die Frage ist ja eher, warum man ununterbrochen irgendeine Internetverbindung braucht im Urlaub. Natuerlich gibts nicht ueberall Hotspots, ausserhalb der Ballungsgebiete gibts ja nicht mal Handyempfang :-). Reg Dich mal wieder ab ... ist halt nicht Deutschland. *schulterzuck*
Zitatdie Frage ist ja eher, warum man ununterbrochen irgendeine Internetverbindung braucht im Urlaub.
Agps zb.
ZitatNatuerlich gibts nicht ueberall Hotspots, ausserhalb der Ballungsgebiete gibts ja nicht mal Handyempfang
Auch in der Stadt auf der Strasse findet man so gut wie keine. Du darfst nicht vergessen das die Handys auch eine gerine Wlan Sendeleistung haben im gegensatz zu einen Laptop.
ZitatReg Dich mal wieder ab ... ist halt nicht Deutschland.
Ha Ha ich war gerade in DE und dort hast du immer noch genug Ecken wo du keinen Empfang hast und freies Internet ist auch nur an bestimmten Stellen zu bekommen. Das bei 1/3 der Groesse von BC und den 3 fachen Einwohnern von Canada. Ich wuerde sagen das Canada im Verhaeltnis eine gute Abdeckung hat. Und wie schon gesagt,macht doch einfach mal Urlaub,ist jeder wirklich so wichtig das er staendig email lesen muss oder will wirklich jeder zu Hause lesen auf welchem Klo jeder gerade sitzt.
H_G _Fan, wenn du ununterbrochenen Handyempfang haben moechtest, dann bleibst du besser in deinem wohlbehuetem Oestereich. Wobei ich ernsthaft bezweifel, dass es auch dort lueckenloses ununterbrochenen Empfang gibt. Ansonsten "hirnlose Pensionisten".... naja, ich gehoere noch einer Generation an, die mit Waehlscheibentelefon telefonieren kann. Und die auch noch mit Papierkarten umgehen kann.Ich kann auch in ein Restaurant zum Essen gehen, ohne das Handy mitnehmen zu muessen... und kann so mein Steak ohne Message schreiben geniessen.Ausserdem solltest du nicht vergessen, dassdie meisten hier im Forum schon ein paar Jaehrchen in Canada leben und auch mit ihrem Leben hier zufrieden sind.Und auch sehr gt damit klarkommen, dass man hier Einschraenkungen im Mobilnetz in Kauf nehmen muessen. Und vergiss bitte auch nicht, dass du sehr viel Geld dafuer ausgeben musst/willst um in das Land zu kommen, in dem wir leben duerfen. Du musst ja hier keinen Urlaub machen. Ansonsten , warum fragst du nach Prepaid, hast du in Oestereich kein Mobilphone....oder genehmigt dein Provider fuer dich kein roaming......????
Thetering ist die Kabellose Internetverbindung zwischen Mobilphone und Laptop (eigener Hotspot) , kenne leider das deutsche Wort nicht.
ZitatHa Ha ich war gerade in DE und dort hast du immer noch genug Ecken wo du keinen Empfang hast und freies Internet ist auch nur an bestimmten Stellen zu bekommen.
sage ja deutschland ist ein scheiss haufen...
ZitatUnd wie schon gesagt,macht doch einfach mal Urlaub
Ich kann mich nicht entspannen wenn nix funktioniert.
Zitatist jeder wirklich so wichtig das er staendig email lesen muss oder will wirklich jeder zu Hause lesen auf welchem Klo jeder gerade sitzt.
Nein aber zb in Google suchen wo ich einen Shop finde für PC ersatzteile finde oder einfach nur essen oder sonst was. Wenn ich 4x am Tag in den selben Skytrain sitze den ich schon von den ersten 3 aufenthalte in und auswendig kenne oder schauen will ob der Bus dahin fährt wo hin ich will brauche ich einen Zugang zum Netz. Aber das verstehen Senioren ja nicht.
ZitatWobei ich ernsthaft bezweifel, dass es auch dort lueckenloses ununterbrochenen Empfang gibt.
Wenn es keinen Empfang gibt fahren dort hin auch keine Öffis einfaches prinzip.
Zitatdie mit Waehlscheibentelefon telefonieren kann
Stelle dir vor kann ich auch.
ZitatUnd die auch noch mit Papierkarten umgehen kann.
Schön ich bringe mir gerade bei ein Flugzeug nur mit einen Kompass und Karten zu Navigieren. (Nein fliegen kann ich nicht aber Navigieren.)
ZitatAusserdem solltest du nicht vergessen, dassdie meisten hier im Forum schon ein paar Jaehrchen in Canada leben und auch mit ihrem Leben hier zufrieden sind.
Ich spreche ja niemanden ab in Kanada zu leben. Wenn die Leute zufrieden sind damit sollen sie Leben wo sie wollen.
ZitatUnd auch sehr gut damit klarkommen, dass man hier Einschraenkungen im Mobilnetz in Kauf nehmen muessen.
Einschränkungen sind relativ. Scheinbar nutzen sie auch viel Funkgeräte.
ZitatUnd vergiss bitte auch nicht, dass du sehr viel Geld dafuer ausgeben musst/willst um in das Land zu kommen
Ganz ährlich? Nö! 300€ Business Class mit paar Meilen.
ZitatAnsonsten , warum fragst du nach Prepaid, hast du in Oestereich kein Mobilphone
Natürlich habe ich ein Cellphone und das sogar offen ist.
Zitatoder genehmigt dein Provider fuer dich kein roaming......????
Nein tut er nicht weil es Prepaid ist. 10€ mit 1000Min, 1000SMS, 2GB Und Roaming kostet 5€ per MB!!! und für Voice habe ich im Zimmer sowieso Wifi.
ZitatThetering ist die Kabellose Internetverbindung zwischen Mobilphone und Laptop (eigener Hotspot) , kenne leider das deutsche Wort nicht.
komisch ich verwende immer nur eine Dial In Verbindung via BT mit meinen Handy. Und nein ich stehe ned auf die Phone die einen directen Upload zu einer 3ltr Agency haben.
Moin, wie ich bereits in der Begrüssungsecke geschrieben habe, wollen wir Mitte Nov. für 16 Tage nach Vancouver. Auch wir überlegen uns eine Karte fürs Mobil Tel. zu holen. Für uns hat das in erster Linie den Grund das wir das Tel. als GPS im Auto benutzen wollen. Bringen wir ein GPS aus De mit benötigen wir das Kartenmaterial und mieten wir mit dem Auto zusammen eins, sollen wir ca. 250 C$ zahlen. Ansonsten ist es schon nicht verkehrt auch mal nach dem Fahrplan der öffentlichen Verkehrsmittel zu sehen. Denn letztes Jahr, als wir in Calgary waren, standen wir immer wie die dummen an der Bus Haltestelle. Denn da gibt es keine kleinen Fahrpläne an den Haltestellen. Aber auch das ging. Wir waren im Urlaub und haben es locker genommen. Ansonsten gebe ich den meisten hier Recht. Du bekommst in fast jeder Mall und Starbucks Wifi. Das langt normalerweise. In Calgary hatten hatten wir das GPS kostenlos mit im Leihwagen deshalb haben wir in Calgary nicht über eine Karte fürs Tel. nachgedacht.
So das was erstmal. Und wir hoffen auf nette Forumbekanntschafften. Schönes Wochenende wer hat.
Unser Motto: Die Zukunft hat viele Namen: Für die Schwachen ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte und für die Mutigen die Chance.
ABER:
Ein Grashalm wächst auch nicht schneller wenn man daran zieht.
@AundK,CAD 250.- extra ist schon ganz schoen happig fuer ein GPS im Auto. Sollte heute eigentlich als SERVICE von den Autovermietern angboten werden ! Ich fahre ja auch in den Urlaub. Dieses Jahr nach Yukon und NWT . Das ich da an vielen Stellen mein Handy nur als "Beleuchtung" benutzen kann, weiss ich und ich lebe auch ganz gut damit. Ich habe mein Handy auch nicht immer dabei... denn was war eigentlich VOR Handyzeit ??? Durch diese ganzen elektronischen Spielzeuge leidet die sozialisation der Menschheit ohne Ende. Da ich meistens OHNE Handy zum Essen in ein Restaurant gehe ... und nicht weiss was ich da ausser Essen noch tun soll, beobachte ich eben meine Mitmenschen: ERSCHRECKEND !!!! Da sitzen zwei Menschen am Tisch, starren ununterbrachen auf den Bildschirm (natuerlich bringt jeder sein eigenes mit) und sind nur am tippen. Ich frage mich da oefters, ob die statt sich zu unterhalten,sich Gegenseitig Messages schreiben. Kommunikation beschraenkt sich auf die Essenbestellung... koennte man ja vielleicht gleich per Message in die Kueche machen, ansonsten wird nicht gesprochen. Dann wird sogar neben der Esserei auch noch geschrieben.... Ich geniesse im Urlaub imer die Zeit ohne elektronische "Leine" ... mal nicht erreichbar zu sein, mit Menschen zu reden, statt mit Google zu kommunizieren , und statt das Internet zu konsultieren benutze ich eben noch richtig vorsintflutlich einen gewoehnlichen Reisefuehrer aus Papier. ... und gerade in Canada sollte man geniessen , was die Natur hergibt... statt auf einen bunten Bildschirm zu schauen.
@ AundK Achtung hier sind scheinbar nur alte Säcke die gegen alles neue sind! Handy -> Teufels zeug Navi -> ein Pfad in die Hölle
Ich habe es selber schon versucht heraus zu finden was es für günstige Angebote gegeben hat aber vergeblich. Hier kannst du scheinbar nur sachen erfragen die nichts mit Elektronik und Strom zu tun haben.
Traurig das man keine eigene meinung haben darf.
ZitatFür uns hat das in erster Linie den Grund das wir das Tel. als GPS im Auto benutzen wollen. Bringen wir ein GPS aus De mit benötigen wir das Kartenmaterial und mieten wir mit dem Auto zusammen eins, sollen wir ca. 250 C$ zahlen.
Mein Tipp kaufe dir ein billiges Nokia Handy wo Navi dabei ist. Das ist (bei Symbian zumindest) 100% Offline! und 100% Gratis. Ich habe es für die Fussgänger Navi in Kanada benutzt.
ZitatDenn letztes Jahr, als wir in Calgary waren, standen wir immer wie die dummen an der Bus Haltestelle. Denn da gibt es keine kleinen Fahrpläne an den Haltestellen.
Richtig und dort gab es sicher auch kein Wifi gell? Besonders geil wenn es dämmrig ist und niemand weit und breit den man fragen kann und nichts kommt.
ZitatDu bekommst in fast jeder Mall und Starbucks Wifi. Das langt normalerweise.
Richtig und dann rennt man erst mal ne Halbestunde blind durch die gegend weil man ne Mall sucht oder einen Starbucks.
Falls es jemanden interessiert, ich hatte mal für mich selbst eine Aufstellung gemacht, um herauszufinden, zu welchem Anbieter ich wechseln kann, wenn im Mai mein Vertrag ausläuft. - Die Anbieter in der Liste sind alles nur reseller, denn die "big 3", wie hier die 3 größten Telekommunikationsanbieter heißen, kann man sich nicht leisten. - Die Preise in meiner Aufstellung sind nur für SIM-Karten, also wenn man schon ein eigenes unlocked phone für die Frequenz des Anbieters hat. - Ebenso sind in der Liste nur die Preise für einem durchschnittlichen Verbrauch mit talk+text+data. Für weitere Preisvarianten kann man dann auf deren Homepage. - Resultat für mich: Auch die reseller haben alle ziemlich ähnliche Preise mit $5-$10 Diskrepanz. Der einzige, der heraussticht und denn ich testen werde, ist "Public Mobile" mit seinem 90-day-plan. Da komme ich auf einen guten Monatspreis. Oder wir bleiben besser bei unserem alten unlimited Vertrag (denn keiner der reseller bietet mehr unlimited an).
Harry-und-Ute
hat folgende Dateien an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!