Fuer Fahrer ist das aber ein "job requirement", genauso wie der Fuehrerschein selbst, hat also nichts mit Diskriminierung zu tun. DUI ist eine Straftat.
Fuer Bankangestellte z.B. waere ein Drogentest diskriminierend und illegal. Denn auch unter Einfluss von Drogen (nicht notwendiger Weise illegale Drogen, das koennen auch verschriebene Medikamente sein) kann man solche jobs gut ausueben.
Jan
(Es soll sogar Buergermeister geben, die........... never mind!)
Warning: content may be inappropriate for children under 21 years of age...........
Gilt nur wenn die Firma einen Firmensitz in den USA hat !
Is a foreign resident driver operating between the U.S. and a foreign country from a U.S. terminal for a U.S.-based employer subject to the Federal Highway Administration (FHWA) alcohol and controlled substances testing regulations?
Guidance: Yes. A driver operating for a U.S.-based employer is subject to part 382.
Nein, gilt auch wenn dein Firmensitz in Canada ist. Ansonsten bekommt man keine USDOT # und ohne die kann man nicht in den USA commercial Truck fahren!
Zitat von dallas im Beitrag #18Nein, gilt auch wenn dein Firmensitz in Canada ist. Ansonsten bekommt man keine USDOT # und ohne die kann man nicht in den USA commercial Truck fahren!
Hab mich jetzt auch kundig gemacht und festgestellt , dass mir in der Firma das falsche erzaehlt wurde . Fuer Canada wirklich nicht vorgeschrieben , obwohl mir der Test nichts ausmacht .Ich muss ihn nicht bezahlen . Kostet mich 15min auf dem Weg heim . Und wer keine Drogen nimmt , hat ja nichts zu befuerchten . Drogen , oder auch Alk haben eigentlich auf der Strasse nichts verloren .Das gilt aber auch fuer viele Andere Jobs .
es geht mit WP als Trucker nach CA. Arbeitgeber sagte mir inzwischen auch das ich den Drugtest in CA machen kann. Also alles kein Problem. Jetzt wird es ernst, alle Unterlagen zusammen, warte nun auf die Übersetzungen und dann gehen die zum AG für LMO.
Drogentests sind hier sehr gelaeufig,mein Mann(Dachdecker)musste die staendig abgeben,insbesondere wenn groessere Projekte on Shell,Sisco Esso etc anstanden.Die Camps im Norden verlangen auch unangekuendigte Tests,viele Jobsidees haben ihren eigenen Breathalyzer.Mich hat auch schon einmal eine neue Kundin nach einem Drogentest gefragt und ich arbeite in einem Dayhome.
@schinksmal17 , selbst in DE verlangen Shell und ESSO Drogentests fuer ihre Fahrer (glaub auch fuer Mitarbeiter in bestimmten Bereichen) . Ob sie damit durchgekommen sind auch von Firmen , die fuer Shell ,Esso arbeiten Dogentests zu verlangen , weiss ich nicht . Die Firmen muessen aber in regelmaessigen Alk-Tests durchfuehren (schon seit ueber 20 Jahren) .
@Andy , wohl jede Transportfirma in Canada wird einen Drugtest VOR der Einstellung verlangen .
Als kleiner Tip .Wer ein paar Tage vor dem Drugtest beim Arzt eine oertliche Betaeubung bekommen hat , sollte das beim Test angeben "just in case" . Manche der Mittel enthalten Stoffe , die dann beim drugtest auftauchen . Da ist besser , man infoermiert VORHER !
gibts in Canada Mohnsemmeln ??? Ja ber Mohnkuchen gibts auf jeden Fall .... gute Idee , koennte tragische Folgen haben , wenn man am Tag vorher beim Kaffeekraenzchen war... und am naechsten Tag zum Test muss ... man sieht wieder mal , auch harmlose Sachen koennen schwerwiegende Folgen nach sich tragen . Wobei ich bezweifle , dass ein Stueck Mohnkuchen , soviel THC enthaelt , dass es beim Test zum Vorschein kommt ... aber we weiss
Zitat von can-drive im Beitrag #25[quote="RoomieLee"|p133901]Musst mal einen Tag vorher Mohnsemmeln bzw in CA Poppieseed Cupcakes futtern ! death] gibts in Canada Mohnsemmeln ??? Ja ber Mohnkuchen gibts auf jeden Fall .... gute Idee , koennte tragische Folgen haben , wenn man am Tag vorher beim Kaffeekraenzchen war... und am naechsten Tag zum Test muss ... man sieht wieder mal , auch harmlose Sachen koennen schwerwiegende Folgen nach sich tragen . Wobei ich bezweifle , dass ein Stueck Mohnkuchen , soviel THC enthaelt , dass es beim Test zum Vorschein kommt ... aber we weiss
Gruss Holger
Na Holgi da musste aber nochmal Nachsitzen , THC ist Tedrahydrocanabinol oder so aehnlich , in Mohn oder Schlafmohn sind Opiate.
Na Mohnsemmeln kann man easy selber backen , genauso wie auch super sauerteig Roggen back "kann" die betonung liegt auf kann , ist halt einfach scheiss arbeit. Aber auf ne Mohnsemmel haette ich nun auch lust :-) !
Muss naechstes Mal schauen , nach was die im Test alles suchen THC ist gerade das Einzige was mir einfaellt , sind nochmal 3 adere Substanzen . Wir haben in Winnipeg franz. Baeckerei , ich glaub die haben Mohnbroetchen