Zitat von can-drive im Beitrag #11cariboo , ich brauch kein "halber Tacho-Abstand" .Alle unsere Fahrzeuge sind mit Abstandsradar ausgeruestet , der auch von der Firma ueberwacht wird . Laenger als 2min . im 2sec.Abstand hat eine automatische Meldung an die Firma zur Folge .
Ich weiss , dass viele Trucker nicht wissen was sie tun . Aber es ist ein tolles Gefuehl , wenn man einem RV folgen MUSS , der mit 75km/h durch die Landschaft gondelt und an den Ueberholmoeglichkeiten , die manchmal nur 2km lang sind , einfach beschleinigen , dass man nicht vorbei kommt . Uebrigens sind Trucks , die auch Ontarion fahren auf 105km/h begrenzt.
Pezi , denk dran , dass der "boese" Truckfahrer hinter dir vielleicht gerade das geladen hat , was DU nachher im Regal im store nicht findest .... denn er musste ja hinter dir bleiben . Uebrigens sitzt in jedem Truck auch ein PKW-Fahrer ! Bin ich mit dem PKW unterwegs , und ein Truck faehrt mir auf 10m auf weil ich mich an die Begrenzung halte , dann lasse ich ihn eben vorbei ... es gibt (auch in BC) sehr viele Geraden . Einfach kurz blinken und vom Gas .... das Leben koennte so einfach sein !
Gruss Holger
So so Holger
weil ich auf Strassen die auf 100 begrenzt sind, mit 115 von einem Semi "gejagt werde, stehen dann bei Wal Mart nicht meine Sachen im Regal??????? You gotta be kidding me, do you.
@Pezi , Just in time gibts auch in Canada .Und lass Dich nicht jagen , sondern lass den Depp orbei . Bei diesen Idioten ist es einfach besser , wenn man sie vorbei laesst . Ich sags mal ganz makaber : Wenn Du so einen Knallkopf hinter dir hast und ein Moos steht auf der Strasse , hast du die Auswahl , wie du sterben willst ... Aufprall auf Betonmauer (Moose)... oder geschreddert unterm Truck durch . Es ist ein schwacher Trost , dass der Trucker die naechsten Jahre dann wohlbehuetet hinter Teren verbrigt fuer die er keinen Schluessel hat .
Und wie Basti schreibt, das fahren in Canada ist wesentlich entspannter , als in DE ... egal ob PKW oder Truck .
@ Holger...nur wegen der tredchnik...Alle unsere Fahrzeuge sind mit Abstandsradar ausgeruestet , der auch von der Firma ueberwacht wird . Laenger als 2min . im 2sec.Abstand hat eine automatische Meldung an die Firma zur Folge .
wie geht das und wer is der anbieter.....hoert sich gut an und gut zu wissen,,danke schon mal...
gruss marc
Gott schuetze mich vor Sturm und Wind und Deutsche die im Ausland sind.!
@marc , wir haben in allen Fahrzeugen den Abstandsradar . Der ist gekoppelt mit dem Quallcomm . (Satellite) . Shaw bietet die Uebertragung von verschiedenen Parametern an .Bison nutzt da die Aufzeichnung und Meldung von Abstandsverletzungen .Aber nur wie gesagt unter 2sec.Abstand laenger als 2 min. Wenn man da mal 2 -3 Meldungen im Monat hat , kraeht da kein Hahn danach .Aber da gab es schon Andere "Spezialisten" .
Zitat von winkler im Beitrag #20Mein ganzes Leben nicht so viele Truck Unfälle gesehen wie in 5 Jahren GTA.... 233.000 Ergebnisse PS bin älter als 10 Jahre
Wenn du schon Google Ergebnisse zitierst solltest du dir die Arbeit machen sie zu lesen,erstens ist das nicht von einem Jahr und zweitens sagt der ein oder andere Truck zu einem Pick Up. So entstehen Stammtischgespraeche
@winkler , mach dir mal die Arbeit und stelle die Kilometerleistung und die Unfallzahlen mit PKW's gegenueber .Glaub mir , du wirst erstaunt sein .Und ich meine nicht die Pick up's mit Trucks .