Jetzt sind wir völlig in der Nostalgieecke und damit OT gelanded. Macht aber auch Spaß ! Vergessen wir das ursprüngliche Thema und schwelgen in Nostalgie !
Mein Käfer.... ja, das war schon eine dolle Sache, das erste Auto...das erste Mal... Aber mein 2. und mein 3. Auto habe ich mehr geliebt :
Mein B-Kadett hatte satte 45 PS und kam mit gut und gerne 7l / 100km aus und mein gesamtes Schlagzeug hatte Platz im Kofferraum. Nachdem der TÜV uns geschieden hatte kam ein C - City aber auch der hier :
wow, 59 PS, luftgekühlter Boxermotor und Plaaatttzzzz für die ganze Band ! Platz für ein Bett, einen Schrank... ab nach Spanien... TÜV ? 1 Jahr überzogen, trotzdem weitergefahren... heute würde man dafür Lebenslänglich mit anschließender Sicherungsverwahrung bekommen . Damals, ja damals gab´s noch einen Dorfpolizisten der Jeden und Alles kannte und vor allem eines hatte : Augenmaß bei seiner Dienstverrichtung !
Da wird es einem warm ums Autoherz . Als Kinder! bekamen wir unsere Haende an einen schwarzen OPEL OLYMPIA, Baujahr 1936. Der musste als Fahrschulwagen fuer uns herhalten und zwar immer auf dem Hof um die Scheune herum. Brief hatte eine Ecke angeschnitten.....Wir Kinder wussten ja nicht, wie man die wieder ankleben konnte??