die Suchfunktion hat mir nicht wirklich viel gebracht... Folgende Frage; Ich bin derzeit dran ein WP zu bekommen. Ich gehe im Moment davon aus, das ich es auch erhalte. Ich möchte dann gern von Canada aus mein PR beantragen. Was muss ich da beachten? Funktioniert das genauso wie von D aus, oder gibt es da spezielle Regelungen weil ich ja schon im Land bin und arbeite?
Konnte nichts konkretes dazu im Forum finden und wäre für Infos sehr dankbar.
Es gibt da mehrere Option bzw Wege dieses zu erreichen, diese waehren
A ) Arranged Employment etwa dauer 1.5- 2 Jahre B ) Canadian Experience Class ruck zuck 1 jahr C) Provincial Nominee Program maximal 1.5 jahre D) Quebec Experience Class kuerzer als ein Jahr !
Grundsaetzlich gilt das Land waehrend eines schwebendesn Antrages das Land nicht zu verlassen.
Das wäre ja wohl das WP das ich derzeit in Arbeit habe. Vielleicht habe ich die Frage auch nicht richtig gestellt. Ich habe ja nun für das WP einige Unterlagen zusammen getragen. Muss ich die alle wieder neu zusammen holen für den PR Antrag? Und vor allem wie komme ich von CA aus an ein aktuelles Führungszeignis ?
@Andy , nimm die Dauer der Bearbeitungszeit nicht ganz so genau ... sind "kann"-Zeiten , nicht "muss"-Zeiten . . Ich kenne Leute in AB , die warten schon seit drei !!! Jahren auf PR . Dass du das Land waehred der Immigration nicht verlassen darfst waere neu . Es gibt Fahrer in unserer Firma , die gehen auch in Urlaub , ins Ausland und arbeiten noch mit WP . Aber da gibt es vielleicht auch wieder unterschiedliche Gesetze .