wir haben unseren Antrag für PR letztes Jahr im Dez. abgeschickt und die Medical im Feb. diesen Jahres und eine Nachuntersuchung im Aug. absolviert. Zu diesem Zeitpunkt lag die Bearbeitungsdauer für PR bei 13 Monaten.( Dez. 2012 ) Beim Application Check für unsere Bewerbung steht nun das die Bearbeitung unseres Antrages am 13 Sept. begann. Ist damit die gesamte Dauer ( wäre z.Zt. 15 Mon. gemeint) kennt sich damit jemand aus? Ich ging bis dato davon aus das die Bearbeitungszeit mit Erhalt des PR-Antrages gezählt würde. Über eine Antwort würde ich mich freuen.
der 13 September besagt, dass das zustaendige Visa Office nun euren Antrag bearbeitet. Also bin ich mir nicht sicher ob die Bearbeitungszeit ab Eingang Unterlagen in Sydney beim CIO beginnt oder erst beim Visa Office!
Wir haben PR ueber das Provincial Nominee Program erhalten. Bearbeitungszeit 13 Monate fuer Applications aus Kanada beim CPP Ottawa.
Eingang der Unterlagen CIO Oktober 25, 2012, Medical Anfang Februar 2013, Visa Office beginnt mit Pruefung der Unterlagen Anfang Maerz, Anfang Juni Approval und Zusendung des COPR (Confirmation of Permanent Residency). Das Visa Office benoetigte nur 3 Monate, insgesamt dauerte der Prozess nur 8 Monate.
Es gibt leider nur eins Warten, denn die Bearbeitungszeiten im Internet sind nur ein Anhaltspunkt.
Wenn ihr entsprechend der Check-Liste alle Unterlagen schon nach Sydney geschickt habt, zählt die Zeit vom Eingang der Unterlagen dort ("lock-in date"). Allerdings sind die Angaben auf der CIC-Website nur sehr grobe Anhaltspunkte über die Bearbeitungszeiten in der Vergangenheit. Wie sich das dann weiter verändert, kann niemand vorhersagen.
Wo wird Dein Antrag denn bearbeitet? Sofern er in Wien liegt, sagt die Bearbeitungszeit auf der CIC-Seite rein gar nichts - da ist schon seit längerer Zeit nahezu nichts mehr geschehen, außer daß die Bearbeitungszeiten für alle Visa-Bereiche immer wieder verlängert wurden. Man hat den Eindruck, als ob die sich seit der Zusammenlegung vom Berlin und Belgrad im Mai 2012 immer noch reorganisieren und somit ein Office-spezifischer neuer Backlog entstanden ist
Hallo zusammen. Um die letzte Frage zu beantworten,. Unsere Bewerbung läuft über Wien. Die Hauptbewerbung von Dez. 2012 ging nach Sydney. Haben jetzt die Aufforderung bekommen die RPRF zu bezahlen. Kommt ja doch Bewegung rein.
Zitat von GeissbockHallo zusammen. Um die letzte Frage zu beantworten,. Unsere Bewerbung läuft über Wien. Die Hauptbewerbung von Dez. 2012 ging nach Sydney. Haben jetzt die Aufforderung bekommen die RPRF zu bezahlen. Kommt ja doch Bewegung rein.
Schönen Abend noch und ein erholsames WE.
Der Geissbock
Gratuliere! Unter welchem stream läuft denn Dein Antrag?
ich wollte nur mal fragen, ob Du jetzt schon was aus Wien gehoert hast. Ich habe naemlich, genau wie Du, erst MPNP und dann PR Antrag gestellt und den nach Nova Scotia geschickt. Auf der Website von Nova Scotia sah ich, dass mein Antrag im April 2013 agekommen ist und im August 2013 wurde mit dem bearbeiten begonnen. Auf Nachfrage wurde mir dann mitgeteilt, das sie ihn nach Wien geschickt haben. Wie lange kann das ganze denn noch dauern?
Mir wurde bei meiner PR-Kartenverlaengerung gesagt , dass das Eingangsdatum NICHT das Posteingangsdatum ist , sondern erst das Datum , wenn der Brief geoeffnet wurde . Was aber nicht heissen soll , dass die Bearbeitung mit der Oeffnung beginnt .Mein Antrag lag erst Mal 3 Wochen nach Eingang irgendwo rum , bevor das Eingangsdatum veroeffentlicht wurde . Also weggeschickt mit der Post Anfang Mai . Ankunftsdatum 17.06. .Achja , das Eingangsdatum veraenert sich wieder , wenn die Papiere zurueckgeschickt werden, dann faengt man wieder von vorne an . Von den 8 Monaten Bearbeitungszeit , nicht blenden lassen , ist eher die Ausnahme . Und vorallem gibt es nicht wirklich Richtlinien , wie lange es dauert . Das kann nur der zustaendige Sachbearbeiter sagen , nein , er KOENNTE . Aber den wird keiner erreichen . :-(
ebenfalls noch frohe Weihnachten. Hatten unsere Gebühren recht spät erst bezahlt, bekamen dann aber 4 Tage später noch eine Aufforderung von einer Photokopie des RP meiner Frau da wir einen neuen beantragt hatten, darunter stand halt nur noch der Hinweis das es ein paar Wochen dauern könnte. Liegen jetzt ziemlich genau bei 12 Monaten hatten allerdings auch eine Zwangspause von ca 12 Wochen da meine frau ein Teil der medical nochmals wiederholen mußte. Mehr kann ich z. Zt. nicht sagen.
vielen Dank fuer die Info. Dann kann das also noch Monate dauern. Mein Workpermit ist noch ueber ein Jahr gueltig aber man weiss ja nie, was noch kommt. Als ich meinen Antrag nach Nova Scotia geschickt habe hatte ich vorher schon Medical gemacht. Die schrieben mich aber an, dass ich mein Medical machen sollte. Daraufhin rief ich bei der Aerztin an und die Sprechstundenhilfe meinte, dass waere nicht noetig, weil es 1 Jahr gueltig ist.
Dann wieder mit Nova Scotia in Verbindung gesetzt und denen so eine E-Nummer mitgeteilt, denn mein Medial wurde elektronisch verschickt. Dann haben sie es gefunden.
Bezahlt hab ich auch schon als ich es abgeschickt habe und Fuehrungszeugnis auch schon mitgeschickt.
Ich dachte, es geht etwas schneller, wenn man den Antrag innerhalb Canadas stellt.
@sunshine , KEINER (ausser dem Sachbearbeiter) kann sagen , wie lange ein Antrag dauert . Die Wege sind unergruendlich und auch Erfahrungswerte sind nur unbedeutende Zahlen , nicht mehr , nicht weniger . Stellt man hier einen Antrag , gibt es nur Hoffen sonst nichts . Mn kann nichts ausrechnen , nichts voraussagen und gleich gar nicht dran denken , ob irgendwas von irgendwo schneller , einfacher , oder sonstwas geht . WP wird aber anstandslos verlaengert , wenn PR-Antrag laeuft .