hallo ihr lieben wir sind lisa und mike aus dem saarland und wollen im oktober nach bc wir suchen kontakte da wir mit dem gedanken spielen in ein paar jahren vielleicht auszuwandern falls jemand neugierig ist würden wir uns sehr freuen auf antworten
Wie oft wollt ihr das denn noch schreiben? Worauf soll man neugierig sein? Was für "Kontakte"? Bei couchsurfing kann man wohl Leute finden mal für ein-zwei Nächte und da kann man auch halbwegs eruieren, ob die einem sympathisch sind. Evtl. ist ja ein Frisör dabei oder wie auch immer. Mit manchen kann man auch einfach mal einen Kaffee trinken. Und da das erst im Oktober sein soll, kann man die Gelegenheit nutzen, selbst bei couchsurfing ein unglaublich neugierig machendes Profil zu erstellen - und am Ende gar ein paar Leute als Gast anzunehmen. Das ist da nämlich das Prinzip. Vielleicht verirrt sich ja auch ein Kanadier ins Saarland.
Hallo Kokanee, verstehe nicht ganz deine Feindseligkeit. Meines Wissens nach ist ein solches Forum für Fragen wie unsere da. Couchsurfing wurde von uns nie erwähnt und interessiert uns auch nicht. Wenn du keine Lust hast mit Menschen zu schreiben, die Interesse an Erfahrungen von Auswanderer haben, musst du ja nicht darauf Antworten.
Lieber keine Antwort als die, die wir von dir bekommen haben.
Aber zum glück haben wir hier im Forum auch andere Leute kennen lernen dürfen. Die sich für unser Anliegen Interessieren.
na sag mal vielleicht solltest Du/Ihr euer Anliegen einfach klarer formulieren. Oder einfach kongrete Fragen stellen. Dann würde sich sicher auch jemand finden der entweder weis was ihr wissen wollte, oder aber jemand der nicht in BC wohnt könnte auf kongrete Fragen antworten.
als Albertan bin ich ja eh nicht so die Zielgruppe... aber ich frag mich auch, warum ihr jetzt den dritten thread aufgemacht habt. Zielfuehrender waere es einen Faden gezielt "am Leben" zu halten und da dann die Fragen zu stellen, die unweigerlich auftauchen werden. Es ist immer anstrengend sich Infos aus mehreren Beitraegen zusammen zu sammeln, das gilt auch fuer Leute die Antworten geben wollen.
Klare Ueberschriften helfen auch! Wie war doch gleich eure Frage?
Zitat von Lisa und Mike im Beitrag #1 falls jemand neugierig ist würden wir uns sehr freuen auf antworten
Neugierig auf was und auf welche Fragen möchtet ihr gerne Antworten haben? Ich bin auch relativ neu im Forum und habe bisher auf jede Frage die ich gestellt habe eine Antwort bekommen. Wenn du gezielt fragst, helfen dir die anderen Mitglieder bestimmt gerne, aber so isses halt irgendwie schwer herauszufinden, was du genau wissen möchtest?!
Leider muss ich in das gleiche Horn stossen, hier soll sich jemand melden der neugierig auf euch ist. Das ist nicht schlecht gemeint aber wir kennen euch nicht und somit springt hier keiner aus dem Sessel nur bei lesen.
hallo liebe community... ich bin erst neu hier und habe den aufbau dieser seite nicht verstanden und habe gedacht das ich das immer wieder neu aktivieren muss um auf antworten zu stoßen ... deshalb kam es zu diesen missverständnissen ... also konto wieder auf null würde ich sagen, oder?? kann ja mal vorkommen... also frage ich etwas genauer und hoffe ich bekomm noch antwort von euch
also wir spielen mit dem gedanken auszuwandern nach kanada .... fliegen im oktober nach bc für zwei wochen um uns die ersten eindrücke zu holen FRAGE: wir haben von einem neuen auswanderungsgesetz gehört ...könnt ihr uns da weiterhelfen bezüglich unserer berufen mein mann ist kaufmann und macht im moment eine weiterbildung zum betriebswirt ihk und ich bin friseurmeisterin ???????? werden diese berufe un kanada anerkannt ??????? haben uns schon bei der ahk in toronto informiert die haben uns aber keine genauere auskünfte gegeben .... viele grüße lisa und mike
für was anerkannt? welches Visum wollt ihr denn/ strebt ihr an. auf den Seiten des CIC steht in der Regel alles drin, was man wissen muss, wie man an die entsprechenden Visa kommt. Inkl. der Berufe für skilled worker. Weiterführende (spezifische) Fragen werden hier sicher gern beantwortet. Aber sich ins Thema einlesen müsst ihr schon selbst.
nur soviel:
keiner Eurer beiden Beufe wird auf der skilled worker Liste zu finden sein, da es beide professions hier ebenfalls wie Sand am Meer gibt mit Bewerbern. deshalb fällt auch eine LMO aus, die durch einen AG gesponsort wird, da einfach Null Chance das durchzubekommen.
Bliebe noch das work&travel-Visum, aber das hat Altersbegrenzungen. Dazu hast Du keine Aussagen gemacht
wie gesagt, fleißig die immigration-seiten des cic lesen (wo ALLES drin steht) und klare Fragen stellen, falls welche auftreten.
Zitat von Lisa und Mike im Beitrag #8hallo liebe community... ich bin erst neu hier und habe den aufbau dieser seite nicht verstanden und habe gedacht das ich das immer wieder neu aktivieren muss um auf antworten zu stoßen ... deshalb kam es zu diesen missverständnissen ... also konto wieder auf null würde ich sagen, oder?? kann ja mal vorkommen... also frage ich etwas genauer und hoffe ich bekomm noch antwort von euch
also wir spielen mit dem gedanken auszuwandern nach kanada .... fliegen im oktober nach bc für zwei wochen um uns die ersten eindrücke zu holen FRAGE: wir haben von einem neuen auswanderungsgesetz gehört ...könnt ihr uns da weiterhelfen bezüglich unserer berufen mein mann ist kaufmann und macht im moment eine weiterbildung zum betriebswirt ihk und ich bin friseurmeisterin ???????? werden diese berufe un kanada anerkannt ??????? haben uns schon bei der ahk in toronto informiert die haben uns aber keine genauere auskünfte gegeben .... viele grüße lisa und mike
Mit den jetzigen Einwanderungsgesaetzen kenne ich mich nicht mehr so gut aus denn sie aendern sich staendig. Aber wie schon geschrieben sind eure Berufe nicht unbedingt die Haenderingend gesuchten. Am besten ihr macht ersteinmal Urlaub hier und bekommt ein paar Eindruecke,2 Wochen geben da nicht viel her aber besser als nichts. Wir waren 18x in Canada bevor unsere Entscheidung gefallen ist und trotzdem gab es noch einige Ueberraschungen als das ''richtige''Leben angefangen hat. Jedem der nach Canada geht wegen der Arbeit kann ich nur sagen,das behaetschelte Arbeitnehmer Leben von DE existiert hier nicht. Und jedem der wegen der Natur hier her will,erstens gibt es die meisten Jobs in der naehe der grossen Staedte und die meisten Jobs lassen dir nicht viel Zeit sie zu geniessen. Also am besten ein Lotto Gewinn.
Aber so oder so,wenn ihr Fragen habt nur raus damit dafuer ist ein Forum ja da.
was meinst Du genau mit Kaufmann ( Ausbildung zum xxx-Kaufmann oder Diplom Kaufmann) Das macht hier schon mal einen riesigen Unterschied bei der Anerkennung.
hallo yvonne vielen dank für deine ausführliche antwort wir werden uns erst einmal die verschiedenen möglichkeiten vor augen halten um das beste rauszubekommen .. vielen dank lisa und mike
hallo cariboo vielen dank für deine antwort ... ich muss dir recht geben wir machen jetzt erstmal hier urlaub und schauen uns so viel es geht die umgebung aber auch die lebenssituation hier an.. haben auch einen kontakt gefunden der schon eine weile besteht ... ich denke so was braucht man auf jeden fall.. bei uns ist der gedanke sehr stark aufgekommen da mein mann in einem amerikanischen unternehmen johnson&johnson arbeitet und er dort viele aufstiegschancen hat .. deshalb macht er auch im moment die weiterbildung betriebswirt ihk .... also wir lesen uns mal die möglichkeiten durch und sobald wir etwas haben sind wir wieder online lieber gruß lisa und mike
hallo sanne mein mann macht eine weiterbildung zum betriebswirt ihk auf english master proffessionell of buisness managment... haben nur keine genaue info von der ahk bekommen ... und ein work &travel visum geht auch nicht da ich 26 bin und mike 34 wird falls du helfen kannst wo man sich weiter informieren kann wären wir sehr dankbar liebe grüße lisa und mike
daran erkennt man, dass ihr euch überhaupt nicht mit der materie beschäftigt habt
Zitat von Lisa und Mike im Beitrag #14 und ein work &travel visum geht auch nicht da ich 26 bin und mike 34 wird
work & travel ist bis 35 möglich. sorry, dann ist euch nicht zu helfen. ein bißchen selbststudium der voraussetzungen sollten doch wohl drin sein, oder?