenfalls bei den Baujahren ab 1970, und meiner war ein 70er.
@trollgut Also weiß ich jetzt auch über den Dodge Ram mit der 5,7 Hemi was er schluckt. Wie alt ist er und gab es irgendwelche "art-typischen" Probleme ?
Oft -oder immer- ist das bei Autos ja nunmal so das es spezifische Probleme gibt. Z.B. verreckt beim Ford Explorer ständig der Rückwärtsgang am der Transmission, oder beim Audi A4 TDI kann man die Unr danach stellen das bei 120.000km der Turbolader im Eimer ist.
Sowas zu wissen wäre schon sehr hilfreich weil man dann gleich nach diesen Schwachstellen schaut und gleich hinterfragt.
Ist Ford eigentlich inzwischen etwas besser gegen Rost geschützt? Mein 78er Bronco war nach 5 oder 6 Jahren ziemlich "fertig", vor allem im Heckbereich. Der Motor (5,8 l Windsor) was so lala... Ford mit Vergaser eben, aber das kannte ich schon, das wird wohl bei Enspritzern besser sein. Und die Ford Automatik gefiel mir auch nicht. Chrysler und GM schalten deutlich weicher. Sowohl manuell als auch automatisch will ich die Schaltpunkte äußerstenfalls hören, aber keinesfalls fühlen.
...und mein zweites Auto war ein 1969er Käfer 1300 mit 40 PS: Ein gewaltiger Fortschritt zum 72er Ford Escort davor
Ihr könnt mich ja zerfleschen, aber am liebsten häte ich gerne einen Toyota Tundra !
Kein Rost, kein Ärger, keine teuren Reparaturen. Nur haben das die Kanadier auch schon gecheckt. Die Gebrauchtwagenpreise ist not Portemonait friendly
Ich habe die letzten 4 Jahre einen Toyota V8 gefahren. Extrem sparsam und nicht eine einzige Reparatur, von einem Birnchen abgesehen. Ein Rostproblem wurde von Toyota kostenfrei behoben.
Jedenfalls bei den Baujahren ab 1970, und meiner war ein 70er.
@trollgut Also weiß ich jetzt auch über den Dodge Ram mit der 5,7 Hemi was er schluckt. Wie alt ist er und gab es irgendwelche "art-typischen" Probleme ?
Versuche es doch mal mit lesen ! Ich schreib jetzt zum 3ten mal DER 2010er Das bedeutet der ist 1,5 jahre alt, was soll da kaputt gehen ? Schön die Inspektionen gemacht und fertig. 60000 km gefahren, keine speziellen Probleme.
Spezielle Probleme hat auch der Vorgänger nicht. Alle beweglichen Teile der Vorderachse sind anfällig für Verschleiss, auch bei Ford und Chevy. Und sie Rosten irgendwann.
Zitat von J.C.DentonHättest dir einen Ford Capri nehmen sollen. Das waren coole Teile.
Als armer Schüler? Vom sauer verdienten eigenen Geld + BAFöG so ein Traumwagen? So ein Luxus war nicht drin! Ich hatte nur Geld für gebrauchten Halbschrott ...und die Technik wäre eh die gleiche gewesen, nur erheblich hübscher verpackt.
Zitat von J.C.DentonHättest dir einen Ford Capri nehmen sollen. Das waren coole Teile.
Als armer Schüler? Vom sauer verdienten eigenen Geld + BAFöG so ein Traumwagen? So ein Luxus war nicht drin! Ich hatte nur Geld für gebrauchten Halbschrott ...und die Technik wäre eh die gleiche gewesen, nur erheblich hübscher verpackt.
OMG…Ford Capri? Mein ‘65er Ford Thunderbird, das war ein Traumwagen, was fuer ein Sound. Aber gut, der kam auch erst etwas später, das war als arme Studentin nicht drin. Mein Schwager in spe fuhr übrigens voll auf Opel ab, dann auch noch Manta und er hatte tatsächlich auch einen Fuchsschwanz an der Antenne… Um aufs Thema zurückzukommen, unser Contractor fuhr einen Tundra und war voll des Lobes. Er war sehr zufrieden und meinte, er würde keinen nordamerikanischen Truck mehr fahren wollen. So gehen die Meinungen halt auseinander.