hallo yvonne ich habe das geschrieben da mein mann eine weiterbildung macht und die ist nur in deutschland zu absolvieren, daher kommt es für uns mit diesem visum nicht in frage Das heißt aber nicht das wir uns mit dieser materie nicht beschäftigen deswegen haben wir ja gefragt ob es andere möglichkeiten gibt.....
Zitat von Lisa und Mike im Beitrag #16hallo yvonne ich habe das geschrieben da mein mann eine weiterbildung macht und die ist nur in deutschland zu absolvieren, daher kommt es für uns mit diesem visum nicht in frage Das heißt aber nicht das wir uns mit dieser materie nicht beschäftigen deswegen haben wir ja gefragt ob es andere möglichkeiten gibt.....
es hat doch jetzt niemand geschrieben, dass dein Mann seine Weiterbildung abbrechen soll?! Es ging nur darum, dass du scheinbar nicht wusstest bis zu welchem Alter man Work & Travel machen kann. Ich kann euch nur kurz und bündig schreiben, was ich bisher rausgefunden habe:
Hast du keinen Job der in Kanada gesucht ist, sinken deine Chancen massiv. Und nimm´s mir bitte nicht übel, aber ich glaube Frisörin ist mutmaßlich nicht gerade an oberster Stelle. Vielleicht hat dein Freund bessere Chancen.
Wie sind denn eure Englisch-Kenntnisse? Habt ihr euch schonmal auf den CIC-Seiten belesen? Du hast geschrieben dein Mann ist "Kaufmann". Welche Fachrichtung?
Ich habe hier echt tolle Hilfe bekommen bisher, aber ohne Eigenrecherche geht´s leider nicht, außer ihr geht zu einem Einwanderungsberater...Preise habe ich mittlerweile (first interview: 80-250 $ ... per Telefon )
selbst mit dem Wirtschaftsabschluss sind die Chancen nicht hoch, da das hier jedes Jahr tausende selbst als Abschluss machen/haben und schon keinen Job bekommen. Das ist nun mal bittere Realität. Somit fallen skilled worker und LMO aus, ebenfalls provincial nominee, da eben der Job nicht gesucht ist. Für w&t ist er dann zu alt, wenn er es erst beantragt, wenn die Ausbildung durch ist. Und das sich die immigration rules so sehr verändern, ist unwahrscheinlich.
Bliebe nur eine Entsendung innerhalb des Konzerns.
hallo danke für die antworten wir werden jetzt erstmal die ganzen informationen verdauen müssen...ich weiß ich als friseurmeisterin habe ich es schwer egal wo ich bin ..
mein mann hat daher die besseren chancen ...er arbeitet seit vielen jahren in einem amerikanischen unternehmen und hätte wenn sein studium 2016 fertig ist die möglichkeit zur tochterfirma in toronto zu wechseln . des weiteren wird seine weiterbildung im internationalen vergleich auf bachlorniveau anerkannt.. natürlich ist das noch etwas hin da wir so lange warten müssen bis meinem mann seine weiterbildung fertig ist..
Trotzdem vielen dank für euer bemühen wer weiß vielleicht klappt es ja doch man muss eben selbstrecherche führen sonst kann man es generell vergessen da niemand in kanada auf einen wartet... dann hab ich ja noch massig zeit mein english zu verbessern .. vielen dank liebe community bis bald