Regengott hat uns vor ein paar tagen von Deiner "Selbstbrauerei" erzählt, als er hier zu Besuch war :-). Wir hatten Hopfen in Deutschland im Garten und ich erinner mich, wie sehr wir es gehasst haben, da es alles überwucherte und nicht zu töten war *lach*.
Zitat von YvonneW im Beitrag #53Hi Mattes, Regengott hat uns vor ein paar tagen von Deiner "Selbstbrauerei" erzählt, als er hier zu Besuch war :-). Wir hatten Hopfen in Deutschland im Garten und ich erinner mich, wie sehr wir es gehasst haben, da es alles überwucherte und nicht zu töten war *lach*.
Ehre, wem Ehre gebuehrt... ich geb nur den Verkoster/Geniesser. Aber vielleicht traegt der Garten ja demnaechst zum Aroma bei. Fuer Braugerste sind unsere "Laendereien " dann doch "'n buesschen luett". Aber der Brauer bin ich nicht, das macht jemand mit Talent - der Gerstengott ist ein anderer.
Wenn der Hopfen es zu gut meint mit dem Wachsen, dann retten wir ein wenig Wurzel-Rizom und stellen ne Garage ueber den Rest. Wobei ich das Gefuehl habe... "Garage"... also viele Autos werden da nicht drin stehen...
*lach* achso :-). Wie auch immer ... genieß das Bier!
Zitat von mattes im Beitrag #54 Ehre, wem Ehre gebuehrt... ich geb nur den Verkoster/Geniesser. Aber vielleicht traegt der Garten ja demnaechst zum Aroma bei. Fuer Braugerste sind unsere "Laendereien " dann doch "'n buesschen luett". Aber der Brauer bin ich nicht, das macht jemand mit Talent - der Gerstengott ist ein anderer.
Wenn der Hopfen es zu gut meint mit dem Wachsen, dann retten wir ein wenig Wurzel-Rizom und stellen ne Garage ueber den Rest. Wobei ich das Gefuehl habe... "Garage"... also viele Autos werden da nicht drin stehen...
Hallo, nun wie der Mensch sieht ist Bier wirklich eine unglaubliche Geschmacksache. Wir finden neben Granville, auch das Tradional Ale aus Calgary ganz, es gibt auch Prince George Honey Lager, da spendent man sogar mit jeder Dose etwas fuer die Aufforstung....
Aber ganz neu: Wir haben jetzt in Valemount ein kleine Brauerei, wo alles wirklich von 2 Maennern hergestellt wird. Manche Sorten sind toll, andere uns zu hopfig, aber man kann testen. Also falls Ihr mal den Highway 5 durch Valemount fahrt, jetzt nicht nur in der Schweiezer Baeckerei stoppen, sondern auch in der Brauerei: http://www.threeranges.com/ Zur Zeit ist von Mittwochs bis Sonntag offen. Wir hoffen das es im Sommer einen Biergarten gibt. Aber das steht in den Sternen der Buerokratie von BC. Prost! Herb
das sieht sehr gut aus! Danke fuer den Tipp! Jetzt brauche ich noch einen Grund, dort mal vorbeizuschauen. Unweit vom Highway (5) werden immer mal ein paar Loecher in die Erde gebuddelt, um ein paar Rohre anzuschauen. Ich muss dort wohl mal einen site visit machen und nach den rechten Dingen sehen...
Ps: Granville Island ist wirklich lecker. Die testen derzeit in Vancity noch ein herbes Amber Ale. Wenn es weiterhin gut laeuft, will man es in die Laeden bringen.
ich hatte hier gelesen das das Granville Island Hefeweizen so gut ist. Hab ich meiner besseren haelfte jetzt erzahelt und er ist happy. Seit er im April in D war (das erste mal) mag er kein Kanadisches Bier mehr. :-) Hefeweizen ist sein neuer favorit