Zitat von KosDas ist mir auch schon haeufiger passiert: Failed delivery notice ohne das der Fahrer geklingelt hat. Das scheint bei der Post die Regel zu sein. Besonders bloed sind fuer mich die Oeffnungszeiten des Postoffice, bei dem ich das Paket aholen darf, Mo-Fr 9.00-17.00. Wie soll da einer der arbeitet es schaffen, das Paket abzuholen? Und dass in einer Grossstadt!
Echt jetzt? In Edmonton? Bei uns ist die Post im Sobey's und hat tolle Öffnungszeiten, schau mal: Sunday 10:00 - 17:00 Monday 09:00 - 21:00 Tuesday 09:00 - 21:00 Wednesday 09:00 - 21:00 Thursday 09:00 - 21:00 Friday 09:00 - 21:00 Saturday 09:00 - 18:00
Das fuer uns zustaendige Postoffice hat leider diese bescheuerten Oeffungszeiten. Normalerweise gehe ich ab zu dem im Shoppers gelegenen am Calgary Trail. Aber zum Abholen von nichtzugestellen Paketen muessen wir leider zu obigen.
Hallo, glaubt nicht das es privat organisiert besser wird. Wir haben hier in Valemount schon immer die Post abholen muessen, was in unserem Fall kein Problem ist (500m). Purolator Pakete muessen auch von einem Laden abgeholt werden, ebenso Sears etc.! Die "Landbevoelkerung" faehrt ohnehin minimal einmal die Woche ins Dorf...! So ist Zeit doch ein relativer Faktor. Ich wohne halt in einem Land etwas groesser ist als Deutschland....! Gerade in Deutschland auf Weihnachtsurlaub ist dies dort auch ein Thema: Ich bekomme alles innerhalb eines Tages, aber wer verdient? Nicht die Postbosse, sondern andere Bosse, waehrend die Fahrer Mini-jobs haben, meistens nicht mal versichert sind, eigene Autos nutzen...., nur Geld bekommen wenn die Sendung auch zugestellt wird. Was das alles bedeutet, da muss man nur mal vergleichen, wie es mal war. Die Post hatte feste Jobs, mein Vater war noch Beamter (als Zusteller) und konnte mit seinem Gehalt eine 7 koepfige Familie ernaehren. Dies ist heute mit einem Job bei einem Postservice nicht mehr moeglich, ohne massive Aufstockung durch staatliche Leistungen. Es mag sein, das einige wenige ueberbezahlte Jobs bei der Canada Post haben, (aehnlich wie bei BC Hydro oder der Ferry Company. Aber das kann man politisch bekaempfen. Ein liberalisierter Postmarkt ist nicht mehr zurueckzudrehen. Er tauscht nur die Koepfe aus. Andere verdienen noch klotziger auf dem Ruecken der FahrerInnen. Sprecht mal mit euren Fahrern ueber Ihren Job. Die meistens machen das als Uebergang auf der Suche nach besser bezahlten Jobs. Ich weiss nicht wo der unterschwellige Hass in Canada auf die Gewerkschaften herkommt. Ohne diese waere Canada schon voll mit chinesischen Wanderarbeiter fuer 600 $ im Monat. Es glaube doch keiner, das jeder fuer sich allein auf der (Welt-) arbeitsmarkt klarkommt. Das sieht man doch in der viel geruehmten Tourismusbranche. Mini-Jobs wohin man guckt..! Liberale Wirtschaftsmaerkte nutzen nur wenigen, die dann noch nicht mal Steuern zahlen (sh. IKEA,Amazon,Google etc.) Frohe Weihnachten, Herb
Hallo again, nur am Rande zu dem Thema ein Artikel zur Lage Mittelklasse in Canada: http://www.theglobeandmail.com/news/nati...rticle15515586/ Interessant wird sein, das die 8000 Jobs (probably middle class job) dann weg sind. Was die Leute dann in canadischen Grossstaedten sind, kann man sich leicht ausrechnen. es wird wohl ein 2. oder 3. Job herhalten muessen. Gruss Herb
Zitat von herbbc Interessant wird sein, das die 8000 Jobs (probably middle class job) dann weg sind.
Die sind bei der Post weg, weil ein Teilbereich der Kommunikationsbranche weniger gefragt ist (Transport von Weihnachtsgrüßen auf Papier, um jahreszeitlich passend zu bleiben), während sie in anderen Bereichen der gleichen Branche (Transport von Weihnachtsgrüßen per E-Mail) bei Telus & Co. in den letzten Jahren neu entstanden sind.
Das Konsumverhalten ändert sich, alte Produkte sterben aus (mit Folgen für den Arbeitsmarkt), andere Produkte kommen neu hinzu (mit Folgen für den Arbeitsmarkt) Irgend wie erinnert mich das an den legendären Heizer auf der E-Lok.
Hallo, die Diskussion geht ja weiter: http://www.theglobeandmail.com/globe-deb...rticle15942224/ Die Problem scheinen tiefer zu liegen, als gedacht, da scheinbar sogar mehr Zustellungen erwartet werden, allerdings im Paketbereich. Die Erwartungen an einen groesseren Telekommunikationsbereich haben sich nur zum geringen Teil erfuellt. Auch da hat da ist downsizing von Jobs die Folge geworden. Wir haben annaehernd die gleiche Jobanzahl in dem Sektor in Germany, wie vorher. Natuerlich ein viel groesseres Angebot an Produkten. Aber versuch mal auf einem liberalisierten Markt den Anbieter zu wechseln!!!! Wochenlanges Warten,so gut wie keine Service mehr...! Alle Leute arbeiten unter extremen Stress mit lausiger Bezahlung. In Valemount gibt es ebenfalls nur telus, kein anderer investiert, mit der Folge das das Robson Valley nur km-weise Empfang oder Internet hat. Das gleiche wird im Postsector passieren. Die privaten greifen sich die lukrativen Maerkte und ueberlassen den Rest dann sich selbst (oder Canada Post). Im Uebrigen bezweifele ich auch nicht, das bei Post ein grosses Inovationspotential besteht. Aber das kann politisch geloest werden, wenn man (Harper und Co?) nur wollte. Gruesse Herb
Canada Post changes might hurt businesses but also create opportunities Businesses still heavily reliant on mail to send payments, invoices, experts say
While it might surprise the many Canadians who use the internet to pay bills, do their banking and make other types of payments, many companies still rely heavily on mailing paper invoices and cheques when doing business with suppliers.
Most companies have their own internal systems for keeping track of accounts and can't easily go outside these secure systems and transfer money electronically between bank accounts like two individuals can, said Joanne McNeish, assistant professor of marketing at Ryerson University's Ted Rogers School of Management in Toronto.
und zum schluss was zum lachen
Politicians are also a good barometer of the staying power of paper, McNeish said. Once they stop using paper to spread their political message, then we'll know we've truly gone digital.
"Whether it's the city or the prime minister, everybody has a website, everybody blogs and tweets, but, boy, they sure distribute a lot of paper to me."
Es ist schon traurig ,dass eine "staatliche"Institution mit betruegerischen Machenschaften ihr Geld verdienen muss . Warum wird trotz airmail -Porto und auch Aufkleber , diese Briefe auf der Strasse transportiert .Ansonsten ,peinliche Angelegenheit .Als wir noch in Winnipeg wohnten , bekamen wir ein Paket aus DE . Tracking sagte uns dass es zur Auslieferung steht .Frau ist fast immer daheim .Geht an die Tuer , als Brieftraeger kommt .Er klingelt nicht ... nein , schmeisst auch Zettel "failed delivery " in Briefkasten , als Frau Tuer oeffnet . Er hatte das Paket gar nicht dabei !!!! Es waere zu schwer !!! Bezahlt man nun fuer den Service ,oder nicht???Es interessiert mich nicht ,ob dem Brieftraeger das Paket zu schwer ist ,dann muss er sich einen anderen Job suchen ! Man sollte vielleicht auch mal an alte , oder behinderte Menschen denken . Wie in den letzten Wochen , bei extremer Kaelte koennen die vielleicht nicht auf die Strasse !? Und viele alte Menschen haben keinen Computer und machen nichts online .
Man muss sich nur umstellen... Ist natuerlich einfach, wenn der Brieftraeger die Post auf den Schalter wirft und Guten Tag sagt. Dann kann man auch der Post die Schuld zuschreiben, wenn der Scheck nicht puenktlich beim Lieferranten eintrifft. Hat ja auch "Vorteile" !!!!!
Vergleiche mit der alten Bundespost und Canada Post sind schwierig. Die Bundespost hatte 3 Bereiche mit der gelben, blauen und grauen Post. Der Bank und Telekom Bereich sind logischer Weise "High Tech" mit entsprechender Zukunftsperspektive. Die Deutsche Post profitiert natuerlich von diesen alten Beziehungen wie mit der Postbank. Canada Post hat das nicht und es hat die undankbare Aufgabe das zweitgroesste Land der Erde mit Briefpost zu begluecken. Als Gesellschaft muss man sich nun die Frage stellen, ist der Briefservice noch eine Infrastruktur den ein Staat seinen Buergern bieten muss so wie Strassen, Abwasser, Strom ... usw. Wenn ja, dann sollte der Steuerzahler halt auch fuer Verluste herhalten. In den USA ist der Postservices noch eine "heilige Kuh" die halt in schweren Zeiten Milliardren Dollar Verluste machen darf. Meiner Meinung nach darf der Briefservice Verluste machen, aber Canada Post muss versuchen einen besseren Job machen im Bereich Paketservice. Amazon sei dank wird dieser Bereich auch in Zukunft viel Geld einspielen .... aber Canada Post und deren Tochter Purolator muessen da einfach noch besser werden.
Also unser Paketzusteller ist da anscheinend die Ausnahme die die Regel bestätigt
Wir leben mitten in Winnipeg und kriegen nur 1-2 mal im Jahr Pakete. Hatten es aber schon 2x, dass der Paketbote nachmittags nochmal kam, weil er (woher auch immer) wusste dann meistens jemand anzutreffen Und als das eine Paket mal sehr schwer war hat er sogar gefragt ob er es für mich rein bringen soll
Ansonsten bringt der "normale" Postbote fast nur Werbung...
Edmonton,Riesen Stadt,aber die Postler sind Faul.Ich arbeite zu hause,bin also auch da,sehe heute den Paketvan vor unserem Haus parken und denke noch,naja endlich,aber es klingelt niemand.Ich schaue raus,an der Tur haengt eine failed delivery notice!Wir sollen es morgen nach 2 pm an der naechstgelegenden Post abholen!Die macht dummerweise morgen um 2 zu!Das ist faulheit,nichts anderes!
Einfach kurz vor 14 Uhr hingehen...oder moergens schon. Paket muss da ja liegen. Ist doch nicht angepackt worden... Das Post System ist hier total vermurkst !!!!
Na ich gehe sogar noch am selben Tag hin falls ich an der Post vorbeikomme, dass ab morgen um 1 oder 2 pm ist doch ne Farce. Das Paket wurde doch nie ins Post Auto geladen, also ist es vor Ort. Wir haben jedesmal unser Paket mitnehmen koennen, sogar wenn die Benachrichtigung erst 1 Stunde her war!
Ob nun Canada Post , oder Purolator es gibt viel zu transportieren . Also auch Arbeit fuer mich . Nur sollte Airmail ach mit dem Flugzeug transportiert werden und nicht auf der Strasse . Vorallem wenn das Mehrporto entrichtet wurde . Das bei der Post Stellen gestrichen werden wird wie immer die alten Menschen und die "Landbevoelkerung" treffen . Ich hatte an unserem Ort noch nie Postzustellung und komme ganz gut damit klar .Auch wenn mein Postfach 25km weg ist und ich nur alle 10 Tage Post abholen kann .