The first digit of a SIN usually identifies the province in which it was registered, as listed below. However, the government has found it necessary in the past to supply certain regions with SIN numbers assigned to other regions. 1: Atlantic Provinces: Nova Scotia, New Brunswick, Prince Edward Island, and Newfoundland and Labrador (this may also cover overseas residents). 2–3: Québec 4–5: Ontario (#4 includes overseas forces) 6: Prairie Provinces (Manitoba, Saskatchewan, and Alberta), Northwest Territories, and Nunavut 7: Pacific Region (British Columbia and Yukon) 8: Not used 9: Temporary resident 0: Not used (Canada Revenue may assign fictitious SIN numbers beginning with zero to taxpayers who do not have SINs)
Ohne gueltige PR Karte kann ich meinen Status nicht klarmachen. Woher soll die Person bei der Fuehrerscheinstelle wissen, dass mein Status z.B. wegen laengerem Auslandsaufenthalt nicht inzwischen verfallen ist? Dies kann ja erst mit der Neubeantragung festgestellt werden. Daran aendert auch die SIN nichts, denn der Status kann sich inzwischen geaendert haben.
So in diesem Sinne fiel auch die Antwort des Supervisors und des Schuldirektors aus. Vielleicht hatten andere ja mehr Glueck oder leichteres Spiel. Haengt ja immer davon ab, an wen man hier geraet.
Hallo Susann, die 9 am Anfang der SIN ist fuer Leute mit WP (sprich temporary), daher aendert sich das wenn du PR bist. Vermute ihr seid gleich mit PR in Canada angekommen?
Zitat von Sumac im Beitrag #18@RommieLee, so einfach ist es eben nicht.
Ohne gueltige PR Karte kann ich meinen Status nicht klarmachen. Woher soll die Person bei der Fuehrerscheinstelle wissen, dass mein Status z.B. wegen laengerem Auslandsaufenthalt nicht inzwischen verfallen ist? Dies kann ja erst mit der Neubeantragung festgestellt werden. Daran aendert auch die SIN nichts, denn der Status kann sich inzwischen geaendert haben.
So in diesem Sinne fiel auch die Antwort des Supervisors und des Schuldirektors aus. Vielleicht hatten andere ja mehr Glueck oder leichteres Spiel. Haengt ja immer davon ab, an wen man hier geraet.
Zitat von Sumac im Beitrag #18Woher soll die Person bei der Fuehrerscheinstelle wissen, dass mein Status z.B. wegen laengerem Auslandsaufenthalt nicht inzwischen verfallen ist? Dies kann ja erst mit der Neubeantragung festgestellt werden. Daran aendert auch die SIN nichts, denn der Status kann sich inzwischen geaendert haben.
ebensogut/schlecht koennte dir aber auch der PR-Status aberkannt worden sein (zB. wg kriminellem Delikt), obwohl Du noch im Besitz einer PR-Card bist. Zur Not gehst Du mit SIN Card, PR-Card und drivers license auf's naechste Polizeirevier und laesst dir die Authentizitaet von einem officer bescheinigen. Das sollte dann auch den biestigsten Schuldirektor davon ueberzeugen, das Du kein Illegaler auf der Flucht bist.