die kanadier im ausland - egal ob in asien, europa, südamerika (BC baut besseren stuff an), oder europa sind auch ein profit für kanada. deren wirtschaftlichen connection, die sie zwischen ihrem heimatland und kanada, haben - sind für kanada geld wert.
konnte ich life auf der CeBIT und anderen Messen in de beobachten und wurden mir dort in gesprächen bestättigt.
Zitat von maximhey immer nur negativ denken ist doch BS - oder? die kanadier im ausland - egal ob in asien, europa, südamerika (BC baut besseren stuff an), oder europa sind auch ein profit für Kanada
klar, ist wie mit den Chinesen, die kupfern alle ab und bauen's nach.
Zitatdie kanadier im ausland - egal ob in asien, europa, südamerika (BC baut besseren stuff an), oder europa sind auch ein profit für kanada. deren wirtschaftlichen connection, die sie zwischen ihrem heimatland und kanada, haben - sind für kanada geld wert.
Zitatdie kanadier im ausland - egal ob in asien, europa, südamerika (BC baut besseren stuff an), oder europa sind auch ein profit für kanada. deren wirtschaftlichen connection, die sie zwischen ihrem heimatland und kanada, haben - sind für kanada geld wert.
Meinste, die schicken Geld Heim?
Alles, Alles, das ganze deutsche Know How ! Geld, Konstruktionspläne, Baumuster, einfach Alles, dann holt man in Kanada einen deutschen Immigranten der ihnen die Pläne, Muster ect. für 9,- CAD/Std. erleutert und schon geht's los, z.B, die ganze Klopapiertechnik kommt von Deutschland, heute wischt man sich auf der ganzen Welt mit Klopapier aus Kanada ab, selbst Deutsche Märchen hat man abgekupfert !
liest sich auf dem papier vielleicht ganz gut. in der realitaet ist dies allerdings sehr weit hergeholt. denn so global ist der durchschnitts-kanadier nicht. nachwievor findet der handel zu 80% mit den USA statt. der rest verteilt sich mit hauptsaechlich auf EU und etwas Asien. was allerdings wahr ist, ist dass sehr viel kapital aus asien nach CA geflossen ist, was die dortige immobilien-wirtschaft einwenig mit angeheizt hat.
@Trudy:
ZitatBei den Zahlen sollte man aber auch bedenken, dass viele dieser Kanadier doppelte Staatsbürgerschaft haben. Gerade die in Hong Kong sitzen werden wohl eher solche Kanadier sein, die es nicht von Geburt an waren. Es ist doch ein großer Unterschied, ob man von seinem Geburtsland weggeht oder dem Land, wo man sich "nur mal eben" die Staatsbürgerschaft geholt hat.
da magst du recht haben. ich denke man muss die ganzen doppel-staatler abziehen und erhaelt dann ganz andere zahlen. denn auch wir haben einen kleinen canadian (in CA geboren) mit doppelte staatsbuergerschaft und ich wuerde ihn zumindest derzeitig auch nicht als einen ur-canadian ansehen. CA war/ist hinsichtlich staatsbuergerschaft sehr tolerant was quasi zu einer inflationaeren entwicklung gefuehrt hat. es waere in der tat nicht schlecht, wenn man auch in CA seine staatsbuergerschaft ablegen muesste, wenn man eine neue annimmt und sich somit zu einer staatsbuergerschaft bekennt - also so wie's derzeitig in DE der fall ist. ansonsten wird es schwer eine loyalitaet zu dem land zu bekennen...
[quote="Trudy1":[album]8[/album]t6ui7]Bei den Zahlen sollte man aber auch bedenken, dass viele dieser Kanadier doppelte Staatsbürgerschaft haben. Gerade die in Hong Kong sitzen werden wohl eher solche Kanadier sein, die es nicht von Geburt an waren. Es ist doch ein großer Unterschied, ob man von seinem Geburtsland weggeht oder dem Land, wo man sich "nur mal eben" die Staatsbürgerschaft geholt hat. Man bedenke Beispiele wie mich und meine Kinder. Wir zähle dann da auch als Kanadier die im Ausland lebt. Manche Statistiken sagen einfach nichts aus bei näherer Betrachtung.[/quote:[album]8[/album]t6ui7]
Sehr schönes Beispiel zu dem Thema "traue keiner Statistik, die du nicht selbst erstellt hast". Es kommt einfach immer auf die richtige Fragestellung an, dann erhält man nahezu immer das Ergebnis, das einem Recht ist
egal ob in Kanada auf die Welt gekommen oder nicht, die, die sich ausserhalb des Landes aufhalten, setzen alle grosse Erwartungen in den Klimawandel und die Globale-Erwärmung.
das Leben in Kanada soll ja scheinbar recht teuer sein...
Ich habe unter anderem gelesen, dass sogar das erwartete Trinkgeld bei 20% liegt, da die Bezahlung so schlecht ist. Ist da was dran?
Ich werde bald nämlich dort sein und mir erscheint es, dass der Urlaub dann recht teuer sein wird, denn Frau und ich gehen sehr gerne gut essen.
nicht nur scheinbar, es ist recht teuer und mit dem Trinkgeld, sieh es mal so, "jeden Tag eine gute Tat" damit rettest du vielleicht jemanden vor dem Verhungern, ohne Trinkgeld hat manch Einer/Eine das Salz in der Suppe nicht verdient.
Nimm genug Kohle mit, oder du musst den Brotkorb höher hängen!
Trinkgeld ist 10-20%, normal ist um 15%, 10% sagt das der Service nicht gut war, 20% sagt das man sehr zufrieden ist. Und ja: Kellner leben vom Trinkgeld.
Ausnahme: wenn das Restaurant auf der Rechnung eine Service Charge/Tip hat, dann ersetzt die das Trinkgeld. Das wird oft bei groesseren Gruppen automatisch gemacht und ich habe das auch schon gesehen bei Touristen, bei denen der Wirt davon ausgeht, dass sie die kanadischen gepflogenheiten nicht kennen.
das Leben in Kanada soll ja scheinbar recht teuer sein...
Ich habe unter anderem gelesen, dass sogar das erwartete Trinkgeld bei 20% liegt, da die Bezahlung so schlecht ist. Ist da was dran?
Ich werde bald nämlich dort sein und mir erscheint es, dass der Urlaub dann recht teuer sein wird, denn Frau und ich gehen sehr gerne gut essen.
Hallo
in einigen provinzen wird der bedienung (kellner etc. und auch in bars) automatisch von der steuer das trinkgeld BESTEUERT!
darum sind die dann sehr sauer, wenn du ihnen nicht das mindest-trinkgeld - den tipp - gibst.
das lässt sich ja durch die e-kasse feststellen, welcher umsatz an speisen und getränke ein kellner machte - darauf wird dann von der steuer der tipp hochgerechnet, um das entsprechend steuerlich vom lohn abzuziehen.
Sind mal wieder die deutschen Geiz-ist-geil-Reisenden auf Abenteuerfahrt ?
besonders Deutsche, sind daher in Sachen Trinkgeld in vielen kanadischen Restaurants als “stingy” (geizig) angesehen (s.Link)
Thomas79, die Preise auf deutschen Speisekarten beinhalten das Bedienungsfeld. Die meisten nordamerikanischen Restaurants haben ihre Preise ohne das Bedienungsgeld kalkuliert. Wer am Urlaub sparen will, dem rate ich einfach zu Bulgarien all-inclusive.
Herrn Pouska empfehle ich einen Sparflug der Condor nach Kanada um das Land real zu erleben, damit er nicht nur Irgendetwas, dass er Irgendwo online anno dazumal gelesen hat, schreiben kann. Hier ein Beitrag, der aus dem wahren kanadischen Leben geschrieben wurde.
Kenne auch Kanadier in Deutschland, die nicht wieder nach Kanada wollen. Auch Kanadier in Kanada, die mal in Deutschland gewohnt haben und es sehr vermissen. Besonders Dinge wie "nicht so oberflächlich", "wahre Freundschaften", "stabiles Leben" oder "Kultur und Geschichte", etc....