Tarife pro Monat: $10 für 100MB, $15 für 250MB, $25 für 500MB, $30 für 1GB oder $50 für 2GB
Hinzu kommen $10 für die SIM-Karte und eine Aufladung von Minimum $10 für Gespräche (ob man sie braucht oder nicht).
Die SIM-Karte ist direkt in den Rogers Geschäften erhältlich. Dort wird sie einem auch gleich aktiviert, was normalerweise nochmals $25 extra kostet. Wenn man nun freundlich und mit dem Hinweis darauf, dass man Tourist ist, danach fragt, wird die Aktivierungsgebühr erlassen.
Hinweis: Leider konnten man als Prepaid bzw. Pay as you Go Kunde nur das HSDPA (3G) aber nicht das LTE Netz nutzen.
gute Info - kann man die Karte dann jedes Jahr neu aufladen, also mit Unterbrechung - es wäre ca. 6 Monate keine Bewegung auf der Karte, oder muß man jedes Jahr eine neue kaufen, das wäre dann ganz schön teuer. Danke im voraus.
Als wir über Weihnachten oben bei Prince George bis Prince Rupert waren, ging gar nichts mit Rogers, sobald man aus einem Ort raus war. Da ist z.B. Telus erste Wahl. Werden wir uns für den Sommerurlaub somit zulgen als prepaid 8wir haben Rogers hier in Metro Vancouver)
Rogers ist die groesste Abzockerbude in Canada . Telus ist fast ueberall zu empfangen auch mit internet . Ich frage mich , warum man im Urlaub eigentlich Handynetz haben muss .Vorallem wenn man als deutsher Tourist nach Canada kommt .Wer hier wohnt hat ja meistens Mobilphone . Freies Internet in jedem McD , BK, Timmis, Starbucks .
gute Info - kann man die Karte dann jedes Jahr neu aufladen, also mit Unterbrechung - es wäre ca. 6 Monate keine Bewegung auf der Karte, oder muß man jedes Jahr eine neue kaufen, das wäre dann ganz schön teuer. Danke im voraus.
Grüße Biker
Hallo,
soweit ich mich erinnere, musst du alle 6 Monate spätestens was aufladen. Ansonsten kannst du ja einfach den halben Betrag den du eigentlich aufladen willst, alle 3 Monate aufladen. Dann sollte es klappen!
ja, ohne Worte *seufz*. Allerdings hat der Gatte einen Firmen-Plan und geht somit bei uns nicht anders. Über den Preis sprechen wir da mal lieber auch nicht. Ist ja kein Vergleich mit Deutschland, was man da für mobile + internet bezahlt :-(.
ich denke auch, als tourist fährt man am beste mit all den free wifi-hotspots, gibt ja genügend.
Zitat von can-drive im Beitrag #8Rogers ist die groesste Abzockerbude in Canada . Telus ist fast ueberall zu empfangen auch mit internet . Ich frage mich , warum man im Urlaub eigentlich Handynetz haben muss .Vorallem wenn man als deutsher Tourist nach Canada kommt .Wer hier wohnt hat ja meistens Mobilphone . Freies Internet in jedem McD , BK, Timmis, Starbucks .
Ich benutze in Canada ,Koodo. Ist ja ein Ableger von Telus , deswegen weiss ichwo Telus ueberall funktioniert . Koodo hat natuerlich einige oecher" , aber im grossen und ganzen von Vancouver bis Toronto , Abdeckung von ca. 80% . Koodo geht sogar in Ontario, wo Rogers Funkstille hat ... Rogers zwischen Sault Ste.Marie und Thunder Bay ... nix... Thunder Bay - Kenora nix . Naja sind ja mal knapp 100km ohne Empfang ... und das beim groessten Anbieter in Canada . Achja , mein Koodo kostet mit 5GB und unlimit telefonieren (24/7) CAD 63.- im Monat . Prepaid haben die nicht .
Bei en Prepaidkarten sollte man auch beachten , dass ankommende Gespraeche auch zaehlen .Und wenn's Guthaben weg ist , gibts eben weder SMS , noch ankommende Anrufe . Und SMS in Canada ... naja , kann ,aber muss nicht funktionieren .Verlassen wuerde ich mich darauf auf keinen Fall .
GUTE Angebote im Mobilnetz in Canada gibts nicht wirklich!!! Es sind alles Kompromisse.Dazu ist Prepaid einfach viel zu teuer, ohne grosse Serviceabdeckung. Wie schon Andere hier geschrieben haben, ist Telus der Beste Anbietetr.Bin inzwischen auch dort und bin im grossen und ganzen zufrieden. Vele Loecher die Koodo noch hatte sind jetzt geschlossen. Aber von 100% Netzabdeckung sehr weit entfernt.
die mangelnde Netzabdeckung liegt aber eher an den Dimensionen des Landes:-). Es lohnt sich eben nicht fuer kaum bewohnte Gebiete alles zu erschliessen, das macht finanziell nun mal einfach keinen Sinn fuer die Kommunikations-Konzerne. Halt nicht vergleichbar mit Deutschland.