Was soll ich Euch sagen, wir haben richtigen Patsche Schnee hier und die Fernseh Nachrichten laufen sich heiss ueber die vielen Unfaelle. Die 4 - 20 cm finden auf der Ostseite der Rockies keine Erwaehnung.....
Die oestlich oder westlich der Rockies sind es ja gewoehnt..... Auf jeden Fall koennen wir uns nicht ueber mangelnde Fitnessuebungen beklagen. Da wir noch weder Traktor mit snow blade noch einen snow blower haben, heisste es manuell Schneeschippen ( mittlerweile 30cm), da macht es gar nichts aus, dass wir zu zweit ein Blech selbstgemachten Bienenstich verputzt haben
...das Gefühl kenne ich gut, ohne Traktor und Snowblower schaufeln gehen... Wir haben nun endlich die entsprechende Ausrüstung, aber im allerersten Winter arbeitete Stephan Nachtschicht und wir bekamen einen furchtbaren Schneesturm. Mein Englisch damals war mehr als bescheiden und die Schulbusfahrerin rief abends an, um mich wissen zu lassen, dass sie nicht in unsere lange Einfahrt fahren kann, wenn kein Schnee geräumt wurde. Nicht verstanden hatte ich vor lauter Aufregung, dass sie außerdem sagte, sie könne die Kids stattdessen an der Highway-Kreuzung abholen. Da wir nur ein Fahrzeug hatten, das Stephan natürlich zur Arbeit mitgeniommen hatte, meinte ich den gesamten etwa 100m langen Driveway und das "Donut" vor dem Haus freischaufeln zu müssen. Ich glaube ich was danach kurz vor einem Kreislaufkollaps LOL!!! LG und happy snow shoveling Monika (was meinst du wie schön das ist wenn ihr erstmal einen Trecker habt...!) Susann
Susann, na - das war aber ein Stueck "Arbeit" ! Wann hast Du da dann morgens angefangen zu schaufeln.....? Nur in Texas und in der Vancouver Gegend BRAUCHTE ich nicht schaufeln... Vermisse ich doch sehr. Naja - Spass beiseite. Hier hat sich schon wieder alles beruhigt und Weihnachten soll mal wieder gruen sein....Weiss sieht aber auch ganz schoen aus.
Also gestern Morgen war die absolute "Gongshow" Es ist ja bekannt das Vancouverites selbst unter pefekten Strassenbedingungen die schlechtesten Fahrer in Nordamerika sind aber wenn Schnee liegt wird der Strassenverkehr hier zur absoluten Lachnummer. Am Besten sind die Eastindians und Chinesen mit ihren Nobel SUVs und abgefahrenen Sommerreifen. Immer schoen auf "dicke Hose" machen aber wenn es um darum geht 1,000 $ fuer Winterreifen auszugeben wird nur charmant mit dem Kopf gewackelt ... oh no worry ... all good. Gestern haben die aber schoen bloed aus der Waesche geguckt als sie aus dem Seitenfenster in Fahrtrichtung schauten.
Lasst doch den Menschen in Vancouver auh mal das weisse Vergnuegen . ;-) .Klar , die Autofahrer dort sind die Besten .Aber die brauchen keinen Schnee , um das Auto auf gerader Strecke aufs Dach zu legen . :-))
Zitat von can-drive im Beitrag #8Lasst doch den Menschen in Vancouver auh mal das weisse Vergnuegen . ;-) .Klar , die Autofahrer dort sind die Besten .Aber die brauchen keinen Schnee , um das Auto auf gerader Strecke aufs Dach zu legen . :-))
Gruss Holger
Wie schaffen die solche "schoenen" Unfaelle zu bauen???? Vor der kleinsten (sachten) Kurve gehen die unverhofft in die Bremsen!!! Zwischen Chilliwack und Vancouver sieht man kaum Polizisten auf Streifenfahrt. Die haben sicher Angst das sie angefahren werden!!?