da wir ja aus Deutschland das eine oder andere gute Bier kennen, wollte ich mal einen Bier Thread ueber nordamerikanische Koestlichkeiten starten. Vielleicht habt Ihr ja schoene Dinge entdeckt...?
Man halte Ausschau nach einem gelben Sixpack Karton. Das Bier schmeckt besser, wenn es recht kuehl ist. Es ist nicht zu herb und schmeckt sehr fruchtig.
Wenn ich hier so durch den Beerstore laufe, dann habe ich primär Angst vor dem meisten Zeugs das man mir dort als "Bier" feilbietet. refreshing beer.... als Duschgel, na ja, aber als Bier ??? cool beer.... chemisch gesehen wohl auch so'n Duschgelabkömmling. Zwischen den ganzen Büchsen wo dick "light" draudsteht verstecken sich Biere die auch "light" sind, es aber eher im Kleingedruckten verstecken.
Trinkbar fand ich bisher das Moosehead aus Saint John, NB. Aber vorerst bleibe ich beim roten Budweiser.
Eigentlich muss man ja sturzbesoffen sein um die Preise zu verkraften wenn man Bier kaufen geht.
Nun denn - bei dem Thema kann ich sowieso nicht mitreden, außer, das wir in den USA 1982 immer Magenschmerzen von dem Dosenbier "Budweiser" bekommen haben, so das ich letztlich auf Johnny Walker (Red Label + Black Label) umgestiegen bin, seinerzeit.
Ab 1985 bin ich trocken - habe aber immer noch die einzelnen Geschmacksrichtungen im Hirn und das ist manchmal wie ein Fluch, der auf mir lastet...
@Wilma: Oh! Sieht ja gut aus. Wie ist denn das Pale Ale? Ist es sehr herb gehopft oder eher normal trinkbar?
Bevor ich Granville Island entdeckt habe, gab es ab und an mal was leckeres aus Quebec: http://www.unibroue.com/en/beers/family/actuelles/ Bei einigen Sorten ist Vorsicht geboten, ob des Alkoholgehalts und des teils sonderbaren Geschmacks. Beide "Chambly" sind gut trinkbar. Das "Maudite" dagegen ist sehr gewoehnungsbeduerftig: Koriander und Nelken tun wir uns doch eher in den Gluehwein, oder?
Mal noch ne Frage in die Runde: Ich war immer ein Fan von "Jever". Gibt es in Kanada etwas aehnlich herbes im Angebot?
Zitat von BonoboSoweit ich weiß, sind dort auch geringste Mengen Alkohol enthalten - in diesem sogenannten "Alkoholfreien Bier".
Stimmt. Ungefähr so viel wie in Apfelsaft, in Brot, in leicht überreifen Erdbeeren, in Essig... Eben so wenig dass er nicht deklariert werden muss. So viel wie in jedem anderen Lebensmittel auch ohne Deklaration drin sein darf. Und in der Regel auch drin ist. Nur: Bei Bier und Wein steht eben "alkoholfrei" drauf. "Alkoholfreien Gurkensalat" habe ich noch nirgends gesehen.