Heute Mittag haben die Durchschnittlichen CEO's (8 Millionen Jahres Gehalt) in Kanada mit ihrer Arbeit genau soviel verdiehnt, wie der Durchschnitts Arbeiter (44,000 Dollar Jahres Gehalt) im Jahr nach Hause bringt. Das kann doch nicht so hinhauen!!!!
In der Schweiz gab es dazu doch neulich einen Volksentscheid: Schweizer Manager sollen maximal 12x soviel verdienen wie der schlechtbezahlteste in der Firma. Leider (und wahrscheinlich weil es VIELE gut verdienende Manager in der Schweiz gibt, die VIEL Geld für die Werbetrommel haben) wurde dagegen gestimmt. Dieses Thema ist in den westlichen Ländern wahrscheinlich überall gleich...
Wo ist das Problem , es steht doch jedem offen , diesen Weg zu gehen... oder ist zumindest offen gestanden . Chance verpasst , dann eben aergern (aendern kann man ja nichts) . Ich goenne unserem CEO seinen Maserati Coupe , seinen Audi A7 und sonstige Annehmlichkeiten . Ich moechte seinen Job gar nicht machen . Ich habe auch meinem Chef in DE seinen Porsche gegoennt und goenne ihn auch seine 4 oder 5 Kurzurlaube . Haette ja auch ein paar LKW kaufen koennen und Chef werden koennen. Also , was soll der Neid?
Sollen Sie doch ihre Million im Jahr machen, ist doch Ok. Aber warum zum Teufel muss jemand der sich eh nur den Hintern platt sitzt (überspitzt gesagt) eine 2stelligen Millionen Betrag bekommen? Sicher haben die auch ne Menge Verantwortung, dafür sollen sie ja auch gut bezahlt werden, der springende Punkt ist doch aber der, dass diese Gehälter astronomische Höhen haben, die schlichtweg nicht mehr angemessen sind. Und ja, habe es meinem ehemaligen CEO auch gegönnt, dass er nen dickes Auto hatte. Aber darum geht es hier ja gar nicht.
Dicke Autos und was weiss ich, kosten ja nun mal nicht MILLIONEN. Einfach etwas mehr fuer die Allgemeinheit aufbringen. Ich brauche nur ein Bett zum Schlafen und nicht 10 Haeuser weltweit. In der westlichen Welt nimmt es langsam aber sicher UEBERHAND!!! Ein Airline CEO hat einen 40 Millionen Bonus bekommen(vor Jahren) und den Angestellten wurde das Gehalt um 10 % gekuerzt.
Zitat von Flieger vom Kloster 21 im Beitrag #10 In der westlichen Welt nimmt es langsam aber sicher UEBERHAND!!!
Langsam??? Uns Basti83 war noch nicht mal in der Planung, da war doch schon abzusehen, wo die Reise hingeht. Und wenn man sich erlaubte darauf hinzuweisen, dass das eine ungerechte und obendrein sehr gefaehrliche Fehlentwicklung ist - dann hiess es: "Geh doch nach Drueben!"