...es ist doch nun wirklich scheißegal welche Biermarke zu welchem Konzern gehört. Ich meine, Chrysler gehört ja auch zum FIAT Konzern, und war vorher mal "deutsch" weil es zum Daimler Konzern gehörte.
Coors light, Coors cool, boah ne, dazu bin ich zu feige. Wozu überhaupt "light" ? Ich meine, wenn ich mir hier diese völlig überfetteten, tätowierten Rednecks ansehe... ...wozu dann "light" ? Oder weil weniger Alkohol drin ist ? Auch völliger Unsinn, oder ?
Heineken..... buuuhhhhhh Holländerplörre, ne ne ne.... Wir haben uns dieser Tage ein leckeres Radeberger gegönnt. Preise als wenn se Champus kaufst.
Ich werde mir wohl einen Namen als Schmuggler machen müssen ! Billigen Stoff in USA kaufen, über die grüne Grenze schmuggeln, und hier verticken... Da wird man bestimmt reich von.
Ich fasse zusammen: dann ist das also jetzt ein deutsch, belgisch, brasilianisch, amerikanisches Bier, das nach bayerischem Rezept (ohne Hefe) gebraut wird. Danke fuer die Hinweise! Es schmeckt mir trotzdem.
Ein Radeberger waere ja auch mal wieder was, habe ich hier aber leider noch nicht gesehen.
Zitat von YvonneWnö, wenn man es nicht übertreibt . Wir bringen alle 2 Wochen einen 12-Träger Flaschen mit. das reicht. Nächste Woche wollen wir übers WE nach Oregon und dann kommen 2 Schnaps-Flaschen auf der Rückfahrt mit statt Bier, da 1L pro Person ja dann erlaubt sind. Statt Bier ein oder 2 Flaschen Wein kommen auch ohne Beanstandung durch. Wir wohnen ja nur 15min von der Grenze weg.
Zitat von Amstaff
Zitatwir bringen unseres alle 2 wochen aus den staaten mit beim großeinkauf
Gibt das keinen Ärger an der Grenze? Hatte letzes Jahr so leckeres Bier in Montana entdeckt, das würde ich mri gerne nochmal in größeren mengen holen. Weiß nicht mehr, wie das hieß...
und auch Washington verlangt keinen Pfand, den man wiederum aber in BC dennoch erhält im Bottle-Depot
Zitat von Destination BCzumal Oregon keine Sales Tax hat
Zitat von YvonneWnö, wenn man es nicht übertreibt . Wir bringen alle 2 Wochen einen 12-Träger Flaschen mit. das reicht. Nächste Woche wollen wir übers WE nach Oregon und dann kommen 2 Schnaps-Flaschen auf der Rückfahrt mit statt Bier, da 1L pro Person ja dann erlaubt sind. Statt Bier ein oder 2 Flaschen Wein kommen auch ohne Beanstandung durch. Wir wohnen ja nur 15min von der Grenze weg.
Zitat von Cadwalader Ein Radeberger waere ja auch mal wieder was, habe ich hier aber leider noch nicht gesehen.
Da bin ich doch froh in Alberta zu sein...Radeberger gibt es hier bei uns um die Ecke in den meisten Laeden....auch Erdinger Weisse, Paulaner und sonstige diverse "altbekannten Marken".
Aber Take Care hat Recht....teuer! Aver ab und zu muss es sein.
Hab in BC immer nur deutsches Bier getrunken....war auch günstiger als das Kanadische oder Amerikanische (Selbst Oettinger schmeckt um einiges besser als Molson, Budweiser und Co...und das bei 24 Cent per 500ml!!!). Natürlich nicht zu vergleichen mit den Bierpreisen in Deutschland! BC Liquor Stores: http://www.bcliquorstores.com/product-ca...%26perPage%3D20
uaaaahhh Oettinger Bier ... das wird hoffentlich niemals eine Importgenehmigung in Canada bekommen . Ansonsten hat "deutsches Bier" in Canada nicht wirklich etwas mit deutschem Bier gemeinsan , da es fuer den Export "haltbar" gemacht wird .Also nix mit "Reinheitsgebot" .Da bleibt dann nur der Eigenimport aus DE . Ich trinke auch gerne canadisches Bier , wie z.B. Rickards Red , oder das gute aus Manitoba : Fort Garry . Und wer Erdinger oder Oettinger gut findet , der kann auch ohne Bedenken jede nordamerikanische Chemiebruehe trinken.