Granville Island? Igitt! Schmeckt irgendwie "oelig"! Fuer den Bierkauf muss man ja fast einen Kleinkredit aufnehmen, daher gibt's das bei uns nur zu besonderen Anlaessen. Habe aber noch kein kanadisches gefunden, das ich mag und komme immer wieder auf Beck's oder Heineken zurueck. In unserem Supermarkt um die Ecke gibt es alkfreies (0,5%) Bier (Marke habe ich vergessen), das schmeckt mir aber auch.
wir bringen unseres alle 2 wochen aus den staaten mit beim großeinkauf . mein mann wuerde sagen: becks und heineken sind mädchen-bier *g*
Zitat von CadwaladerGranville Island? Igitt! Schmeckt irgendwie "oelig"! Fuer den Bierkauf muss man ja fast einen Kleinkredit aufnehmen, daher gibt's das bei uns nur zu besonderen Anlaessen. Habe aber noch kein kanadisches gefunden, das ich mag und komme immer wieder auf Beck's oder Heineken zurueck. In unserem Supermarkt um die Ecke gibt es alkfreies (0,5%) Bier (Marke habe ich vergessen), das schmeckt mir aber auch.
Genau Yvonne, hol die Keule raus! Beck's (obwohl eher belgisch) geht gerade noch so, aber Heineken ist doch hollaendisch.
@Take care: Du wirst mir immer sympathischer.
Jever ist vom Konzern her in deutscher Hand, aber man darf ja auf Wunder hoffen. Im Dezember 2008 habe ich in Lima (Peru) eine norddeutsche Botschaft ausgemacht: Beim Einkaufen stand ich doch ploetzlich vor einem Regal gefuellt mit (natuerlich vollen) Flensburger Flaschen.
Welches Granville Island schmeckt oelig? Die haben auch sowas wie ein Honey Brown. Da mag 'oelig' ggf zustimmen.
Noch ein Zusatz zu Wilma's Beitrag: Die Brauereitour bei Alexander Keith ist wirklich gut. Die kann man echt empfehlen.
Zitatwir bringen unseres alle 2 wochen aus den staaten mit beim großeinkauf
Gibt das keinen Ärger an der Grenze? Hatte letzes Jahr so leckeres Bier in Montana entdeckt, das würde ich mri gerne nochmal in größeren mengen holen. Weiß nicht mehr, wie das hieß...
also ich stamme ja aus dem altbierland,dem niederrhein,kurz bei issum.so liegt es nicht fern das es bei uns immer diebels gab.tja un jetz...
naja im moment bin ich beim molson dry haengen geblieben,und trinke mich so durch die bierwelt bis ich auch hier was passendes gefunden habe.nur das heiniken,in fachkreisen auch grachtenpisse genannt, kommt mir bitte nicht in den hals. die wein & vodka produktion ist nebenbei auch im gange..also..don`t panic. na dann prost!
also ich stamme ja aus dem altbierland,dem niederrhein,kurz bei issum.so liegt es nicht fern das es bei uns immer diebels gab.tja un jetz...
naja im moment bin ich beim molson dry haengen geblieben,und trinke mich so durch die bierwelt bis ich auch hier was passendes gefunden habe.nur das heiniken,in fachkreisen auch grachtenpisse genannt, kommt mir bitte nicht in den hals. die wein & vodka produktion ist nebenbei auch im gange..also..don`t panic. na dann prost!
Zitat von YvonneWwir bringen unseres alle 2 wochen aus den staaten mit beim großeinkauf . mein mann wuerde sagen: becks und heineken sind mädchen-bier *g*
Wenn dein Mann die gepanschte USA Ploerre lieber trinkt als gutes Bremer Beck's zwar unter amerikanischer Herrschaft gebraut, aber nach bayrischem Rezept von 1516 sind doch Hopfen, Malz, Hefe und Wasser sowieso schon verloren. Ausserdem, Maedchenbier passt doch und als Jever Ersatz allemal
@Regengott, keine Ahnung welches Granville Sohnemann ausgegeben hatte.
Prost! Nach bescheiden anstrengendem Arbeitstag zisch ich jetzt n Beck's
becks wird seit jahren unter belgischer herschaft gebraut.seit dem die inbev die brauereien diebels,becks,spaten,hasselroeder usw uebernommen haben. budweiser wurde 2 jahre spaeter ebenfalls uebernommen und machte dann die inbev zum groessten bierbrauer der welt.sie verdraengten nach dem kauf von budweiser heineken von platz 1.gemessen an jahres hektoliter.
Zitat von Cadwaladernach bayrischem Rezept von 1516
Leider "vergessen" die Brauereien immer den Anfang des Reinheitsgebotes von 1516, wenn sie sich mit stolzgeschwellter Brust darauf beziehen: " Wir verordnen, setzen und wollen mit dem Rat unserer Landschaft, dass forthin überall im Fürstentum Bayern sowohl auf dem Lande wie auch in unseren Städten und Märkten, die keine besondere Ordnung dafür haben, von Michaeli (29. September) bis Georgi (23. April) eine Maß (bayerische, entspricht 1,069 Liter) oder ein Kopf (nicht ganz eine Maß) Bier für nicht mehr als einen Pfennig Münchener Währung und von Georgi bis Michaeli die Maß für nicht mehr als zwei Pfennig derselben Währung, der Kopf für nicht mehr als drei Heller (gewöhnlich ein halber Pfennig) bei Androhung unten angeführter Strafe gegeben und ausgeschenkt werden soll. Wo aber einer nicht Märzen sondern anderes Bier brauen oder sonstwie haben würde, soll er es keineswegs höher als um einen Pfennig die Maß ausschenken und verkaufen."
Übrigens: Im Reinheitsgebot steht auch nichts von Hefe.
Zitat von Cadwaladernach bayrischem Rezept von 1516
Leider "vergessen" die Brauereien immer den Anfang des Reinheitsgebotes von 1516, wenn sie sich mit stolzgeschwellter Brust darauf beziehen: " Wir verordnen, setzen und wollen mit dem Rat unserer Landschaft, dass forthin überall im Fürstentum Bayern sowohl auf dem Lande wie auch in unseren Städten und Märkten, die keine besondere Ordnung dafür haben, von Michaeli (29. September) bis Georgi (23. April) eine Maß (bayerische, entspricht 1,069 Liter) oder ein Kopf (nicht ganz eine Maß) Bier für nicht mehr als einen Pfennig Münchener Währung und von Georgi bis Michaeli die Maß für nicht mehr als zwei Pfennig derselben Währung, der Kopf für nicht mehr als drei Heller (gewöhnlich ein halber Pfennig) bei Androhung unten angeführter Strafe gegeben und ausgeschenkt werden soll. Wo aber einer nicht Märzen sondern anderes Bier brauen oder sonstwie haben würde, soll er es keineswegs höher als um einen Pfennig die Maß ausschenken und verkaufen."
Übrigens: Im Reinheitsgebot steht auch nichts von Hefe.
Aso und übrigens ist Bier mit Hopfen auch nichts deutsches. Original ist Grutbier.
nö, wenn man es nicht übertreibt . Wir bringen alle 2 Wochen einen 12-Träger Flaschen mit. das reicht. Nächste Woche wollen wir übers WE nach Oregon und dann kommen 2 Schnaps-Flaschen auf der Rückfahrt mit statt Bier, da 1L pro Person ja dann erlaubt sind. Statt Bier ein oder 2 Flaschen Wein kommen auch ohne Beanstandung durch. Wir wohnen ja nur 15min von der Grenze weg.
Zitat von Amstaff
Zitatwir bringen unseres alle 2 wochen aus den staaten mit beim großeinkauf
Gibt das keinen Ärger an der Grenze? Hatte letzes Jahr so leckeres Bier in Montana entdeckt, das würde ich mri gerne nochmal in größeren mengen holen. Weiß nicht mehr, wie das hieß...