hey ich bin demnächst in Paris für ein paar tage :-)
Zugfahrt mit dem Thaly von köln aus 3 stunden und ein paar Minuten - erste klasse und ich freue mich schon auf den Café und ... hehe
das hat auch was mit Lebenshaltungskosten im osten (von ca) zu tun. je nach Termin kostet die Zugfahrt köln > paris von 25 euro bis rund 120 euro. das sind rund 500 km eine strecke über brüssel.
und was sagt ihr zu den neuen Tarifen für eure phones - alles massiv teurer und hier wird es massiv preiswerter.
Wireless carriers hike prices across Canada Smartphone plans begin at $80/month
Kommentare sind cool ein Beispiel PEIGumby How can three companies, considered to be each others biggest competition, all raise their rates by the same amount on the same day and not call this collusion?
Shouldn't this be a matter of a Federal Investigation and possibly criminal charges?
Bonne chance maxim
Was kümmert mich ...die sich an der Eiche kratzen.
@tiffy , ich nicht gegen MEnschen , die Muelleimer leeren oder vielleicht ach Klo putzen , ist ja auch noetig und muss getan werden ! Die Natur in Canada ist dir zu langweilig . Dann geh nach Afrika , z.B. Tsavo _nationalpark , da ist richtig was los in der Natur . Vielleicht kannst d dch dort mal vom Pavian beissen lassen ... , Loewen gibts da auch ohnbe Ende und wenn d zu Fuss dorthin gehst , da wird dir bestimmt nicht langweilig . Oder besser du gehst nach Australien , da ist jedes zweite Tier was auf dem Boden kriecht giftig , ist doch lustig mit einem scorpion das Bett zu teilen ... die Suche nach dem Tiier kann auch ganz schoen aufregend sein ... Wie kommst du drauf , dass bei mir 3 Mal im Jahr ein ATV vorbeikommt . Und wen sie 10 mal am Tag vorbei kommen , habe ich viel mehr Ruhe , als in der Stadt . Achja , zur langweiligen Natur . Heute wurde bei uns der erste Baer gesehen . Und Kojoten greife Haushunde an .... also ganz schoen was los in der Natur . Wenn dich die Touristen mit den ATV's so stoeren , warum bleibst dann dort ? Canada ist ein riesen Land mit unzaehligen Moeglichkeiten , ich wuerde mal sagen , sehr viel Vielfaeltiger als Europa ! Und man hat alle Moeglichkeiten , keiner ist an einen bestimmten Job gebunden . Ich glaube NICHT , dass es in Europa auch nur ein Land gibt , in dem jeder sich so Selbstverwirklichen kann , wie hier in Canada . Ich persoenlich habe in DE mehr Geld verdient , als hier . Aber hier verdiene ich mein Geld wesentlich entspannter und kann auch meine Freizeit besser geniessen , da ich immer ausgeruht heim komme .
Ansonsten bin ich ganz froh , dass ich in MB lebe . Und ich will dort auch nicht weg . Das muss jeder fuer sich selbst herausfinden , wo in Canada er leben will .
@Maxim , ob die grossen Telefonanbieter noch lange mit ihren Mondpreisen durchkommen wird sich zeigen . Wenn erstmal Verizon , oder AT&T nach Canada kommen , duerfen sich Rogers und Konsorten warm anziehen . Ich benutze Koodo , OHNE befristeten Vertrag . Bezahle CAD 65.- , Canadaweit unlimited 24/7 und 10GB Daten . Gibt zwar ein paar Loecher und daheim hab ich kein Netz , aber damit kann ich leben . Das ist ei kleines Manko , wenn man "im Busch" lebt . Kein cellphone , Internet ,TV nur ueber Satellite (teuer) , Hausphone nur ein Anbieter . Ich kann aber gut dmit leben , meine Frau auch !
Schoen waehre es Holger , nun wird es Dich vom Hocker hauen
AT&T gehoeren 20 % von Rogers , Bell hat eine affiliation mit AT&T wie tief die genau geht musst mal googeln. Jep und nach Telus habe ich auch mal gegoogel findet man auch "telus have any affiliated US companies "
MIt einem Wort : Die Drecksaecke stecken alle unter einem Hut und zocken ab !Videotron wurde unterdrueckt letztes Jahr oder vor 2 !
„Diese Forum ist wie eine Klobrille: man macht ne Menge durch.“
Gibt es denn hier kein gaehn smily? Wir haben hier soviele Baeren, da hole ich nicht mal mehr die Kamera raus wenn einer vorbeiwackelt. Ich sag ja nix mehr, ist ja schoen dass es Leute gibt die so leben koennen wie du. Ich lebe wegen dem job hier, man kann hier ganz gut verdienen (manche finden aber nur minimum wage jobs!) und dann war das so eine action mit der PR, das sollte sich wenigstens gelohnt haben. Wenn ich an die unverschaemten Fragen und tests denke die man ueber sich ergehen lassen muss frage ich mich heute : wie konnte ich nur?
Und wenn ihr mir einen Gefallen tun wollt postet ein paar videos von Rueckwanderern aller Art. Danke schonmal im Voruas.
Wenn ich rueckwanderer google kommen 8 videos, wenn ich rueckwanderer nach deutschlanfd google kommen viele kostenpflichtige Seiten, was soll ich denn noch googlen?
wenn ich gewusst hätte, dass du so "Rückwanderungs-orientiert" und eher negaitiv in Bezug auf Kanada eingestellt bist, wäre ich garnicht auf deine Fragen eingegangen. Es tut mir sehr leid für dich, dass du so Unzufrieden mit dem Land und der Umgebung bist. Wenn du nie Natur zu eintönig findest, war vielleicht auch die Tourismusbranche der falsche Wirtschaftszweig für dich?
Abschließend möchte ich dir aber noch alles Gute für die Zukunft wünschen (ob in Kanada oder in Deutschland). Ich hoffe, dass du irgendwann erkennst was wirklich wichtig im Leben ist und das ist nicht nur viel Geld. Da gehören finanzielle Grundlagen zwar dazu, aber es gibt auch tausende andere Gründe warum Menschen in Deutschland unzufrieden sind. In Kanada ist sicherlich auch nicht alles rosarot sondern manches auch schwarz, aber darum geht es ja im Leben, abwägen mit welcher Farbe ich mich am Besten abfinden kann, oder?
Kurz gesagt: Was bringt mir ein gutes Geld wenn ich sonst nicht zufrieden bin, dann kann ich auch in afrikanische Krisengebiete oder in den mittleren Osten gehen, da verdiene ich als deutsche Facharbeiter in meinem Bereich auch einen Spitzenlohn im "richtigen" Sektor, aber will ich das? NEIN.
@Holkeman , bei mir ist die Schmerzgrenze erreict, was Cellphonekosten betrifft . Sollte es teurer werden werde ich mir ueberlegen , ob ich noch dieses "Tool" brauche . Ich habe zwar auch ein smartphone bin aber nicht 24 hrs online . Ich habe dieses Phone eigentlch nur , dass ich mit dem Laptop ins Internet komme . Aber ich bin nicht bereit , jeden Peis zu bezahlen .
@tiffy , was soll der Hinweis auf die Rueckwanderer Sendungen . Suchst du da die Bestaetigung , wie besch... Canada eigentlich ist . Ich muss mir nicht mit diesem Bloedsinn die Zeit verschwenden . Ich muss mir nicht enttaeuschte Leute anschauen , die rumhulen und rumjammern weil ihnen nicht jeden Tag der Hinterkopf gestreichelt wurde und niemand ihre "guten Ideen" hoeren wollte . Ich musste keinen Test fuer meine PR machen .Und die Fragen , naja ich kenne Stimmen in DE , die waeren froh , wuerde man in DE solche Fragen fuer die Immigration stellen .... und hier sind sie auf einmal laestig ???? Du hast das uebrigens FREIWILLIG gemacht , oder hat dich jemand dazu gezwungen? Ich frage mich nur , was du in der Schweiz erwartest , da ist die Natur bestimmt viel langweiliger als in Canada . Ist schon ziemlich bedaernswert wenn man nur dem Geld hinterherrennt ,hoffentlich geht dir da nicht irgendwan die Puste aus !
Zitat von teufeliene im Beitrag #58@ Tiffy Wenn du zurueck willst nach Europa , dann setz dich in einen Flieger. Das ist doch ganz einfach. Dafuer braucht man kein Video.
Manche brauchen da schon ein Video um ihre Eigene Unfaehigkeit bestaetigt zu bekommen !
Zitat von R.o.Y im Beitrag #30Einen guten Abend an die Westseite dieser Avenue,... liebe Teufeline.
Zitat von teufeliene im Beitrag #31Einen guten Abend an die Eastsite
Wo lebt ihr denn? Bei uns verlaufen die Avenues von Ost nach West (oder umgekehrt)... haben also dem entsprechend nur ne Nord- und Suedseite! Ok, ich wohn aber auch in ner Kulturmetropole.
@ Holger dich kann ich mir gut am deutschen Stammtisch vorstellen: nicht richtig zuhoeren und dann mit UNpassenden Bemerkeungen um dich schmeissen Ich lese deine beitraege eingentlich gar nicht, sind ja so berechenbar. @Jo Muell du solltest dir aber Erfahrungsberichte von "Alteingesessenen" anhoeren aber bitte, wenn du so aus der Ferne alles toll findest dann mach nur.Am Anfang ist alles schoen, neu und aufregend. Aber was red ich mir den Mund fusslig, mach nur.
Hab ein anderes Forum gefunden wo es jede Menge Tipps fuer Rueckwanderer gibt