ich dachte ich schreibe mal hier rein, um Gleichgesinnte zu finden für Kauf und Verkauf von Grundstücken, zwecks Erschließung und Bebauung.
Vor ca. 20 Jahren habe ich meinen Gedanken verwirklicht und in Kanada investiert, mit dem Ziel Seeufergrundstücke zu erschließen und zu bebauen für Menschen die es in die Natur zieht. Dies ist mir auch erfolgreich gelungen, allerdings ziehe ich aus familiären und altersbedingten Gründen in Erwägung die Liegenschaften (Haus & Grundstücke) an jüngere tatkräftige und naturverbundene „Investoren“ und Leute mit Geschäftssinn und Weitblick zu verkaufen. Einarbeitung & Hilfestellung wird natürlich von mir gewährleistet, da es für den jenigen einfacher ist, diese Tätigkeit erfolgreich weiterzuführen. Das ist meiner Meinung nach auch eine seltene Gelegenheit für Einsteiger.
Meine Kunden reichen vom einfachen Handwerker bis zum Akademiker (Ärzte, Professoren & Geschäftsleute) und diese Leben auch in der Nachbarschaft und lieben eben Wald, Wasser & Tiere.
, denn ich habe auch mal einzelne Seeufergrundstücke in Immobilienscout eingestellt. Ihr könnt mir gerne eine Nachricht per PN schicken oder auf die Kontaktdaten in Immobilienscout zurückgreifen.
Ich bin auch bereit, Grundstücke in Kanada im Tausch mit einer deutschen Immobilie zu verrechnen.
Das mit den Grundstuecken in Canada ist so eine Sache . Ich kenne Leute , die haben vor Jahren in NS schoene Grundstuecke gekauft .Mit der Massgabe , diese irgendwann selbst zu bebauen , oder wieder mit Gewinn zu verkaufen...nun sitzen sie auf einem "tollen" Grundstueck ... landschaftlich schoen gelegen , am See , mit Baeumen und Wiese .... aber leider wertlos . Bauen nicht erlaubt... verkaufen unmoeglich ... und wer braucht schon ein Grundstueck auf den man nur den Liegestuhl stellen sich hinlegen und denken darf "das ist mein's" .
Ich habe ein Grundstueck von 10 acres Land .Mein Haus steht an einer Seite des Grundstuecks .Also waere es leicht moeglich das Grundstueck zu teilen und ein zweites Haus dorthin zu bauen .Es waere trotzdem fuer jeden genug Platz uebrig . Im Moment ist das NICHT moeglich , denn das Grundstueck DARF nicht geteilt werden . Und es ist in naechster Zeit nicht damit zu rechnen , dass sich da etwas aendert . Natuerlich wollte ich das nicht verwirklichen ,im Moment jedenfalls nicht . Aber es waere Ueberlegung wert gewesen .
Wenn man ein Grundstueck verkaufen WILL dann sollte man angeben was fuer ein Zoning dafuer ausgewiesen ist , wie hoch die Grundsteuer ist usw.... Darf es nicht bebaut werden, uebernehmen Holger und Ich gerne gegen einen $1 verkaufswert die Eigentuemerschaft fuer da wir eine Liegewiese fuer unsere Gartenstuehle gebrauchen koennen.
Die Grundstücke können bebaut werden, mit Septic-Genehmigung und Telefon/Stromanschluss, ebenso ist eine Privatstraße vorhanden zu den Grundstücken!
Im übrigen wird bei einem Kauf, alles notariell eingetragen und ihnen eine Besitzurkunde ausgehändigt.
Grüße
Ja dann sei auch so schlau und schreibe hin was fuer ein Zoning ausgewiesen ist und wie hoch die Property taxes sind dann klappts auch mit dem verkauf. Will jemand ein Hotel hinbauen oder B&B oder ne Auto reparatur Werkstatt dann ist das wichtig, ist es nur als Cottage zoning zugelassen etc...........
Das ist so wie ein Auto anbieten und nicht sagen was fuer ein Motor drinne ist und wieviele Sitze eingebaut sind . LOGISCH ?
die Grundstücke sind nur für Cottages zugelassen und werden nur an Privatleute verkauft. Wir hatten schon öfters Anfragen von Gewerbetreibenden, sind allerdings nicht daran interessiert, da wir nur im Interesse unserer Kunden handeln, die dort schon Grundstücke gekauft und zum Teil auch bebaut haben und dort wohnen.
PS: Ich habe hier mal reingeschrieben, um Interessenten und nachvollziehbare Diskussionen zu beantworten und zu erfragen, für alles weitere bevorzuge ich den persönlichen Kontakt per Telefon, wie es in dem Angebot von Immobilienscout hinterlegt ist. ;) Darüber würde ich mich sehr freuen!
Gehoert der Thread eigentlich nicht hier Immobilien - suchen und finden. rein. Die Liste der gepinnten Threads (so heissen die doch?) ist schon lang genug und dann noch etwas was meiner Meinung nicht hier rein gehoert.
Ich koennte mier ja auch einen groesseren Bildschirm kaufen
wowwwww, CAD 50 000.- fuer ein acre ?????? ... ich hab 10acre MIT Haus , naja in Manitoba und nicht Lakefront , aber dafuer "frei Haus Zoo" Baeren ,Woelfe , Kojoten und verschiedenes Kleingetier mit Fell , ist doch auch was....
ihre Information interessiert mich sehr, wenn ihr angebotenes Grundstück für 7000 € Septic-Genehmigung und eine befahrbare Straße zum Grundstück hat, sowie Strom und Telefon, was ebenfalls ans Grundstück führt und natürlich eine Baugenehmigung vorhanden ist. Der See sollte ungefähr 3-4 km² groß sein und nicht all zu weit von der nächstgrößeren Stadt entfernt sein.
PS: Bei unseren Grundstücken handeln wir nicht als Makler, sondern als Grundstückseigentümer, allerdings haben wir Interessenten für unsere Grundstücke kennen gelernt, die sich leider kein Grundstück in bester Lage leisten können. Wir könnten Sie mit diesen Interessenten gerne in Verbindung bringen, denn unsere Grundstücke belaufen sich ja zwischen 25.000 & 50.000 € inkl. Baugenehmigung und nach neustem Landrecht eingetragene Parzellen.